Kundenerlebnis

Customer Experience
04.10.2022

Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …

Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen Zum Artikel »

29.09.2022

Videoanruf: Warum drei Viertel der Angestellten die Webcam ausschalten

Wie eine neue Studie von Showpad zeigt, geben 71 Prozent der Befragten zu, dass sie ihre Webcam bei Videoanrufen regelmäßig oder gelegentlich …

Videoanruf: Warum drei Viertel der Angestellten die Webcam ausschalten Zum Artikel »

28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen Zum Artikel »

Kundenkommunikation
26.09.2022

Kundenkommunikation: Zendesk integriert KI-Funktionen in Kundenservice-Software

Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.

Kundenkommunikation: Zendesk integriert KI-Funktionen in Kundenservice-Software Zum Artikel »

16.09.2022

Innovationen: Human Innovation Index zeigt, was Verbraucher davon halten

Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …

Innovationen: Human Innovation Index zeigt, was Verbraucher davon halten Zum Artikel »

02.09.2022

Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf weist praktische Mängel auf

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht in dem Entwurf einer Einwilligungsverwaltungs-Verordnung (§ 26 TTDSG) einen Ansatz mit Potenzial und Weitblick, aber jenseits digitaler …

Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf weist praktische Mängel auf Zum Artikel »

18.08.2022

Datenqualität: Warum Daten wichtiger werden als Geschäftsbeziehungen

Mit der Pandemie, die die Geschäftsabläufe wie nie zuvor gestört und digitalisiert hat, haben sich die Arbeitsweisen deutlich verändert. Laut einer neuen …

Datenqualität: Warum Daten wichtiger werden als Geschäftsbeziehungen Zum Artikel »

12.08.2022

Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus

Bei einer neuen Studie von Optimizely geben 92 Prozent der Befragten an, dass die Voraussetzungen, Inhalte zur richtigen Zeit an die richtige …

Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus Zum Artikel »

05.07.2022

Analysefunktionen: Wie wichtig eine gute Benutzererfahrung für Anwendungen ist

Die Integration von Analysefunktionen in Anwendungen lohnt sich. So zeigt eine Umfrage von Product-Led Alliance unter Produktentwicklern, dass bereits 55 Prozent Analysefunktionen …

Analysefunktionen: Wie wichtig eine gute Benutzererfahrung für Anwendungen ist Zum Artikel »

24.05.2022

Daten-Streaming: Wie Unternehmen dadurch ihren Geschäftserfolg steigern können

Wie die neue Studie „State of Data in Motion“ von Confluent zeigt, gelingt Daten-Streaming nur dann, wenn die richtige Technologie verwendet wird. …

Daten-Streaming: Wie Unternehmen dadurch ihren Geschäftserfolg steigern können Zum Artikel »

02.05.2022

Data Economy: Mehrheit der Deutschen unterstützt die Nutzung von Daten

Ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht. Durch den öffentlichen Diskurs über Datenschutz und Datenkontrolle entwickeln Verbraucher zunehmend ein Bewusstsein …

Data Economy: Mehrheit der Deutschen unterstützt die Nutzung von Daten Zum Artikel »

15.03.2022

Kundenabwanderung: Was Unternehmen dagegen tun können

Laut einer Studie von SugarCRM gibt jedes zweite deutsche Unternehmen an, dass die Kundenabwanderung im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hat. Damit verbunden …

Kundenabwanderung: Was Unternehmen dagegen tun können Zum Artikel »

05.03.2022

B2B-Kommunikation: 5 wichtige Trends für 2022

Was sind die aktuellen Trends in der B2B-Kommunikation? Wer diese kennt, kann erfolgreicher kommunizieren und seine Marketingziele besser erreichen. Gastautorin Dr. Venera …

B2B-Kommunikation: 5 wichtige Trends für 2022 Zum Artikel »

01.03.2022

Kundenerlebnis: Telia Company treibt digitale Transformation voran

Celonis kooperiert künftig mit dem Telekommunikationsanbieter Telia Company. Mithilfe des Execution-Management-Systems von Celonis will Telia die Automatisierung und Digitalisierung voranbringen.

Kundenerlebnis: Telia Company treibt digitale Transformation voran Zum Artikel »

Scroll to Top