Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

Je näher der Termin des Inkrafttretens rückt, umso weniger können Unternehmen noch den Kopf in den Sand stecken und hoffen, die neue Datenschutzgrundverordnung werde schon „irgendwie“ zu bewältigen sein. Das zeigen auch die Ergebnisse einer neuen Studie des Händlerbunds. Doch die mittlerweile stattfindende Auseinandersetzung mit den Inhalten ist die eine Seite – die Umsetzung eine ganz andere.

Unternehmensmeldung: Die digitale Transformation erfordert zahlreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen. Gleichzeitig bringt sie aber auch innovative Technologien mit sich, die diese Prozesse unterstützen. Vor allem das Marketing und der Vertrieb profitieren von diesen Technologien, da sie durch deren Einsatz die Customer Journey noch umfassender personalisieren und dadurch Kunden noch stärker als bisher begeistern können. Arvato Systems bündelt ab sofort seine Kompetenzen für digitales Marketing in einer Einheit „Digital Experience“, um Unternehmen genau auf diesem Gebiet zur Seite zu stehen – mit einer ganzheitlichen End-to-End-Beratung.

Bei dem zum zweiten Mal stattfindenden tools talk in Hamburg wurden die Chancen der digitalen Transformation für den deutschen Mittelstand und die Umsetzungsmöglichkeiten auch mit kleinem Budget diskutiert. An der Diskussionsrunde nahmen Katja Gross, Projektleiterin der tools und Nick Sohnemann, Experte für Trends und Innovationsforschung sowie Gründer und Managing Director bei Futurecandy, teil.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Sichere Brücke zwischen Automatisierungswelt und Cloud

Industrial Edge computing

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.