Kundenservice

21.02.2023

Wissensmanagement: So treibt künstliche Intelligenz den Wettbewerb voran

Künstliche Intelligenz hat sich längst vom Hype zum Wettbewerbstreiber entwickelt. Aufgrund des hohen Wertschöpfungspotenzials forcieren immer mehr Unternehmen die Implementierung von KI-basierten …

Wissensmanagement: So treibt künstliche Intelligenz den Wettbewerb voran Zum Artikel »

Kommunikationskanäle Kollaboration
20.02.2023

Kommunikationskanäle: Verbraucher bevorzugen Telefon bei Kontakt mit Banken

Kundenkommunikation findet heutzutage meist über digitale Kommunikationskanäle statt. Laut einer neuen Umfrage von Zendesk setzen Kunden aber bevorzugt auf klassische Kanäle, wenn …

Kommunikationskanäle: Verbraucher bevorzugen Telefon bei Kontakt mit Banken Zum Artikel »

Esker

Sponsored Post

06.02.2023

Sehen Sie Boreout und Burnout in Ihrem Kundendienst-Team rechtzeitig voraus?

Gerade im Kundendienst lassen sich sowohl viele stressige, aber auch eine Reihe monotoner und langweiliger Aufgaben finden, welche Mitarbeitende demotivieren und langfristig …

Sehen Sie Boreout und Burnout in Ihrem Kundendienst-Team rechtzeitig voraus? Zum Artikel »

Machine Learning
23.01.2023

Machine Learning: Wie sich damit das Kreditrisiko besser bewerten lässt

Machine Learning kann die Vorhersagekraft von Modellen, mit denen die Kreditwürdigkeit und Erschwinglichkeit von Kunden sowie Betrug gemessen wird, deutlich verbessern. ML-Modelle …

Machine Learning: Wie sich damit das Kreditrisiko besser bewerten lässt Zum Artikel »

Kundenerlebnis
13.12.2022

Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen wird stärker

Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …

Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen wird stärker Zum Artikel »

Collaboration-Tools
28.11.2022

Collaboration-Tools: Zendesk erweitert CX-Lösung um Slack und Zoom

Ob Slack, Teams oder Zoom – Mitarbeitende nutzen heute häufig Collaboration-Tools. Doch der Wechsel zwischen den vielen verschiedenen Kanälen kann mühselig sein. …

Collaboration-Tools: Zendesk erweitert CX-Lösung um Slack und Zoom Zum Artikel »

23.11.2022

Kundenservice: Wie Unternehmen dem Personalmangel begegnen können

Outsourcing klingt in der Theorie nach einer praktischen Lösung. Wer sich allerdings schon einmal damit beschäftigt hat, weiß, dass es gar nicht …

Kundenservice: Wie Unternehmen dem Personalmangel begegnen können Zum Artikel »

05.11.2022

Kundenkommunikation: Wie Unternehmen die Kundenbindung verbessern können

Der neue „Annual Global Customer Engagement Report“ von Vonage zeigt, dass technologische Mängel eine sinnvolle Kundenkommunikation verhindern und die Loyalität der Kunden …

Kundenkommunikation: Wie Unternehmen die Kundenbindung verbessern können Zum Artikel »

20.10.2022

Prozessautomatisierung: 6 Bereiche, in denen Tools die Effizienz steigern

Lösungen für die Prozessautomatisierung bieten Unternehmen zahlreiche Vorteile. Wie sich diese Technologie effizient in Personalwesen, Marketing, Vertrieb, Einkauf, Kundenservice und Finanzwesen einsetzen …

Prozessautomatisierung: 6 Bereiche, in denen Tools die Effizienz steigern Zum Artikel »

ams.Solution AG Vorstand
05.10.2022

ams.Solution AG besetzt Vorstandsebene neu

Nach über 30 Jahren an der Spitze der ams.Solution AG ist Manfred Deues jetzt als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten und in den Aufsichtsrat gewechselt. …

ams.Solution AG besetzt Vorstandsebene neu Zum Artikel »

Customer Experience
04.10.2022

Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …

Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen Zum Artikel »

28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen Zum Artikel »

Kundenkommunikation
26.09.2022

Kundenkommunikation: Zendesk integriert KI-Funktionen in Kundenservice-Software

Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.

Kundenkommunikation: Zendesk integriert KI-Funktionen in Kundenservice-Software Zum Artikel »

Kundenservice Pegasystems
31.03.2022

Kundenservice: Wie künstliche Intelligenz und Automatisierung diesen verbessern

Künstliche Intelligenz und Automatisierung ermöglichen Innovationen. Auch den Kundenservice wird die digitale Transformation immer mehr beflügeln. Welche technologischen und strategischen Trends Sie …

Kundenservice: Wie künstliche Intelligenz und Automatisierung diesen verbessern Zum Artikel »

15.03.2022

Kundenabwanderung: Was Unternehmen dagegen tun können

Laut einer Studie von SugarCRM gibt jedes zweite deutsche Unternehmen an, dass die Kundenabwanderung im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hat. Damit verbunden …

Kundenabwanderung: Was Unternehmen dagegen tun können Zum Artikel »

09.12.2021

Kundenservice: Wie die Cloud als Katalysator wirkt

Noch vor drei Jahren wollte laut einer Studie von Deloitte fast jeder zweite Contact-Center-Dienstleister nicht in Cloud-Technologie investieren. Das hat sich mittlerweile …

Kundenservice: Wie die Cloud als Katalysator wirkt Zum Artikel »

Scroll to Top