Malware

08.08.2022

Wiper-Malware und IoT-Botnetze: Fertigung und Energiesektor am stärksten gefährdet

Wie eine neue Studie von Nozomi Networks Labs zeigt, dominieren Wiper-Malware und IoT-Botnetze die Bedrohungslandschaft. Fertigung und Energiesektor sind am stärksten gefährdet.

Wiper-Malware und IoT-Botnetze: Fertigung und Energiesektor am stärksten gefährdet Zum Artikel »

19.04.2022

Malware: 9 verbreitete Programme und ihre Funktionsweise

Die Varonis Threat Labs hat beobachtet, dass stark individualisierte Ransomware im letzten Jahr vermehrt eingesetzt wurde. Außerdem wurde die zunehmende Verbreitung von …

Malware: 9 verbreitete Programme und ihre Funktionsweise Zum Artikel »

17.03.2022

Ransomware-Angriffe: Wie sich Cybercrime-Gruppen gegenseitig bekämpfen

Eine Ransomware-Attacke genügt den meisten Unternehmen bereits als Belastungsgrenze. Aber zwei Ransomware-Angriffe zugleich sind ein Horror-Szenario, wenn auch für Sicherheitsprofis äußerst spannend. …

Ransomware-Angriffe: Wie sich Cybercrime-Gruppen gegenseitig bekämpfen Zum Artikel »

13.12.2021

Cybersicherheit: 5 wichtige Entwicklungen im Jahr 2022

Cybercrime-as-a-Service, wachsende Awareness und die Absicherung der Lieferkette zählen zu den wichtigsten Trends in der Cybersicherheit 2022. Zudem nimmt die Professionalisierung von …

Cybersicherheit: 5 wichtige Entwicklungen im Jahr 2022 Zum Artikel »

Scroll to Top