Softwarelizenzen

04.11.2022

Software Asset Management: Lösung von USU ist für Java-Software verifiziert

Die Software Asset Management von USU kann jetzt dank der Verifizierung durch Oracle bei der Vorbereitung von Audits für Java-Software signifikante Discovery-Daten …

Software Asset Management: Lösung von USU ist für Java-Software verifiziert Zum Artikel »

01.09.2022

Lizenzmanagement: BWI optimiert die Nutzung der SAP-Systeme

Die BWI GmbH, IT-Systemhaus der Bundeswehr, erweitert die Zusammenarbeit mit USU im Lizenzmanagement. Jetzt wurde die Implementierung von USU SAP Optimization im …

Lizenzmanagement: BWI optimiert die Nutzung der SAP-Systeme Zum Artikel »

18.07.2022

Software as a service: Wie ein Automobilkonzern die Kosten hierfür senken konnte

Durch den Einsatz einer Lösung von USU zur Optimierung von Software as a service konnte ein Automobilhersteller seine Kosten für Salesforce innerhalb …

Software as a service: Wie ein Automobilkonzern die Kosten hierfür senken konnte Zum Artikel »

11.04.2022

Softwarelizenzen: So wirken Sie der Verschwendung entgegen

Geht es um nachhaltiges Wirtschaften, steht Software selten im Fokus. Dabei findet in diesem Bereich eine umfangreiche, unbewusste Verschwendung statt: Ungenutzte Softwarelizenzen …

Softwarelizenzen: So wirken Sie der Verschwendung entgegen Zum Artikel »

09.03.2022

Microsoft Office: Wie Anwender der Preiserhöhung entgehen können

Microsoft hat eine Preiserhöhung für alle On-Premise-Lizenzen von Microsoft Office angekündigt. Auch die Cloud-basierten Produkte werden erstmals teurer. Wie Business-Anwender der Preissteigerung …

Microsoft Office: Wie Anwender der Preiserhöhung entgehen können Zum Artikel »

Patentverletzung Patentpool
07.12.2021

Patentverletzung bei Cloud-Technologie: Microsoft droht Strafzahlung in Millionenhöhe

Laut dem Urteil des BGH hat die Zoe Life Technologies jetzt die Nichtigkeitsklage gegen Microsoft Deutschland gewonnen. Vorausgegangen war ein langjähriger Streit …

Patentverletzung bei Cloud-Technologie: Microsoft droht Strafzahlung in Millionenhöhe Zum Artikel »

06.12.2021

Softwarebeschaffung: Diese Vorschrift gilt für Behörden ab 2022

Eine neue Vorschrift für Behörden soll zu mehr Nachhaltigkeit bei der Softwarebeschaffung beitragen. Im besonderen Fokus steht dabei der Einsatz von Gebrauchtsoftware.

Softwarebeschaffung: Diese Vorschrift gilt für Behörden ab 2022 Zum Artikel »

Scroll to Top