Customer Experience

09.11.2023

Customer Journey: Wie KI individuelle Kundenerlebnisse schaffen kann

Heute erwarten Kunden mehr denn je personalisierte Erlebnisse. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine individuelle Customer Journey zu gestalten, die auf die …

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Workforce Management
30.10.2023

Workforce Management: Wie KI die Personalverwaltung verbessern kann

Homeoffice, Remote Work, flexible Arbeitszeiten: In einer zunehmend dezentralisierten Arbeitslandschaft stehen Manager vor der Herausforderung, individuelle Präferenzen ihrer Teammitglieder zu kennen und …

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Generative KI
17.10.2023

Generative KI: Zendesk erweitert Customer-Experience-Plattform

Zendesk hat seine Customer-Experience-Plattform um generative KI erweitert. Außerdem wurden neue Funktionen für einen besseren Datenschutz und die dauerhafte Gewährleistung der Privatsphäre …

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16.10.2023

Hybrid Work: So wollen Führungskräfte die Employee Experience verbessern

Wie eine neue Studie von NTT Ltd. zeigt, ist weniger als die Hälfte der Führungskräfte sehr zufrieden mit der Employee Experience im …

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19.09.2023

Softwareentwicklung: Grenzen zwischen Business und IT-Operations

Die Kundenzentrierung ist Treiber für die Neuaufstellung in der Softwareentwicklung. Dies geht aus der neuen Studie „Cloud, Data & Software“ von Lünendonk …

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21.08.2023

Employee Experience: Neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen

Mit dem neuen Experience Index will Genesys neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen über NPS hinaus mit einem Branchen-Benchmarking setzen. Das Ziel …

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Beschwerdemanagement Consol
05.06.2023

Beschwerdemanagement: 5 Schritte, um Hindernisse zu beseitigen

Unzufriedene Kunden kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten. Dennoch funktioniert das Beschwerdemanagement häufig nur eingeschränkt. Fünf Schritte, die zu mehr Effizienz …

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Kundenservice
22.05.2023

Kundenservice: Zendesk bringt neue Lösung für Conversational Commerce

Zendesk hat bei seiner Relate-Konferenz am 10. Mai 2023 neue Funktionen für Conversational Commerce präsentiert, die den Kundenservice mit Kunden während ihrer …

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Generative KI Tableau
18.05.2023

Generative KI für Datenanalyse: Salesforce bringt Tableau GPT und Pulse

Mit Tableau GPT kündigt Salesforce eine Lösung an, bei der generative KI für Datenanalysen verwendet wird. Tableau Pulse ermöglicht personalisierte Analysen mithilfe …

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Customer Support
17.05.2023

Customer Support: 5 Maßnahmen zur Verbesserung in turbulenten Zeiten

Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Wirtschaft wieder zur Normalität zurückgekehrt ist. Jedoch bringt die neue Normalität neben spannenden …

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31.03.2023

Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen

Mit dem neuen Adobe Experience Manager können Mitarbeiter für die Content-Erstellung gängige Tools wie Microsoft Word oder Google Docs nutzen. Neue KI-Funktionen …

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14.02.2023

Digitalisierungsgrad von Marketing und Vertrieb wirkt sich auf Krisenresilienz aus

Wie der neue „Digitalisierungsindex 2023“ von KPMG und der Hochschule Esslingen zeigt, ist ein hoher Digitalisierungsgrad von Marketing und Vertrieb die Voraussetzung …

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Kundenerlebnis
13.12.2022

Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen wird stärker

Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …

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CX-Management
21.11.2022

CX-Management: Den Kunden besser verstehen lernen

Der Verkauf hat sich innerhalb der vergangenen Jahre nicht nur im B2C-, sondern auch im B2B-Bereich immer weiter Richtung Online-Handel verschoben. Die …

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18.11.2022

digital.auto: LeanIX unterstützt neue Initiative als Partner

Die neue Initiative digital.auto will die digitale Transformation der Automobilindustrie vorantreiben. LeanIX engagiert sich in der Initiative als Initiator neben der Robert …

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05.11.2022

Kundenkommunikation: Wie Unternehmen die Kundenbindung verbessern können

Der neue „Annual Global Customer Engagement Report“ von Vonage zeigt, dass technologische Mängel eine sinnvolle Kundenkommunikation verhindern und die Loyalität der Kunden …

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Customer Experience
04.10.2022

Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …

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28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

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Kundenkommunikation
26.09.2022

Kundenkommunikation: Zendesk integriert KI-Funktionen in Kundenservice-Software

Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.

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16.09.2022

Innovationen: Human Innovation Index zeigt, was Verbraucher davon halten

Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …

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02.09.2022

Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf weist praktische Mängel auf

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht in dem Entwurf einer Einwilligungsverwaltungs-Verordnung (§ 26 TTDSG) einen Ansatz mit Potenzial und Weitblick, aber jenseits digitaler …

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12.08.2022

Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus

Bei einer neuen Studie von Optimizely geben 92 Prozent der Befragten an, dass die Voraussetzungen, Inhalte zur richtigen Zeit an die richtige …

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10.08.2022

Customer Centricity: Datengetriebene Customer Experience

Seit es Unternehmen gibt, stellen sich Marketingabteilungen die gleiche Frage: Wie lassen sich Produkte und Dienstleistungen möglichst clever verkaufen? Die Antworten hatten …

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24.05.2022

Daten-Streaming: Wie Unternehmen dadurch ihren Geschäftserfolg steigern können

Wie die neue Studie „State of Data in Motion“ von Confluent zeigt, gelingt Daten-Streaming nur dann, wenn die richtige Technologie verwendet wird. …

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