14.04.2020 – Kategorie: Technologie
Webshop: Mit Dept und Salesforce in weniger als zwei Wochen startklar
Derzeit ist nahezu jede Branche von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Der Handel ganz besonders: Läden mussten geschlossen werden, Lieferketten sind unterbrochen und der Webshop-Traffic ist teilweise eingebrochen. Abhilfe verspricht jetzt eine innovative Webshop-Lösung von Dept und Salesforce.
- Die Digitalagentur Dept hat jetzt auf Basis der Salesforce Commerce Cloud eine Lösung für den Onlinehandel gestartet.
- Der Webshop inklusive Fulfillment lässt sich innerhalb von zwei Wochen ohne spezielle Kenntnisse aufbauen.
Für Händler, die noch keinen Webshop betreiben, sieht es in der aktuellen Lage noch kritischer aus. Für genau diese Unternehmen bietet Dept jetzt gemeinsam mit Salesforce eine neue Lösung an. Hierbei entwickelt die Digitalagentur Dept innerhalb von acht bis zehn Tagen einen Webshop, der das gesamte Feature-Set der Salesforce Commerce Cloud einschließt und Unternehmen von heute auf morgen zum Digital Player werden lässt.
Webshop inklusive Fulfillment
Zu dem Angebot gehört auch das gesamte Fulfillment: Unternehmen haben so die Möglichkeit, die Produkte direkt aus ihren Geschäften und Lagern an Kunden liefern zu lassen oder bei Bedarf auch zusätzlichen Lagerplatz vorübergehend anzumieten. Damit sind sie komplett wettbewerbsfähig mit etablierten Webshops und Online-Händlern.
Mit dem „Quick Launch Commerce Produkt“ von Dept kann somit nicht nur der aktuelle Bestand vertrieben und Ausfälle minimiert werden, klassische Store-Betreiber haben dadurch eine skalierbare technische Basis, um ihr gesamtes Vertriebsmodell langfristig digital aufzubauen und individuell weiterzuentwickeln.
Corona-Krise: Chancen des Online-Vertriebs nutzen
„Die aktuelle Situation bringt große Gefahren aber auch echte Chancen mit sich. Mit unserem Quick Launch Commerce Produkt sind Unternehmen in der Lage, sofort einen digitalen Vertriebskanal aufzubauen und sich dadurch einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu sichern“, erklärt Jan Gutkuhn, Managing Director bei Dept Deutschland.
Detaillierte Einblicke in das Quick Launch Commerce Produkt gibt ein kostenloses Webinar von Dept und Salesforce am 15. April 2020. Die Anmeldung ist auf der Dept-Webseite möglich.
Lesen Sie auch: Shopsystem: Kostenlose Hilfe für lokale Händler in der Corona-Krise
Teilen Sie die Meldung „Webshop: Mit Dept und Salesforce in weniger als zwei Wochen startklar“ mit Ihren Kontakten: