16.03.2023 – Kategorie: Geschäftsstrategie
Tricentis holt David Cronk als neuen Senior Vice President für EMEA
Der Technologie-Vertriebsexperte David Cronk wird künftig die Marktstrategie und Expansion von Tricentis in Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) vorantreiben. Tricentis ist Lösungsanbieter für Continuous Testing.
Tricentis, spezialisiert auf Continuous Testing und Quality Engineering, hat David Cronk zum Senior Vice President of Sales für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) berufen. Cronk wird für die Marktstrategie und die weitere Expansion in der Region verantwortlich sein. „Als künftiger Teil des Unternehmens baue ich auf dem starken Fundament auf, mit dem viele Unternehmen die Vorteile von Continuous Testing und Quality Engineering hinsichtlich Geschwindigkeit und Qualität nutzen können. Wir wollen Tricentis weiter als Marktführer in der EMEA-Region etablieren und ich freue mich darauf, das Team bei dieser Aufgabe zu leiten“, sagt David Cronk zu seiner neuen Position.
Wachstum von Tricentis beschleunigen
Cronk wechselt von SolarWinds zu Tricentis. Dort zeichnete er als President of International Sales für die Vertriebs- und Partnerorganisationen in EMEA und APAC verantwortlich. Davor war Cronk als Senior Vice President North American K12 Sales and Channel Sales bei Pearson Education tätig. Darüber hinaus bekleidete er sechs Jahre lang verschiedene globale und regionale Managementpositionen bei HP. Davor verbrachte er fünf Jahre beim Fortune-500-Unternehmen UnitedHealthcare, wo er die SMB-Vertriebsorganisation mit Schwerpunkt auf Partner in den USA und der Karibik aufbaute. David Cronk stößt zu dem Unternehmen, nachdem das Unternehmen Yaw Hu Law zum Vice President für Asien ernannt hat. Außerdem neu an Bord ist David Gardiner als Executive Vice President und General Manager der neuen DevOps-Geschäftseinheit von Tricentis.
Ian Steward, Chief Revenue Officer bei Tricentis, erklärt: „Ich freue mich, David in unserem Team zu begrüßen. Seine Erfolgsbilanz im Technologievertrieb und seine Erfahrung in Führungspositionen im EMEA-Markt werden entscheidend dazu beitragen, sowohl das Wachstum von Tricentis zu beschleunigen als auch die Geschwindigkeit, mit der unsere Kunden geschäftskritische Quality-Engineering-Produkte einsetzen und optimieren können.“
(Bilder: Tricentis)
Tricentis als Anbieter von Continuous Testing für Unternehmen erfindet Softwaretests und die Software-Bereitstellung für Agile- und DevOps-Umgebungen neu. Die KI-basierte Continuous-Testing-Plattform bietet Testautomatisierung und Echtzeit-Einblicke in die Geschäftsrisiken sämtlicher DevOps-Workflows. Dadurch können Unternehmen die Geschwindigkeit von Software-Releases erhöhen, Kosten senken, die Software-Qualität verbessern und ihre digitale Transformation beschleunigen.(sg)
Lesen Sie auch: DevOps: 5 Faktoren, die eine erfolgreiche Einführung garantieren
Teilen Sie die Meldung „Tricentis holt David Cronk als neuen Senior Vice President für EMEA“ mit Ihren Kontakten: