Media & Entertainment

Media Entertainment beinhaltet die Branchen Medien und Entertainment und IKT, Produkte wie Hardware und Software zur Medienproduktion, Medien- und Entertainment Management, Online und Social Media, Cross-Media-Produktion, (Online-) Journalismus, Print und Broadcast, Medienproduktion, Medienpraxis und -theorie, Lösungen zur Entwicklung und Herstellung und von Crossmedia-Produkten.

Digitale Inhalte B2B-Content-Marketing

Digitale Inhalte: 3 wichtige Trends für die Monetarisierung

Wurde in der Anfangszeit des Internets geglaubt, dass digitale Inhalte kostenlos zur Verfügung stehen müssten, so zeigt sich mittlerweile eine immer größer werdende Zahlbereitschaft. Gastautor Dominik Sedlmeier von El Clasico Media zeigt, welche Trends bei der digitalen Monetarisierung am vielversprechendsten sind.

Digitale Inhalte: 3 wichtige Trends für die Monetarisierung Zum Artikel »

Digitaltag

Digitaltag: 8 Initiativen für „Preis für digitales Miteinander“ nominiert

Acht Initiativen wurden für den „Preis für digitales Miteinander“ nominiert, der anlässlich des zweiten bundesweiten Digitaltags von der Initiative „Digital für alle“ verliehen wird. Auszeichnet werden Projekte, die digitale Technologien für das Gemeinwohl einsetzen und die Chancen des digitalen Wandels für die Gesellschaft nutzbar machen.

Digitaltag: 8 Initiativen für „Preis für digitales Miteinander“ nominiert Zum Artikel »

Deutscher Digital Award BVDW

Deutscher Digital Award 2021: Best-of-Preis für #Unhatewoman von Philipp und Keuntje

Der BVDW hat die Gewinner des Deutschen Digital Award 2021 bekanntgegeben: Den „Best-of“-Preis erhält die Kampagne #UNHATEWOMEN, entworfen von der Agentur Philipp und Keuntje für Terre des Femmes – Menschenrechte für die Frau e. V. Insgesamt vergibt der BVDW in diesem Jahr zwölfmal Gold, 31-mal Silber und 34-mal Bronze.

Deutscher Digital Award 2021: Best-of-Preis für #Unhatewoman von Philipp und Keuntje Zum Artikel »

Unternehmenswebsite

Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau

1.744.517.326 – so viele Websites gab es allein Anfang 2020. Bei so vielen Online-Präsenzen ist es für Unternehmen schwer, mit dem eigenen Online-Auftritt aus der Masse hervorzustechen. Wie sich mit der richtigen Planung und Team-Aufstellung eine perfekte Website schnell aufbauen lässt, erklärt Gastautor Piotr Majchrzak von Boldare.

Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau Zum Artikel »

Gamification

Gamification: Wie ein Energieversorger mit dem Ansatz neue Kunden gewinnt

Gemeinsam mit itelligence hat ein Energieversorger aus Mitteldeutschland in einem Ideenwettbewerb eine App entwickelt, die die Nutzung „grüner“ Energie belohnt. Hierbei sammeln Endverbraucher Punkte und profitieren von Vergünstigungen. Der auf Gamification basierende Ansatz bindet Kunden und erhöht zugleich die Markenidentifikation.

Gamification: Wie ein Energieversorger mit dem Ansatz neue Kunden gewinnt Zum Artikel »

Scroll to Top