Werbung

Touchpaper: Eindrucksvolles Wachstum im Jahr 2007

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Touchpaper: Eindrucksvolles Wachstum im Jahr 2007

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Für Touchpaper, einem internationalen Anbieter von Lösungen für das IT Business Management (ITBM), war das Geschäftsjahr 2007 das bisher erfolgreichste der Firmengeschichte. Das Unternehmen konnte seine weltweite Kundenbasis weiter ausbauen. Durch die Entwicklung neuer Produkte und die Erweiterung der Vertriebswege wuchsen Umsatz und Gewinn. Touchpapers Aktivitäten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum wurden erweitert. Die starke und ergiebige Ertragslage erstreckte sich über das gesamte Jahr 2007 und führte zu einer weltweiten Umsatzsteigerung von neun Prozent. Über 80 neue Kunden konnten durch verstärkte internationale Aktivitäten gewonnen werden, was sich in einem 20-prozentigen Wachstum des weltweiten Auftragseingangs niederschlug.

2007 wurde Touchpapers starke Marktposition durch die Aufnahme in den Magic Quadrant IT Services Desk 2007 des führenden Marktforschungsunternehmens Gartner bestätigt. 35 Prozent der Touchpaper Kunden, und damit 12 Prozent mehr als im Vorjahr, beschäftigen über 5.000 Mitarbeiter.

Seit Touchpaper 2006 seine IT Business Management-Suite (ITBM) auf den Markt brachte, haben über 200 Kunden die Lösung implementiert. Darunter sind allein in Deutschland namhafte Unternehmen wie ProSiebenSat.1 Produktion, Messe Düsseldorf, Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Coperion, Manpower, Kreisverwaltung Aachen, Sigmeta (Dienstleister der Stiftung Pfennigparade) und Rodenstock.

Neben Großbritannien verzeichnete die USA ein enormes Auftragswachstum von 55 Prozent und einer damit einhergehenden Umsatzsteigerung von 23 Prozent. Dicht gefolgt von der Touchpaper GmbH mit einem Auftragswachstum von 21 Prozent und einer Umsatzsteigerung von 16 Prozent.

Aufgrund ihres Erfolgs fungiert die Touchpaper GmbH mit Geschäftsführerin Susanne Schinz seit Juli 2007 als Headquarter Central Europa. Die ITBM Suite wird in den neuen Zielmärkten entweder direkt oder mit Hilfe von lokalen Implementierungspartnern vertrieben. Hierbei wird die weitere Marktexpansion schrittweise erfolgen, beginnend mit Österreich, der Schweiz und Luxemburg und von dort aus weiter in Richtung Osteuropa. Als einer der ersten Kunden in Luxemburg konnte Euroscript, ein Unternehmen der Holtzbrink Gruppe, gewonnen werden. Eine philippinische Niederlassung von Touchpaper soll noch im ersten Quartal 2008 ihren Betrieb aufnehmen. Sie eröffnet den Zugang zu anderen asiatischen Märkten wie China, Indien und Japan. Im nächsten Jahr möchte Touchpaper in dieser Region sein Geschäftsvolumen verdoppeln und die Zahl der Mitarbeiter verdreifachen.

„2007 war ein exzellentes Jahr für Touchpaper. Weltweit sind wir in allen Regionen stark gewachsen“, sagt Graham Ridgway, CEO von Touchpaper. „Wir werden unseren Umsatz weiter jedes Jahr steigern und gewinnen immer mehr Aufträge im hohen sechsstelligen Bereich. Besonders im vergangenen Jahr konnten wir insgesamt stärker auf uns aufmerksam machen. Das hat zum Beispiel unsere Aufnahme in Gartners Magic Quadrant IT Services Desk 2007 gezeigt. Diese und unser kontinuierliches Wachstum haben uns geholfen, unsere globale Position im Markt für IT Business Management zu festigen. Mit diesen außerordentlich guten Ergebnissen und einem vielversprechenden Auftragsbestand für die nahe Zukunft sehen wir dem Jahr 2008 sehr zuversichtlich und in Erwartung weiterer Erfolge entgegen.“

http://www.touchpaper.de

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Sichere Brücke zwischen Automatisierungswelt und Cloud

Industrial Edge computing

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.