Customer Journey

21.08.2023

Employee Experience: Neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen

Mit dem neuen Experience Index will Genesys neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen über NPS hinaus mit einem Branchen-Benchmarking setzen. Das Ziel …

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generative KI ChatGPT
20.06.2023

Generative KI: Zwei Drittel der Verbraucher vertrauen der neuen Technologie

Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen. Über Risiken von generativer KI für die …

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Kundenservice
22.05.2023

Kundenservice: Zendesk bringt neue Lösung für Conversational Commerce

Zendesk hat bei seiner Relate-Konferenz am 10. Mai 2023 neue Funktionen für Conversational Commerce präsentiert, die den Kundenservice mit Kunden während ihrer …

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Generative KI Tableau
18.05.2023

Generative KI für Datenanalyse: Salesforce bringt Tableau GPT und Pulse

Mit Tableau GPT kündigt Salesforce eine Lösung an, bei der generative KI für Datenanalysen verwendet wird. Tableau Pulse ermöglicht personalisierte Analysen mithilfe …

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31.03.2023

Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen

Mit dem neuen Adobe Experience Manager können Mitarbeiter für die Content-Erstellung gängige Tools wie Microsoft Word oder Google Docs nutzen. Neue KI-Funktionen …

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Digitaler Wandel Aldi Süd

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01.02.2023

Wie ALDI SÜD den digitalen Wandel im Handel vorantreibt

Moderne IT ist heutzutage auch im Handel allgegenwärtig. Nur wer diese Potenziale erkennt, kann langfristig wachsen und seinen Kund:innen ein einzigartiges Erlebnis …

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Kundenerlebnis
13.12.2022

Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen wird stärker

Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …

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Customer Experience
04.10.2022

Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …

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28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

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Kundenkommunikation
26.09.2022

Kundenkommunikation: Zendesk integriert KI-Funktionen in Kundenservice-Software

Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.

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16.09.2022

Innovationen: Human Innovation Index zeigt, was Verbraucher davon halten

Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …

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18.08.2022

Datenqualität: Warum Daten wichtiger werden als Geschäftsbeziehungen

Mit der Pandemie, die die Geschäftsabläufe wie nie zuvor gestört und digitalisiert hat, haben sich die Arbeitsweisen deutlich verändert. Laut einer neuen …

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12.08.2022

Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus

Bei einer neuen Studie von Optimizely geben 92 Prozent der Befragten an, dass die Voraussetzungen, Inhalte zur richtigen Zeit an die richtige …

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10.08.2022

Customer Centricity: Datengetriebene Customer Experience

Seit es Unternehmen gibt, stellen sich Marketingabteilungen die gleiche Frage: Wie lassen sich Produkte und Dienstleistungen möglichst clever verkaufen? Die Antworten hatten …

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03.08.2022

Metaversum: Warum deutsche Nutzer bei dem neuen Hype gelassen bleiben

In der Digitalbranche hat sich das Metaversum längst als „Next Big Thing“ etabliert. Seine Potenziale werden von Experten heiß diskutiert. Beim Rennen …

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13.04.2022

Ukraine-Krieg: Verbraucher erwarten strikte Haltung von Unternehmen

Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, wollen drei von vier deutschen Verbrauchern künftig ihre Kaufentscheidungen davon abhängig machen, wie sich Unternehmen …

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Kundenservice Pegasystems
31.03.2022

Kundenservice: Wie künstliche Intelligenz und Automatisierung diesen verbessern

Künstliche Intelligenz und Automatisierung ermöglichen Innovationen. Auch den Kundenservice wird die digitale Transformation immer mehr beflügeln. Welche technologischen und strategischen Trends Sie …

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15.03.2022

Kundenabwanderung: Was Unternehmen dagegen tun können

Laut einer Studie von SugarCRM gibt jedes zweite deutsche Unternehmen an, dass die Kundenabwanderung im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hat. Damit verbunden …

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Kunden verstehen
03.03.2022

Kunden verstehen: Mit KI zum perfekten Kundenerlebnis

Zwei Drittel der Kunden wünschen sich, dass Unternehmen ihre Bedürfnisse besser verstehen, so eine Studie von Genesys und Statista. Wie dies gelingt? …

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01.03.2022

Kundenerlebnis: Telia Company treibt digitale Transformation voran

Celonis kooperiert künftig mit dem Telekommunikationsanbieter Telia Company. Mithilfe des Execution-Management-Systems von Celonis will Telia die Automatisierung und Digitalisierung voranbringen.

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28.02.2022

Künstliche Intelligenz: Warum auch KMU die Technologie nutzen sollten

Der Unterschied zwischen Mittelstand und Großunternehmen wird beim Zugang zu Ressourcen für künstliche Intelligenz besonders sichtbar. Finanzielle Hürden, unzureichendes Management und Marketingfehler …

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Mindcurv
26.01.2022

Mindcurv: Durch Übernahme von eccelerate zum Anbieter für End-to-End-Digitalisierung

Mindcurv gab jetzt die fünfte Akquisition innerhalb von zehn Monaten bekanntgegeben. Übernommen wurde eccelerate, eine Digitalberatungs-Boutique mit dem Fokus auf digitalen Handel, …

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13.01.2022

Helpdesk: Wie Mittelständler durch digitale Systeme wettbewerbsfähig bleiben

Um heute im Wettbewerb bestehen zu können, müssen Unternehmen einen individuellen Kundenservice bieten. Mit einem Digital Helpdesk können sie Kundenanfragen automatisiert verwalten …

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Kundenkommunikation B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
10.01.2022

Kundenkommunikation: Warum Sprache so wichtig für die Marke ist

„Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt“. Ein Versprechen, das sich viele Unternehmen gerne auf die Fahne schreiben. Doch die alltägliche Praxis …

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