Software

Software sind Programme, die über physische Geräte (Hardware) ausgeführt werden können. Dabei steuert die Software, was und wie ein Gerät arbeitet.

Pojektron BCS
23.09.2022

Projektron BCS zum ERP-System des Jahres 2022 gewählt

Die Software Projektron BCS wurde zum „ERP-System des Jahres 2022“ vom Center for Enterprise Research der Universität Potsdam gewählt. Die Preisverleihung fand …

Projektron BCS zum ERP-System des Jahres 2022 gewählt Zum Artikel »

Enterprise Service Management
23.09.2022

Enterprise Service Management: Prozesse optimieren, Kosten senken

Ein Facility-Management-Dienstleister wollte seine Serviceprozesse digitalisieren. Nach sechs Monaten waren 150 Personentage verbraucht, die Kosten stiegen und kein Prozess funktionierte stabil. Das …

Enterprise Service Management: Prozesse optimieren, Kosten senken Zum Artikel »

22.09.2022

Enterprise Software: Auf was die Energiebranche mit ihren Digitalisierungsbemühungen abzielt

Laut einer aktuellen Studie von IFS hat sich ein Drittel der Unternehmen der Öl- und Gasbranche und Versorger Integration und Kollaboration bei …

Enterprise Software: Auf was die Energiebranche mit ihren Digitalisierungsbemühungen abzielt Zum Artikel »

openHandwerk
20.09.2022

openHandwerk: openConnect verknüpft über 1.000 Anwendungen

openHandwerk hat seine Handwerkersoftware mit mehr als 20 kostenfreien Schnittstellen erweitert. Mit openConnect können Betriebe jetzt mehr als 1.000 weitere Anwendungen und …

openHandwerk: openConnect verknüpft über 1.000 Anwendungen Zum Artikel »

19.09.2022

Enterprise Software: Entgegen dem Trend im M&A-Rausch

Im Sektor Enterprise Software wurden laut einem neuen Report von Hampleton Partners mehr als 1.000 Deals im ersten Halbjahr 2022 abgewickelt.

Enterprise Software: Entgegen dem Trend im M&A-Rausch Zum Artikel »

Collaboration Telekom Teams
15.09.2022

Collaboration: Telekom und Microsoft verschmelzen ihre Lösungen miteinander

Die Deutsche Telekom kündigt erstmals in Deutschland eine Innovation in Microsoft Teams an, die demnächst für Unternehmen jeder Größe verfügbar sein wird. …

Collaboration: Telekom und Microsoft verschmelzen ihre Lösungen miteinander Zum Artikel »

IT-Risikomanagement
14.09.2022

IT-Risikomanagement optimieren: Was Sie jetzt tun sollten

Mit der Pandemie erlebt die Welt eine Beschleunigung des digitalen Wandels: Telearbeit, Massifizierung der Cloud-Dienste, starkes Wachstum der mobilen Endgeräte. Diese Anwendungen …

IT-Risikomanagement optimieren: Was Sie jetzt tun sollten Zum Artikel »

Cyberabwehr
14.09.2022

Cyberabwehr: Wie KI mehr Sicherheit schaffen kann

Cyber-Vorfälle stehen auf der Bedrohungsliste von Unternehmen, Organisationen und kritischen Infrastrukturen auf Platz 1. Angreifer legen bei der Entwicklung immer neuer Angriffsszenarien …

Cyberabwehr: Wie KI mehr Sicherheit schaffen kann Zum Artikel »

ERP-System ERP-Lösungen
24.08.2022

Auftragsabwicklung optimieren: Das Zusammenspiel mit dem ERP

Wer komplexe Produkte entwickelt und herstellt, ist noch stärker als andere Unternehmen auf eine enge Verzahnung von Konstruktion und Auftragsabwicklung angewiesen. Ein …

Auftragsabwicklung optimieren: Das Zusammenspiel mit dem ERP Zum Artikel »

22.08.2022

Sanktionslistenprüfung: Mit der richtigen Software auf der sicheren Seite

Unternehmen sind gezwungen, zu überprüfen, ob ihre Geschäftskontakte sowie Mitarbeiter auf internationalen Sanktionslisten stehen. Sonst drohen hohe Strafen und persönliche Haftung. Mit …

Sanktionslistenprüfung: Mit der richtigen Software auf der sicheren Seite Zum Artikel »

Simulationssoftware
22.08.2022

Simulationssoftware: Der Nutzen von KI in der Industrie

Künstliche Intelligenz (KI) wird einen größeren Einfluss auf die Industrie haben als jede andere Wissenschaft oder Technologie. Die zunehmende Implementierung und der …

Simulationssoftware: Der Nutzen von KI in der Industrie Zum Artikel »

Zutrittskontrolle
17.08.2022

Zutrittskontrolle: Mit Cloud-Lösungen auf der sicheren Seite

Viele Unternehmen setzen bei der Zutrittskontrolle bereits auf Cloud-Lösungen. Warum das gerade für Firmen mit hohem Sicherheitsbedarf die richtige Entscheidung ist, erklärt …

Zutrittskontrolle: Mit Cloud-Lösungen auf der sicheren Seite Zum Artikel »

Workflow-Management
16.08.2022

Rechnungsworkflow: Digitalisierung ohne Medienbruch

Von der IT und den Fachabteilungen getrieben, hat das Thema Digitalisierung bei Medice E nicht erst seit gestern höchste Priorität. Ein Beispiel …

Rechnungsworkflow: Digitalisierung ohne Medienbruch Zum Artikel »

Rechnungsbearbeitung
04.08.2022

Rechnungsbearbeitung digitalisieren: Der integrierte Workflow

Firmen, die ihre Rechnungsbearbeitung digitalisieren und standardisieren, stellen sicher, dass Prozesse immer nach demselben Muster ablaufen. Dies eliminiert das Risiko von Ausnahmen …

Rechnungsbearbeitung digitalisieren: Der integrierte Workflow Zum Artikel »

18.07.2022

Software as a service: Wie ein Automobilkonzern die Kosten hierfür senken konnte

Durch den Einsatz einer Lösung von USU zur Optimierung von Software as a service konnte ein Automobilhersteller seine Kosten für Salesforce innerhalb …

Software as a service: Wie ein Automobilkonzern die Kosten hierfür senken konnte Zum Artikel »

05.07.2022

Analysefunktionen: Wie wichtig eine gute Benutzererfahrung für Anwendungen ist

Die Integration von Analysefunktionen in Anwendungen lohnt sich. So zeigt eine Umfrage von Product-Led Alliance unter Produktentwicklern, dass bereits 55 Prozent Analysefunktionen …

Analysefunktionen: Wie wichtig eine gute Benutzererfahrung für Anwendungen ist Zum Artikel »

01.07.2022

Softwareentwicklung: Wie sich die Branche zwischen Krise und Erfolg aufstellt

Die Softwareentwicklung ist in der ersten Hälfte des Jahres 2022 von Umbrüchen und Aufstiegen gekennzeichnet. Der neue Software-Report von GP Bullhound zeigt, …

Softwareentwicklung: Wie sich die Branche zwischen Krise und Erfolg aufstellt Zum Artikel »

Compliance-Software
14.06.2022

Compliance-Software: Wie KI vor dem Geschäftsrisiko durch Zulieferer schützen kann

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht: Auch unentdeckte Compliance-Verstöße können Unternehmen teuer zu stehen kommen. Digitale Lösungen auf Basis von künstlicher Intelligenz und …

Compliance-Software: Wie KI vor dem Geschäftsrisiko durch Zulieferer schützen kann Zum Artikel »

NetApp: Neues Update für einfaches & sicheres Erlebnis in der Hybrid Cloud
10.06.2022

NetApp: Neues Update für ein einfaches & sicheres Erlebnis in der Hybrid Cloud

NetApp (NASDAQ: NTAP), ein internationaler Softwarekonzern mit Fokus Cloud und Datenmanagement, erweitert sein branchenführendes Hybrid-Cloud-Lösungsportfolio. Die Ergänzungen gewährleisten Unternehmen eine vereinfachte Nutzung, …

NetApp: Neues Update für ein einfaches & sicheres Erlebnis in der Hybrid Cloud Zum Artikel »

09.06.2022

Windows 11: Die meisten Geräte sind noch nicht bereit für die Migration

Noch scheint 2025 als Deadline für die Einführung von Windows 11 in weiter Ferne zu liegen – jedoch: Es wären 4.212.000 manuelle …

Windows 11: Die meisten Geräte sind noch nicht bereit für die Migration Zum Artikel »

Multiprojektmanagement-System
09.06.2022

Multiprojektmanagement-System: Volle Transparenz in der Projektabwicklung

Die Henkel Modellbau GmbH besitzt jahrzehntelange Erfahrung im Modell- und Werkzeugbau und spezialisiert sich zunehmend auf die Auftragsfertigung von CNC-gefrästen Maschinenbau- und …

Multiprojektmanagement-System: Volle Transparenz in der Projektabwicklung Zum Artikel »

08.06.2022

Versicherungsbranche: Wie Low-Code-Lösungen die Digitalisierung beschleunigen

Mendix, Siemens-Tochter und weltweiter Marktführer in der Entwicklung moderner Unternehmensanwendungen, gibt die Erweiterung seiner Go-to-Market-Beziehung mit Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von …

Versicherungsbranche: Wie Low-Code-Lösungen die Digitalisierung beschleunigen Zum Artikel »

Mit SEP-Lösungen zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit
08.06.2022

Mit SEP-Lösungen zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit

Die SEP AG veranstaltet am 22. Juni 2022 das zweite Digitalevent zur Feier ihres 30-jährigen Jubiläums. Nach der ersten Veranstaltung mit der …

Mit SEP-Lösungen zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit Zum Artikel »

18.05.2022

Execution Management: Wie Technologien die Arbeitsweise verändern

Daten und Intelligenz verändern, wie Unternehmen in Zukunft arbeiten. Die Celonis Labs forschen daran, wie Process Mining und Execution Management unterschiedliche Anwender …

Execution Management: Wie Technologien die Arbeitsweise verändern Zum Artikel »

Scroll to Top