Werbung

VeriSign Code Signing für die Windows-Marketplace-Plattform

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

VeriSign Code Signing für die Windows-Marketplace-Plattform

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

VeriSign Code Signing schützt den Download mobiler Applikationen von Windows Marketplace durch einen „digitalen Umschlag“. VeriSign wurde von Microsoft als Code-Signing-Anbieter für Windows Marketplace für mobile Geräte ausgewählt. VeriSign Code Signing bietet eine Art digitalen „Umschlag“, der die Software-Hersteller und die Anwender schützt, wenn sie den Code und den Inhalt über mobile Netzwerke herunterladen. Digitale Signaturen authentifizieren die Quelle und verifizieren die Integrität des Inhalts.

Microsoft setzt auf VeriSign Code Signing, um Anwendungen, die für Windows-Geräte entwickelt wurden, zu schützen. Wenn eine mobile Applikation mit einem VeriSign-Code-Signing-Zertifikat gekennzeichnet ist, wissen Windows-Nutzer, dass sie es mit einem vertrauenswürdigen Anbieter zu tun haben. Ein Code-Signing-Zertifikat ist eine digitale Signatur, die von VeriSign überprüft wird. Eine nicht mehr intakte digitale Signatur signalisiert dem Nutzer, dass die Applikation verändert oder manipuliert wurde und schützt sie so vor Hackern und bösartiger Software.

„Code Signing stellt sicher, dass alle Windows-Smartphone-Applikationen ohne Probleme und ohne Einschränkungen installiert und ausgeführt werden können“, sagt Jason Lim, Direktor ISV und Developer Experience bei Microsoft. „Wir schützen Applikationen mit VeriSign Code Signing, weil nur VeriSign unseren Anforderungen gerecht wird. Die Zahl der Anwendungen auf Windows Market Place wächst schnell und wir setzen darauf, dass wir mit der VeriSign-Code-Signing-Lösung die Qualität der Applikationen für Windows-Geräte zuverlässig kontrollieren können.“

Windows Marketplace bietet einen einfachen Weg, mobile Applikationen für Beruf und Freizeit zu finden und direkt herunterzuladen. Auß;erdem können Entwickler über Windows Marketplace Millionen Nutzer von Windows-Geräten erreichen. Neben einer Vielzahl von Anwendungen im Businessbereich können Nutzer auch Applikationen für Facebook, MySpace, Netflix, Twikini, WunderRadio und ZAGAT sowie beliebte Spiele wie Sudoku, „Guitar Hero World Tour“ und die „PAC-MAN“-Serie herunterladen. Alle Anwendungen sind von Microsoft für Windows-Geräte zertifiziert.

„Mobile Applikationen erfordern den gleichen Schutz, wie er für PC-Anwendungen schon seit Jahren existiert. Genau das bieten VeriSign-Code-Signing-Zertifikate den Entwicklern von Applikationen für mobile Geräte auf der Windows-Plattform“, sagt Michael Lin, Vice President und General Manager SSL bei VeriSign. „Wir freuen uns, dass sich Microsoft für VeriSign Code Signing entschieden hat. Microsoft und die Entwickler-Community für mobile Windows-Applikationen können sicher sein, dass VeriSign mit dem Markt wachsen wird. Auch in Zukunft werden wir genauso zuverlässig jeden Download schützen.“

VeriSigns Rolle als Code-Signing-Partner für mobile Windows-Applikationen ist die neueste Kooperation in einer langen Geschichte bewährter Zusammenarbeit mit Microsoft. VeriSign und Microsoft haben kürzlich Pläne angekündigt, auch VeriSign Secure Sockets Layer (SSL) und VeriSign-Code-Signing-Zertifikate für die Microsoft-Azure-Plattform einzusetzen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Das Umsatzvolumen der deutschen Messeveranstalter liegt im Jahr bei rund vier Milliarden Euro. Als internationale Marktplätze sind Messen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Deutschland – für Unternehmen jeder Größe und Branche. Sie aufgrund der Coronavirus-Epidemie im großen Stil abzusagen, trifft die Akteure mit aller Härte, warnt der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.
Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.