IT-Infrastruktur

19.01.2022

Digital Employee Experience: Welche Folgen digitale Eigensabotage für Unternehmen hat

Unzuverlässige IT-Anwendungen und -Ausrüstung, ob im Büro oder Homeoffice, sind der drittwichtigste Faktor für Mitarbeiterfluktuation oder Burnout. Dies geht aus einem aktuellen …

Digital Employee Experience: Welche Folgen digitale Eigensabotage für Unternehmen hat Zum Artikel »

Vertiv
12.01.2022

Vertiv beruft Katja Neumann zum neuen Channel Director DACH

Vertiv hat Katja Neumann zum neuen Channel Direktor DACH ernannt. Das Channel-Geschäft des Anbieters kritischer Infrastruktur- und Kontinuitätslösungen ist in den vergangenen …

Vertiv beruft Katja Neumann zum neuen Channel Director DACH Zum Artikel »

Rechenzentren Datenbanken
20.12.2021

Rechenzentren: Wie Betreiber das Ausfallrisiko verringern können

Auch wenn Rechenzentren immer zuverlässiger werden, gibt es nach wie vor Ausfälle, zeigt eine aktuelle Umfrage des Uptime Institute bei Betreibern. Wie …

Rechenzentren: Wie Betreiber das Ausfallrisiko verringern können Zum Artikel »

15.12.2021

Breitbandausbau: Warum das Vorhaben unter der Ampel-Koalition klappen könnte

Weder die Digitalisierung noch der dafür so wichtige Breitbandausbau wurden von der alten Bundesregierung vorangetrieben. Grund zur Hoffnung bietet nun der Koalitionsvertrag …

Breitbandausbau: Warum das Vorhaben unter der Ampel-Koalition klappen könnte Zum Artikel »

08.12.2021

Hybrid-IT und Multi-Cloud: Warum diese Ansätze sichere Datenbanken benötigen

Der Trend zu Hybrid-IT hat jetzt an Fahrt aufgenommen und dazu geführt, dass auch die Beliebtheit und Adaption von NoSQL- und Cloud-Datenbanken …

Hybrid-IT und Multi-Cloud: Warum diese Ansätze sichere Datenbanken benötigen Zum Artikel »

Rechenzentren Datenbanken
01.12.2021

Rechenzentren: Wie in Frankfurt der größte Datenknoten der Welt entstanden ist

Ob Streaming-Anbieter, Cloud-Provider oder Internetanbieter, alle haben sich inzwischen in Frankfurt angesiedelt. In der Mainmetropole sind deutschlandweit die meisten Rechenzentren beheimatet.

Rechenzentren: Wie in Frankfurt der größte Datenknoten der Welt entstanden ist Zum Artikel »

Scroll to Top