Werbung

Überzeugende Content Security im Mittelstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Überzeugende Content Security im Mittelstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Lösung WatchGuard XCS 370 ist 2010 vom US-amerikanischen Portal CRN und dem CRN Magazine zum „Produkt des Jahres“ im Bereich Sicherheit gewählt worden. Einen besseren Auftakt hätte sich der Sicherheitsspezialist WatchGuard Technologies für das neue Jahr kaum wünschen können: Das US-amerikanische Channel-Portal CRN.com und die dazugehörige Fachpublikation CRN Magazine haben die Security Appliance WatchGuard XCS 370 aufgrund der umfassenden Funktionalität und des besonderen Preis-Leistungsverhältnisses zum „Produkt des Jahres“ 2010 im Bereich Sicherheit gekürt. Mit dem Titel wird jedes Jahr im Dezember in unterschiedlichen Themenkategorien die Lösung ausgezeichnet, die sich qualitativ und im Blick auf den Kundennutzen im laufenden Jahr am stärksten vom Wettbewerb abgehoben hat. In den Augen der Testingenieure und Redakteure konnte sich die WatchGuard XCS 370 hier nicht zuletzt aufgrund von ReputationAuthority die entscheidende Nasenlänge Vorsprung sichern. Dieser cloudbasierte Service sorgt dafür, dass 98 Prozent des unerwünschten Mailverkehrs bereits vor dem Eindringen in das Netzwerk abgewehrt werden können.

„Im Jahr 2010 wurden zahlreiche neue Produkte eingeführt. Die Eingrenzung unserer Liste war kein einfacher Prozess“, so Kelley Damore, Chefredakteurin bei Everything Channel. „Wir mussten uns vergewissern, dass jede Lösung ein kritisches Problem aufgreift, dem Endanwender klaren Mehrwert bringt und auch die Reseller, die die Technologie bereitstellen, überzeugt. Die Gewinner sind also die Besten der Besten und wir gratulieren den Herstellern zu diesen hochqualitativen Produkten.“ Die Entscheidung steht dabei auch in Einklang mit der Einschätzung der Analysten. So beschreibt Phil Hochmuth, Programm Manager für Sicherheitsprodukte bei IDC, die WatchGuard XCS 370 als Anwendung, die mit ihrem ausgeglichenen Verhältnis aus Preis und Leistung vor allem Mittelständler anspricht. Der kombinierte Schutz vor Gefahren aus dem elektronischen Mailverkehr sowie dem Web – den beiden Hauptquellen von Malware und anderen Bedrohungen – trage dazu bei, die Anzahl solcher Übergriffe deutlich zu reduzieren.

Umfassende Nachrichtensicherheit für Mittelständler

Das WatchGuard XCS-Portfolio bietet Unternehmen „Defense-in-depth“-Lösungen für den sicheren E-Mail- und Webverkehr sowie Data Loss Prevention. Sie zeichnen sich vor allem durch hohe Benutzerfreundlichkeit aus – zur effizienten Abwehr aller mail- und webbasierten Gefahren wie Spam, Viren, URL Filtering, Blended Threats, Spyware oder sonstiger Netzwerkübergriffe. Zudem wird auch der ausgehende Inhalt betrachtet, um ungewollten Informationsverlust zu vermeiden. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten mit der WatchGuard XCS 370 eine leistungsstarke Komplettlösung für bis zu 500 Endnutzer, die dem Budget der Zielgruppe angepasst ist. Besonderen Mehrwert verspricht der cloudbasierte Sicherheitsservice „Reputation Enabled Defense“: 98 Prozent des unerwünschten Inhalts werden bereits vor dem Eintritt in das Netzwerk erkannt und geblockt, was sich entscheidend auf die Performance auswirkt. Zudem bietet die WatchGuard XCS 370 bewährte Funktionalität bei der Viren- und Spam-Erkennung über mehrere Stufen. Dank der patentierten „Queue Replication“ wird gewährleistet, dass keine Nachrichten verloren gehen. Die Administration gestaltet sich dabei so einfach wie möglich und erlaubt, eine Policy einheitlich über alle Nutzer und Inhalte hinweg durchzusetzen.

Weitere Informationen: www.watchguard.de

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.