Marketing & Vertrieb

Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.

Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.

Easy Software
24.01.2022

Easy Software AG ernennt Heike Kohler-Reineke zur Director Marketing & Communication

Heike Kohler-Reineke, Marketingexpertin und Diplom-Kommunikationsdesignerin, hat zum 15. Januar 2022 die Position Director Marketing & Communication bei der Easy Software AG übernommen.

Easy Software AG ernennt Heike Kohler-Reineke zur Director Marketing & Communication Zum Artikel »

21.01.2022

Digital Services Act: EU-Parlament stimmt für neue Regeln in der Digitalwirtschaft

Die Abgeordneten im EU-Parlament haben am 20. Januar über ihre Position zum Digital Services Act (DSA) abgestimmt. Die Mehrheit hat sich für …

Digital Services Act: EU-Parlament stimmt für neue Regeln in der Digitalwirtschaft Zum Artikel »

21.01.2022

Keywords: Wie ein KI-basiertes SEO-Tool die Potenzial-Analyse verbessert

Die Entwicklung im Bereich Suchmaschinenoptimierung schreitet weiter voran und nutzt immer häufiger die Vorteile der künstlichen Intelligenz bei der Analyse und Suche …

Keywords: Wie ein KI-basiertes SEO-Tool die Potenzial-Analyse verbessert Zum Artikel »

Avanade Robert Gögele
20.01.2022

Avanade: Stefan Smolka folgt als neuer Geschäftsführer auf Robert Gögele

Avanade hat Stefan Smolka Anfang Januar 2022 zum neuen General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz berufen. Smolka wechselt zu dem …

Avanade: Stefan Smolka folgt als neuer Geschäftsführer auf Robert Gögele Zum Artikel »

Vertriebspartner abas
17.01.2022

Vertriebspartner: abas übernimmt abas system und errichtet neuen Service Hub

Mit dem im Dezember 2021 übernommenen Vertriebspartner abas system gmbh will die abas Software den Kundenstamm in der DACH-Region weiter ausbauen und …

Vertriebspartner: abas übernimmt abas system und errichtet neuen Service Hub Zum Artikel »

Vertiv
12.01.2022

Vertiv beruft Katja Neumann zum neuen Channel Director DACH

Vertiv hat Katja Neumann zum neuen Channel Direktor DACH ernannt. Das Channel-Geschäft des Anbieters kritischer Infrastruktur- und Kontinuitätslösungen ist in den vergangenen …

Vertiv beruft Katja Neumann zum neuen Channel Director DACH Zum Artikel »

Pipedrive
11.01.2022

Pipedrive beruft Heidrun Luyt zur neuen Chief Marketing Officer

Pipedrive hat Heidrun Luyt zur Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Das neue Vorstandsmitglied soll die Wachstumsziele des Unternehmens weiter voranbringen.

Pipedrive beruft Heidrun Luyt zur neuen Chief Marketing Officer Zum Artikel »

21.12.2021

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament Schaffen von Rechtssicherheit

Der BVDV kritisiert den vorgelegten Bericht des Binnenmarktausschusses im Europäischen Parlament zum Digital Services Act. Mit dem EU-Gesetz sollen illegale Inhalte im …

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament Schaffen von Rechtssicherheit Zum Artikel »

17.12.2021

Kundenkommunikation im Vertrieb: Pipedrive kooperiert mit Zendesk

Pipedrive hat jetzt die Zendesk-Software für Kundenkommunikation in seine CRM-Plattform integriert. Dadurch können Vertriebsmitarbeiter innerhalb von Zendesk auf die Kundendaten unter Pipedrive …

Kundenkommunikation im Vertrieb: Pipedrive kooperiert mit Zendesk Zum Artikel »

Kundensupport
08.12.2021

Kundensupport: Dank intelligentem Messaging immer im Dialog mit dem Kunden

Rund 50 Millionen Deutsche nutzen Messenger-Apps wie WhatsApp oder Signal. Immer mehr davon auch, um mit Unternehmen zu kommunizieren. Unternehmen wie Baleària …

Kundensupport: Dank intelligentem Messaging immer im Dialog mit dem Kunden Zum Artikel »

06.12.2021

Wissensmanagement im Unternehmen: Neue Potenziale optimal nutzen

Vater Karl Heinz und Sohn Nils Mosbach, Inhaber der ELO Digital Office GmbH, diskutieren im Doppelinterview über neue Potenziale und Perspektiven im …

Wissensmanagement im Unternehmen: Neue Potenziale optimal nutzen Zum Artikel »

CX-Tools
06.12.2021

Mit CX-Tools so nah am Kunden wie nie

Laut einer aktuellen Studie der Datenexperten Teradata und Celebrus versuchen 82 Prozent der Firmen, ihr Wissen über ihr wertvollstes Asset zu erweitern, …

Mit CX-Tools so nah am Kunden wie nie Zum Artikel »

Datenschutzkonform DSGVO Datenschutzmanagement
02.12.2021

Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen

Alle Welt spricht von Datenschutz, aber keiner traut sich, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen. Das gilt besonders für Online-Marketer. Denn Marketing-Software …

Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen Zum Artikel »

Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
23.11.2021

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden

Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »

Nutanix
22.11.2021

Nutanix ernennt Dominick Delfino zum neuen Chief Revenue Officer

Der Spezialist für weltweiten Vertrieb mit Erfolgen bei der Beschleunigung von Wachstumsstrategien und ihrer Umsetzung verstärkt das Führungsteam bei Nutanix.

Nutanix ernennt Dominick Delfino zum neuen Chief Revenue Officer Zum Artikel »

Google-Bewertungen
18.11.2021

Google-Bewertungen: 4 Tipps, wie Unternehmen besser bewertet werden

Positive Google-Bewertungen im Internet sind sowohl für Kleinunternehmer als auch für Konzerne von enormer Bedeutsamkeit. Schließlich stärken sie das Image eines Unternehmens …

Google-Bewertungen: 4 Tipps, wie Unternehmen besser bewertet werden Zum Artikel »

IT Operations Management Freshworks
17.11.2021

IT Operations Management: Neue Lösung von Freshworks verbessert Service

Freshworks hat seine Lösung für IT Operations Management um Incident Response Management erweitert. Die KI-gestützte Alarmfunktion ermöglicht die Prognose von Unterbrechungen beim …

IT Operations Management: Neue Lösung von Freshworks verbessert Service Zum Artikel »

Kundenfeedback
17.11.2021

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen

Kundenfeedback erfolgt heute auf vielfache Weise. Diese Bewertungen sind für Unternehmen ein Spiegelbild dessen, was verbesserungsfähig ist. Doch wie können Unternehmen diese …

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen Zum Artikel »

Coursera
12.11.2021

Coursera verstärkt Präsenz in DACH mit neuem Regional Manager

Die Online-Lernplattfom Coursera, Inc. hat jetzt Lukas Lewandowski zum neuen Regional Manager DACH. Er wird künftig das regionale Wachstum des Enterprise-Geschäfts vorantreiben.

Coursera verstärkt Präsenz in DACH mit neuem Regional Manager Zum Artikel »

künstliche Intelligenz
11.11.2021

Künstliche Intelligenz: Wie Versicherer ihre Kunden besser verstehen

Vertrauen ist das Kerngeschäft der Versicherungsbranche. Doch scheuen viele deutsche Versicherer immer noch davor zurück, künstliche Intelligenz im Vertrieb einzusetzen.

Künstliche Intelligenz: Wie Versicherer ihre Kunden besser verstehen Zum Artikel »

Voice Search SEO
11.11.2021

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern

Immer mehr Suchanfragen erfolgen über sprachbasierte Tools wie Alexa, Siri und Co. Wie Unternehmen mit Voice Search SEO ihren Umsatz steigern können.

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern Zum Artikel »

MarTech
10.11.2021

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft

Mit dem starken Wachstum von E-Commerce sind jetzt Lösungen für MarTech entstanden, die es auch kleineren Unternehmen ermöglicht, bei Social-Media-Werbung mitzuhalten.

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft Zum Artikel »

Paigo

Sponsored Post

09.11.2021

Digitale & individuelle Forderungsprozesse mit Self-Service-Portal: agilis macht’s vor

Heute können Kunden Angebote vergleichen und schnell zum Wettbewerb abwandern. Wie gelingt es, Kunden zu binden, auch wenn sie in Zahlungsschwierigkeiten sind?

Digitale & individuelle Forderungsprozesse mit Self-Service-Portal: agilis macht’s vor Zum Artikel »

Kundenbedürfnisse Angebotsmanagement Kundenzufriedenheit Kundendaten
08.11.2021

Kundenbedürfnisse: Was sich Fahrzeughalter von Marken und Händlern wünschen

Sitecore veröffentlichte jetzt die Studie “Automotive Customer Report 2021”, die die Kundenbedürfnisse und Präferenzen im Automobilbereich beleuchtet.

Kundenbedürfnisse: Was sich Fahrzeughalter von Marken und Händlern wünschen Zum Artikel »

Scroll to Top