Werbung

Homeoffice

Homeoffice ist das Arbeiten von Zuhause. Während Selbstständige und Freelancer meistens im Homeoffice arbeiten, ist das als Angestellter bisher immer noch die Ausnahme. Seit der Coronakrise nimmt Homeoffice aber enorm zu. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Arbeitsform nach dem Shutdown entwickelt.

Eine schlechte Internetverbindung, Technikprobleme und die Zunahme von Meetings in der Pandemie sorgen bei Kommunikationsprofis für den größten Unmut, wenn es um Online-Meetings geht. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von news aktuell und Faktenkontor hervor, für die Fach- und Führungskräfte 350 Unternehmen und PR-Agenturen befragt wurden.
Die Covid-19-Pandemie hat der Digitalisierung in Unternehmen einen Schub gegeben, der auch den Trend zum digitalen Arbeiten beschleunigen wird. Spätestens jetzt kann niemand mehr die Augen davor verschließen, dass die deutsche Unternehmerwelt digital wird. Welche Bedeutung dabei dem digitalen Vertragsmanagement zukommt, erklärt Daniela Becker von DocuSign.
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Sichere Brücke zwischen Automatisierungswelt und Cloud

Industrial Edge computing

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.