Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

13.01.2022

Helpdesk: Wie Mittelständler durch digitale Systeme wettbewerbsfähig bleiben

Um heute im Wettbewerb bestehen zu können, müssen Unternehmen einen individuellen Kundenservice bieten. Mit einem Digital Helpdesk können sie Kundenanfragen automatisiert verwalten …

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Pipedrive
11.01.2022

Pipedrive beruft Heidrun Luyt zur neuen Chief Marketing Officer

Pipedrive hat Heidrun Luyt zur Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Das neue Vorstandsmitglied soll die Wachstumsziele des Unternehmens weiter voranbringen.

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FIS Informationssysteme und Consulting
10.01.2022

FIS Informationssysteme startet mit neuer Geschäftsleitung ins Jahr 2022

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH hat ihre Geschäftsleitung neu aufgestellt. Zum Jahresanfang 2022 haben Dieter Ball und Dirk Schneider die bisherigen …

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Kundenkommunikation B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
10.01.2022

Kundenkommunikation: Warum Sprache so wichtig für die Marke ist

„Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt“. Ein Versprechen, das sich viele Unternehmen gerne auf die Fahne schreiben. Doch die alltägliche Praxis …

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Sprachassistenten KI-Systeme KI-Technologien Skill-Management
29.12.2021

Sprachassistenten in B2B-Software: 5 Gründe für den Einsatz von Sprache

Im Consumer-Bereich sind Alexa, Siri und Co. kaum mehr wegzudenken. Bei B2B-Anwendungen sind Sprachassistenten bisher wenig zu finden. Warum B2B-Sprachassistenten die Zukunft …

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17.12.2021

Kundenkommunikation im Vertrieb: Pipedrive kooperiert mit Zendesk

Pipedrive hat jetzt die Zendesk-Software für Kundenkommunikation in seine CRM-Plattform integriert. Dadurch können Vertriebsmitarbeiter innerhalb von Zendesk auf die Kundendaten unter Pipedrive …

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Chatbots Kundenservice Kundenkommunikation
04.12.2021

Chatbots: Wie diese die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden erhöhen

Laut einer neuen Studie von EOS glauben 60 Prozent der befragten Unternehmen, durch Chatbots die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter und Kunden zu erhöhen.

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SugarCRM Kundendaten
25.11.2021

SugarCRM beruft Volker Hildebrand zum neuen Produktmarketing-Chef

Der CRM-Lösungsanbieter SugarCRM hat Volker Hildebrand zum neuen Senior VP of Product Marketing ernannt. In dieser Position wird er das weltweite Produktmarketing …

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Google-Bewertungen
18.11.2021

Google-Bewertungen: 4 Tipps, wie Unternehmen besser bewertet werden

Positive Google-Bewertungen im Internet sind sowohl für Kleinunternehmer als auch für Konzerne von enormer Bedeutsamkeit. Schließlich stärken sie das Image eines Unternehmens …

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IT Operations Management Freshworks
17.11.2021

IT Operations Management: Neue Lösung von Freshworks verbessert Service

Freshworks hat seine Lösung für IT Operations Management um Incident Response Management erweitert. Die KI-gestützte Alarmfunktion ermöglicht die Prognose von Unterbrechungen beim …

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Kundenfeedback
17.11.2021

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen

Kundenfeedback erfolgt heute auf vielfache Weise. Diese Bewertungen sind für Unternehmen ein Spiegelbild dessen, was verbesserungsfähig ist. Doch wie können Unternehmen diese …

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Digital Experience Services
11.11.2021

Digital Experience Services: Investitionsbereitschaft ist stark gestiegen

Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung nachhaltig vorangetrieben. Zwei Drittel der Unternehmen sind überzeugt, dass sich die digitalen Fortschritte im Betrieb etablieren werden.

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künstliche Intelligenz
11.11.2021

Künstliche Intelligenz: Wie Versicherer ihre Kunden besser verstehen

Vertrauen ist das Kerngeschäft der Versicherungsbranche. Doch scheuen viele deutsche Versicherer immer noch davor zurück, künstliche Intelligenz im Vertrieb einzusetzen.

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Kundenbedürfnisse Angebotsmanagement Kundenzufriedenheit Kundendaten
08.11.2021

Kundenbedürfnisse: Was sich Fahrzeughalter von Marken und Händlern wünschen

Sitecore veröffentlichte jetzt die Studie “Automotive Customer Report 2021”, die die Kundenbedürfnisse und Präferenzen im Automobilbereich beleuchtet.

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Third-Party-Cookies
28.10.2021

Third-Party-Cookies: Wie Werbetreibende künftig Online-Marketing umsetzen können

Ab 2023 blockt Google die Verwendung von Third Party Cookies, was das Werbe-Ökosystem verändern wird. Wie Marketer einen datengesteuerten Tech-Stack aufbauen.

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IT-Dienstleistungen – Diese Anforderungen müssen die (IT-)Profis bewältigen
13.10.2021

IT-Dienstleistungen – Diese Anforderungen müssen die (IT-)Profis bewältigen

Deutsche IT-Profis haben ein höheres Tempo beim Service als wichtigsten Kundenwunsch ausgemacht. Der Trend geht daher zu Investitionen in Technologien, mit denen …

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MHP Jäck
29.09.2021

MHP verstärkt Management mit zwei neuen Partnern

Die Management- und IT-Beratung MHP hat zwei neue Partner gewonnen. Dr. Horst-Florian Jaeck, der schon früher für MHP tätig war, ist dort …

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Kundenbeziehungsmanagement
27.09.2021

Emarsys: Neue CEO Joanna Milliken wechselt von SAP

Emarsys, ein Unternehmen der SAP SE, hat Joanna Milliken zum 1. Oktober zur neuen CEO berufen. Mit dem Führungswechsel will Emarsys das …

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CRM-Software Kundenbeziehungen
23.09.2021

Vertrieb: Neue digitale Entwicklungsstufe durch die Pandemie

Im Zuge der Coronakrise mussten Unternehmen den digitalen Turbo betätigen, insbesondere im Vertrieb. Denn in Zeiten von Social Distancing und Remote Work …

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23.09.2021

Datenintegration: Digitale Transformation im Handel

Der Handel befindet sich im ständigen Wandel. Wer als Händler erfolgreich sein will, muss rechtzeitig auf neue Trends und Entwicklungen reagieren. Derzeit …

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SugarCRM Kundendaten
22.09.2021

CRM-System: Warum sich Unternehmen durch KI einen Vorsprung verschaffen

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, an dem sich Unternehmen mit dem Thema künstliche Intelligenz im CRM-System auseinandersetzen sollten. Laut einer Studie von …

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Kundenerlebnis: So festigen innovative Serviceideen die Kundenbeziehung nachhaltig
22.09.2021

Kundenerlebnis: So festigen innovative Serviceideen die Kundenbeziehung nachhaltig

Im produzierenden Gewerbe erweitern datenbasierte Services den bisherigen Produktfokus. Modelle, die darauf aufbauen, bieten reichlich Potenzial für mehr Geschäft nach dem reinen …

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Zuora Brücker
16.09.2021

Zuora verstärkt sich in Europa mit neuen Vice President Central Europe

Zuora, Anbieter einer Subscription-Management-Plattform, hat jetzt Veit Brücker zum Vice President Central Europe berufen. Mit dieser neu geschaffenen Position für Deutschland, Österreich …

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Kundenbindung
15.09.2021

Kundenbindung: Die Energiebranche braucht mehr Mut für zeitgemäßes Auftreten

Digitale Kundenbindung gewinnt auch für Unternehmen aus der Energiebranche immer mehr an Bedeutung. Vor allem Loyalty-Programme sind dabei eine Möglichkeit, um die …

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