Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

21.01.2022

Digital Services Act: EU-Parlament stimmt für neue Regeln in der Digitalwirtschaft

Die Abgeordneten im EU-Parlament haben am 20. Januar über ihre Position zum Digital Services Act (DSA) abgestimmt. Die Mehrheit hat sich für …

Digital Services Act: EU-Parlament stimmt für neue Regeln in der Digitalwirtschaft Zum Artikel »

21.12.2021

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament Schaffen von Rechtssicherheit

Der BVDV kritisiert den vorgelegten Bericht des Binnenmarktausschusses im Europäischen Parlament zum Digital Services Act. Mit dem EU-Gesetz sollen illegale Inhalte im …

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament Schaffen von Rechtssicherheit Zum Artikel »

Datenschutzkonform DSGVO Datenschutzmanagement
02.12.2021

Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen

Alle Welt spricht von Datenschutz, aber keiner traut sich, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen. Das gilt besonders für Online-Marketer. Denn Marketing-Software …

Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen Zum Artikel »

Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
23.11.2021

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden

Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »

Google-Bewertungen
18.11.2021

Google-Bewertungen: 4 Tipps, wie Unternehmen besser bewertet werden

Positive Google-Bewertungen im Internet sind sowohl für Kleinunternehmer als auch für Konzerne von enormer Bedeutsamkeit. Schließlich stärken sie das Image eines Unternehmens …

Google-Bewertungen: 4 Tipps, wie Unternehmen besser bewertet werden Zum Artikel »

Voice Search SEO
11.11.2021

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern

Immer mehr Suchanfragen erfolgen über sprachbasierte Tools wie Alexa, Siri und Co. Wie Unternehmen mit Voice Search SEO ihren Umsatz steigern können.

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern Zum Artikel »

MarTech
10.11.2021

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft

Mit dem starken Wachstum von E-Commerce sind jetzt Lösungen für MarTech entstanden, die es auch kleineren Unternehmen ermöglicht, bei Social-Media-Werbung mitzuhalten.

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft Zum Artikel »

Third-Party-Cookies
28.10.2021

Third-Party-Cookies: Wie Werbetreibende künftig Online-Marketing umsetzen können

Ab 2023 blockt Google die Verwendung von Third Party Cookies, was das Werbe-Ökosystem verändern wird. Wie Marketer einen datengesteuerten Tech-Stack aufbauen.

Third-Party-Cookies: Wie Werbetreibende künftig Online-Marketing umsetzen können Zum Artikel »

Retarus Trace & Recover
11.10.2021

Transaktionsmails: Neuer Service von Retarus sichert Application Traffic ab

Retarus stellt mit Trace & Recover einen innovativen Service für den E-Mail-Versand aus Business-Applikationen bereit. Der Dienst ergänzt Retarus Transactional Email und …

Transaktionsmails: Neuer Service von Retarus sichert Application Traffic ab Zum Artikel »

Kundenbedürfnisse Angebotsmanagement Kundenzufriedenheit Kundendaten
06.09.2021

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber

Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

02.08.2021

#SettingNewPriorities: Mit der DMEXCO @home den E-Commerce neu erfinden

Die Corona-Pandemie hat zahlreiche Entwicklungen im E-Commerce beschleunigt. Entdecke auf der DMEXCO @home 2021 die aktuellen Trends der Branche und hebe deine …

#SettingNewPriorities: Mit der DMEXCO @home den E-Commerce neu erfinden Zum Artikel »

Zustellrate E-Mail-Marketing
07.06.2021

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an

Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »

Influencer-Marketing
03.05.2021

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen

Laut einer neuen Umfrage des BVDW sind die Budgets für Influencer-Marketing in der Corona-Pandemie deutlich angestiegen: 14 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen geben …

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen Zum Artikel »

Deutscher Digital Award BVDW
30.04.2021

Deutscher Digital Award 2021: Best-of-Preis für #Unhatewoman von Philipp und Keuntje

Der BVDW hat die Gewinner des Deutschen Digital Award 2021 bekanntgegeben: Den „Best-of“-Preis erhält die Kampagne #UNHATEWOMEN, entworfen von der Agentur Philipp …

Deutscher Digital Award 2021: Best-of-Preis für #Unhatewoman von Philipp und Keuntje Zum Artikel »

Inbound-Marketing
06.04.2021

Mehr Erfolg durch Inbound-Marketing – die besten Tipps

Digitales Business funktioniert dann besonders gut, wenn die Kunden auch aufmerksam werden. Wird die Website nicht gefunden, der Shop nicht besucht oder …

Mehr Erfolg durch Inbound-Marketing – die besten Tipps Zum Artikel »

Location-based Marketing
30.03.2021

Location-based Marketing: So können Unternehmen die Krise überleben

„Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, muss alles sich ändern.“ Dieser Satz aus einem Roman des italienischen Schriftstellers …

Location-based Marketing: So können Unternehmen die Krise überleben Zum Artikel »

First-Party-Tracking Online-Marketing Corona-Krise SEO
15.03.2021

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt das alternativlose Vorbild?

Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt das alternativlose Vorbild? Zum Artikel »

IBM iX Digital Talks

Sponsored Post

15.03.2021

Deep Dive statt Hype: IBM iX Digital Talks

Fünf Tage, neun Termine und ein Thema: Einzigartige digitale Experiences sind heute die Grundvoraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Neun Live-Webcasts zeigen, …

Deep Dive statt Hype: IBM iX Digital Talks Zum Artikel »

Exchange Server E-Mail-Anhänge E-Mail-Sicherheit
01.02.2021

Email Bounce: Retarus startet neuen Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer

Ab sofort bietet der Retarus mit dem neuen Bounce and Response Manager einen intelligenten Service zur besseren Organisation des E-Mail-Verkehrs und Workflow-Automatisierung …

Email Bounce: Retarus startet neuen Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer Zum Artikel »

Social-Media-Marketing
26.01.2021

Social-Media-Marketing: 7 entscheidende Trends für 2021

2020 war aus vielerlei Hinsicht ein verrücktes Jahr. Auch in der Welt des Social-Media-Marketings hat sich mit der Corona-Pandemie einiges getan. Für …

Social-Media-Marketing: 7 entscheidende Trends für 2021 Zum Artikel »

Vertriebsleiter B2B-Marketing Marketingstrategie
14.01.2021

B2B-Marketing 2021: Diese Trends sollten Marketer nicht verpassen

Der bvik – Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing will Unternehmen frühzeitig für Trends der B2B-Kommunikation sensibilisieren. Die Vorstandsmitglieder des bvik zeigen, welche …

B2B-Marketing 2021: Diese Trends sollten Marketer nicht verpassen Zum Artikel »

Kundenkommunikation B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
23.11.2020

B2B-Kommunikation: 8 nützliche Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings

Was für ein Jahr: Während die einen den Jahreswechsel herbeisehnen, versuchen die anderen noch das Bestmögliche aus den verbleibenden Wochen herauszuholen. Unabhängig …

B2B-Kommunikation: 8 nützliche Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings Zum Artikel »

Customer Journey Management Touchpoints
22.10.2020

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen

Unternehmenserfolg hängt wesentlich von den Kundenentscheidungen ab. Je genauer das Unternehmen weiß, wie die Kunden ihre Entscheidungen treffen, desto eher sind die …

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen Zum Artikel »

Kundenbindung
18.08.2020

Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services

SAS, Anbieter von Analytics- und KI-Lösungen, hat sein Portfolio zur Optimierung der Kundenbindung erweitert: Mit vier neuen Serviceangeboten und erweiterten Features der …

Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services Zum Artikel »

Scroll to Top