17.06.2020 – Kategorie: Technologie

Website-Relaunch: diva-e modernisiert Online-Auftritt von Talanx

Website-Relaunch

Von der Digitalagentur zum Transactional Experience Partner: diva-e unterstützt die Talanx Gruppe beim Website-Relaunch und Karriereportal.

Als Versicherungskonzern richtet die Talanx Gruppe seit jeher ein besonderes Augenmerk auf die Kundenbedürfnisse. Nicht nur die Produkte des börsennotierten deutschen Konzerns sind auf die individuellen Anforderungen der unterschiedlichen Kundengruppen zugeschnitten, auch die Corporate Website wurde nun durch das User-centered Design von der Digitalagentur diva-e personalisiert. diva-e hat als Transactional Experience Partner den Website-Relaunch umgesetzt, der Digitalservices von der Entwicklung, SEO und Design über Konzeption und UX bis zu Hosting und Application Management beinhaltet. Ein intuitiv zu bedienendes Content-Management-System ist die Basis des neuen Online-Auftritts von Talanx.

Entwicklung eines neuen Karriereportals für Talanx

Um Nutzergruppen wie Journalisten, Investoren und Analysten sowie Bewerbern, auf der Website einen personalisiertem Content zu bieten, entschied sich Talanx für den Relaunch der Corporate Website durch den Transactional Experience Partner diva-e. Auch die Entwicklung eines separaten Karriereportals, das bislang ein Navigationspunkt der Website war, gehört zu den Aufgaben von diva-e. Im gemeinsamen Projekt mit dem Versicherer bildete diva-e die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab: Entwicklung, SEO, Design, Konzeption und UX, Hosting und Application Management.

Website-Relaunch: Höhere Performance und optimiertes SEO-Ranking

Mit einer State-of-the-Art-Website im User-Centered-Design sorgen die diva-e Digitalexperten für einen individuellen und transparenten Auftritt gegenüber Investoren, Analysten, Journalisten, interessierte Öffentlichkeit und potentiellen Bewerbern. Die Full-Responsive-Website und aktuellste IT-Lösungen ebnen Talanx den Weg für eine bessere Performance, ein optimiertes SEO-Ranking und ein individualisiertes Nutzererlebnis – nicht nur für die Besucher der Website, sondern auch für die Redakteure.

Website-Relaunch
diva-e hat für die Website von Talanx ein User-centered Design umgesetzt. (Bild: diva-e)

Headless CMS als technologische Basis

Sowohl das Karriereportal als auch die Corporate Website realisierte diva-e mit dem Technologiepartner e-Spirit. Als Premier-Partner des CMS-Anbieters wendet diva-e das innovative FirstSpirit Hybrid Headless CMS erfolgreich an und gewährleistet damit eine größtmögliche Flexibilität und Integrationen von Drittsystemen.

„Für den Website-Relaunch unserer Corporate Website und das neue Karriereportal war diva-e unsere erste Wahl: Als Transactional Experience Partner bietet diva-e vollständig gemanagte digitale Lösungen aus einer Hand. Überzeugt hat uns auch die Premier-Partnerschaft mit CMS-Spezialist e-Spirit und die Anwendung neuester Technologien. Und: Die umfassende Erfahrung in der Versicherungsbranche, die beide Partner mitbringen, hat sich durchgehend positiv auf den Projektverlauf ausgewirkt“. berichtet Manuel Grudl, Projektleiter und Digital Media Manager bei der Talanx AG.

Lesen Sie auch: Shop-Software: So hat der ADAC die Online-Umsätze gesteigert



Scroll to Top