Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.

DMEXCO

Sponsored Post

02.08.2021

#SettingNewPriorities: Mit der DMEXCO @home den E-Commerce neu erfinden

Die Corona-Pandemie hat zahlreiche Entwicklungen im E-Commerce beschleunigt. Entdecke auf der DMEXCO @home 2021 die aktuellen Trends der Branche und hebe deine …

#SettingNewPriorities: Mit der DMEXCO @home den E-Commerce neu erfinden Zum Artikel »

15.06.2021

Digitaltag: 8 Initiativen für „Preis für digitales Miteinander“ nominiert

Acht Initiativen wurden für den „Preis für digitales Miteinander“ nominiert, der anlässlich des zweiten bundesweiten Digitaltags von der Initiative „Digital für alle“ …

Digitaltag: 8 Initiativen für „Preis für digitales Miteinander“ nominiert Zum Artikel »

bezahlen
05.05.2021

Bezahlen ohne Bargeld: Digitale Geldströme im Fokus

Wie funktioniert Bezahlen im Einzelhandel ohne Bargeld? Wir kennen die Kreditkarte, die EC-Karte und Zahlungsdienstleister wie PayPal und andere. Stirbt nun das …

Bezahlen ohne Bargeld: Digitale Geldströme im Fokus Zum Artikel »

B2B-Webshop
14.04.2021

B2B-Webshop: So gelingt die nahtlose Anbindung an das ERP-System

Der E-Commerce ist im B2B-Bereich nicht mehr wegzudenken, wie der Corona-bedingte Digitalisierungsschub zeigt. So sehen sich viele Unternehmen dazu gezwungen, in den …

B2B-Webshop: So gelingt die nahtlose Anbindung an das ERP-System Zum Artikel »

Google-Core-Update Dezember 2020
04.02.2021

Google-Core-Update im Dezember 2020: Das ist für SEO jetzt wichtig

Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer …

Google-Core-Update im Dezember 2020: Das ist für SEO jetzt wichtig Zum Artikel »

E-Akte Addison OneClick Digitalisierungs-Trends Digital-Gipfel digitale Technologien Digitalisierung in Unternehmen
20.01.2021

Digitalisierungs-Trends 2021: Neuer Report von Adobe, Akeneo und TechDivision

Während im vergangenen Jahr einige Branchen durch die Corona-Pandemie massiv unter Druck geraten sind oder sogar vor dem Abgrund stehen, haben andere …

Digitalisierungs-Trends 2021: Neuer Report von Adobe, Akeneo und TechDivision Zum Artikel »

Digitalisierung
02.10.2020

Digitalisierung als Chance: Vorbehalte im Handel nehmen ab

Besonders der Handel hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen und ist wie kaum eine andere Branche von Kurzarbeit betroffen. Eine …

Digitalisierung als Chance: Vorbehalte im Handel nehmen ab Zum Artikel »

App-Nutzung
24.08.2020

App-Nutzung: Warum sie in der Corona-Pandemie stark zunimmt

Seit Jahresanfang durchlebt die Weltbevölkerung eine Pandemie. Um Covid-19 einzudämmen, sollen die Menschen auf physische Distanz achten und Kontakte möglichst über Online-Kanäle …

App-Nutzung: Warum sie in der Corona-Pandemie stark zunimmt Zum Artikel »

Internetnutzung
23.06.2020

Internetnutzung: So hat sich das Verhalten während der Corona-Krise verändert

Eine neue Studie von Jin hat die Verhaltensweisen und Internetnutzung während der Corona-Krise untersucht. So hat die Pandemie einen Anstieg des Vertrauens …

Internetnutzung: So hat sich das Verhalten während der Corona-Krise verändert Zum Artikel »

Internetnutzung
26.05.2020

Internetnutzung: Smartphone hängt alle anderen Geräte ab

Die Postbank hat in ihrer neuen Digitalstudie das Nutzungsverhalten der Deutschen vor Beginn der Corona-Krise untersucht. Demnach hat das Smartphone alle anderen …

Internetnutzung: Smartphone hängt alle anderen Geräte ab Zum Artikel »

Newsletter-Marketing
05.05.2020

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf

Der neue E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail enthält aktuelle Kennzahlen zum Newsletter-Marketing. Auf deren Basis lässt sich die Performance von B2B- und B2C-Mailings errechnen.

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf Zum Artikel »

Smart Speaker
30.04.2020

Smart Speaker: Wie Sprachanwendungen den Alltag erleichtern

Eine neue Studie von Beyto hat den aktuellen Markt für Smart Speaker in Deutschland untersucht. Der Report liefert interessante Ergebnisse zur Nutzung …

Smart Speaker: Wie Sprachanwendungen den Alltag erleichtern Zum Artikel »

Mediennutzung Corona
26.03.2020

Social Media und Apps in Zeiten von Corona: So verändert sich unsere Mediennutzung

Eine neue Untersuchung des Daten- und Analyseexperten App Annie zeigt enorme Veränderungen in der Mediennutzung seit Beginn der Corona-Pandemie.

Social Media und Apps in Zeiten von Corona: So verändert sich unsere Mediennutzung Zum Artikel »

Digitalisierungsgrad
03.03.2020

Digitalisierungsgrad: Deutsche Verbraucher öffnen sich der Digitalisierung

Die Initiative D21 hat jetzt ihre neue Studie „D21-Digital-Index 2019/2020“ veröffentlicht, die ein umfassendes Lagebild zur digitalen Gesellschaft liefert. Sie misst den …

Digitalisierungsgrad: Deutsche Verbraucher öffnen sich der Digitalisierung Zum Artikel »

Mobile Kommunikation SecurePIM Unternehmensdaten
22.07.2019

Unternehmensdaten schützen: Sechs Maßnahmen für sichere Apps

Container-Apps ermöglichen es Mitarbeitern, auch auf mobilen Geräten produktiv zu arbeiten. Unternehmen sollten allerdings einige Maßnahmen zur effektiven Absicherung der wertvollen Daten …

Unternehmensdaten schützen: Sechs Maßnahmen für sichere Apps Zum Artikel »

App-Markt
19.07.2019

App-Markt: die beliebtesten Apps bei Google Play und Apple App Store

Auf dem App-Markt hat sich im zweiten Quartal 2019 einiges bewegt, wie der aktuelle „Q2 App Economy Index 2019“ der Datenanalysten von …

App-Markt: die beliebtesten Apps bei Google Play und Apple App Store Zum Artikel »

gd_mobile_security_grafik_2-3
31.05.2019

eSIM-Technologie steht vor dem Durchbruch

Die neue eSIM-Technologie verspricht den Nutzern von Smartphones und anderen vernetzten Devices zahlreiche Vorteile. Bereits heute sind viele dieser Geräte mit einem …

eSIM-Technologie steht vor dem Durchbruch Zum Artikel »

postbank_digitalstudie_2019_grafik1
28.05.2019

Postbank Digitalstudie: Deutsche immer länger online

Wie die neue Digitalstudie der Postbank ergeben hat, sind deutsche Konsumenten knapp 50 Stunden pro Woche online. Das Smartphone ist dabei erstmalig das …

Postbank Digitalstudie: Deutsche immer länger online Zum Artikel »

shutterstock_682503058
10.08.2018

Proalpha: Per Kooperation zu mobilen Softwarelösungen

Proalpha hat mit seinem langjährigen Partner L-mobile solutions einen Reseller-Vertrag geschlossen. Künftig verkauft der ERP-Anbieter ausgewählte Produkte von L-mobile unter eigenem Namen …

Proalpha: Per Kooperation zu mobilen Softwarelösungen Zum Artikel »

12.04.2018

Eco Verband: 90 Prozent der deutschen Unternehmen nicht DSGVO-ready

Die überwiegende Mehrheit der deutschen Unternehmen ist – Stand heute – noch nicht in der Lage, die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung zu erfüllen. …

Eco Verband: 90 Prozent der deutschen Unternehmen nicht DSGVO-ready Zum Artikel »

13.03.2018

Voice Search: Siri, such für mich!

Spätestens seit Siri im iPhone oder Cortana in Windows wohnt, ist die Suche per Sprachbefehl im Mainstream angekommen. Allein im Jahr 2016 …

Voice Search: Siri, such für mich! Zum Artikel »

22.02.2018

Mastercard: Kontaktloses Zahlen per Wearables im Aufwind

Mit Wearables wie Armband oder Schlüsselanhänger zahlen: jeder vierte Europäer (24 Prozent) kann sich das vorstellen. Zugleich sinken die Vorbehalte gegenüber dem …

Mastercard: Kontaktloses Zahlen per Wearables im Aufwind Zum Artikel »

22.02.2018

Wie der Nutzer am Smartphone klebt: Die Zahlen

55 Prozent nutzen ihr Smartphone zu Hause beim Essen, 30 Prozent beim Autofahren, 29 Prozent beim Überqueren von Kreuzungen. Die Studie „Im …

Wie der Nutzer am Smartphone klebt: Die Zahlen Zum Artikel »

18.09.2017

Adobe-Studie: Markenbindung nur noch über individuelle Erlebnisse

Eine europaweite Konsumentenbefragung von Goldsmiths und Adobe nimmt die veränderten Bedingungen für eine optimale Kundenbindung ins Visier.

Adobe-Studie: Markenbindung nur noch über individuelle Erlebnisse Zum Artikel »

Scroll to Top