Webanalyse | CRO | LPO

Webanalyse ist die Erfassung und Bewertung des Datenaufkommens auf Internetseiten. Mit verschiedensten Methoden wie Webanalyse, Tracking, Controlling etc. werden dazu die Verhaltungsweise und Aktivitäten der Visitors / Besucher erfasst, ausgewertet und bewertet.

Interessant sind hierbei Informationen wie wo kommt der Besucher her, hat er bestimmte Seiten auf der Web-Seite besonders häufig, lange oder nur sehr kurz besucht, kommt der Besucher immer wieder auf die Seite, auf welche Unterseiten ist er gegangen und wie lange war die Verweildauer. Die Webanalyse dient vor allem der Verbesserung der Internetseiten und der Realisierung von quantitativen Zielen wie Besuchshäufigkeit, Zunahme von Besuchern, Aufrufe von Seiten, Newsletter-Bestellungen, Zunahme von Bestellungen.

CRO – Conversion Rate Optimization, Erhöhung der Umwandlungsrate (Konversionsrate) im Web-Marketing z.B. von Besuchern zu Kunden.

LPO – Landing Page Optimierung Technik zur Erhöhung der Umwandlungsrate (Konversionsrate) im Web-Marketing.

21.01.2022

Digital Services Act: EU-Parlament stimmt für neue Regeln in der Digitalwirtschaft

Die Abgeordneten im EU-Parlament haben am 20. Januar über ihre Position zum Digital Services Act (DSA) abgestimmt. Die Mehrheit hat sich für …

Digital Services Act: EU-Parlament stimmt für neue Regeln in der Digitalwirtschaft Zum Artikel »

Zustellrate E-Mail-Marketing
07.06.2021

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an

Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »

First-Party-Tracking Online-Marketing Corona-Krise SEO
15.03.2021

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt das alternativlose Vorbild?

Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt das alternativlose Vorbild? Zum Artikel »

Unternehmenswebsite
10.03.2021

Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau

1.744.517.326 – so viele Websites gab es allein Anfang 2020. Bei so vielen Online-Präsenzen ist es für Unternehmen schwer, mit dem eigenen …

Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau Zum Artikel »

GWB-Novelle Datenschutzbeauftragter
17.02.2021

GWB-Novelle: Nutzern den Zugang zu Daten erleichtern

Im deutschen Kartellrecht sind am 19. Januar 2021 mit der 10. GWB-Novelle weitreichende Änderungen in Kraft getreten. Im Mittelpunkt der Neuerungen des …

GWB-Novelle: Nutzern den Zugang zu Daten erleichtern Zum Artikel »

Esker Einhorn-Unternehmen Strategieentwicklung
17.02.2021

Strategieentwicklung: Mehr Agilität durch die Methode der Strategie Sprints

Die Strategieentwicklung erscheint oft als abstrakter Prozess, der in vagen Ergebnissen mündet. In der Folge treffen Unternehmen hohe Investitionsentscheidungen für digitale Kanäle, …

Strategieentwicklung: Mehr Agilität durch die Methode der Strategie Sprints Zum Artikel »

First-Party-Tracking Online-Marketing Corona-Krise SEO
16.02.2021

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021

Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021 Zum Artikel »

Google-Core-Update Dezember 2020
04.02.2021

Google-Core-Update im Dezember 2020: Das ist für SEO jetzt wichtig

Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer …

Google-Core-Update im Dezember 2020: Das ist für SEO jetzt wichtig Zum Artikel »

Privacy shield Online-Vertrieb
19.01.2021

Online-Vertrieb: Warum eine DSGVO-konforme Auftragsverarbeitung so wichtig ist

Der Datenschutz wurde durch die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) europaweit geschärft und die Rechte der Betroffenen gestärkt. Die Aufsichtsbehörden verhängen mittlerweile teils empfindliche Strafen, …

Online-Vertrieb: Warum eine DSGVO-konforme Auftragsverarbeitung so wichtig ist Zum Artikel »

Webseitenbetreiber
21.08.2020

Webseitenbetreiber: Warum viele Webseiten erhebliche Mängel aufweisen

Eine neue Studie des Fachverbands deutscher Webseiten-Betreiber (FdWB) zeigt, dass über 41 Prozent der Webseiten gravierende Mängel aufweisen. So verstoßen viele der …

Webseitenbetreiber: Warum viele Webseiten erhebliche Mängel aufweisen Zum Artikel »

Kundenbindung
18.08.2020

Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services

SAS, Anbieter von Analytics- und KI-Lösungen, hat sein Portfolio zur Optimierung der Kundenbindung erweitert: Mit vier neuen Serviceangeboten und erweiterten Features der …

Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services Zum Artikel »

Targeting
12.08.2020

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze

Wie sieht die Zukunft von datenbasiertem Targeting aus? emetriq hat hierzu fünf Zukunftsszenarien für eine Post-Cookie-Ära im Jahr 2023 entwickelt.

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze Zum Artikel »

eco Verband
08.07.2020

eco wird 25 – Verband der Internetwirtschaft setzt sich für offenes Netz ein

Der eco – Verband der Internetwirtschaft entwickelte sich in einem Vierteljahrhundert zur Stimme der Internetwirtschaft in Deutschland und Europa. 25 Jahre setzt …

eco wird 25 – Verband der Internetwirtschaft setzt sich für offenes Netz ein Zum Artikel »

Scroll to Top