Customer Experience
Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen wird stärker
Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …
Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen wird stärker Zum Artikel »
CX-Management: Den Kunden besser verstehen lernen
Der Verkauf hat sich innerhalb der vergangenen Jahre nicht nur im B2C-, sondern auch im B2B-Bereich immer weiter Richtung Online-Handel verschoben. Die …
CX-Management: Den Kunden besser verstehen lernen Zum Artikel »
digital.auto: LeanIX unterstützt neue Initiative als Partner
Die neue Initiative digital.auto will die digitale Transformation der Automobilindustrie vorantreiben. LeanIX engagiert sich in der Initiative als Initiator neben der Robert …
digital.auto: LeanIX unterstützt neue Initiative als Partner Zum Artikel »
Kundenkommunikation: Wie Unternehmen die Kundenbindung verbessern können
Der neue „Annual Global Customer Engagement Report“ von Vonage zeigt, dass technologische Mängel eine sinnvolle Kundenkommunikation verhindern und die Loyalität der Kunden …
Kundenkommunikation: Wie Unternehmen die Kundenbindung verbessern können Zum Artikel »
Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen
Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …
Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen Zum Artikel »
Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen
Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …
Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen Zum Artikel »
Kundenkommunikation: Zendesk integriert KI-Funktionen in Kundenservice-Software
Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.
Kundenkommunikation: Zendesk integriert KI-Funktionen in Kundenservice-Software Zum Artikel »
Innovationen: Human Innovation Index zeigt, was Verbraucher davon halten
Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …
Innovationen: Human Innovation Index zeigt, was Verbraucher davon halten Zum Artikel »
Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf weist praktische Mängel auf
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht in dem Entwurf einer Einwilligungsverwaltungs-Verordnung (§ 26 TTDSG) einen Ansatz mit Potenzial und Weitblick, aber jenseits digitaler …
Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf weist praktische Mängel auf Zum Artikel »
Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus
Bei einer neuen Studie von Optimizely geben 92 Prozent der Befragten an, dass die Voraussetzungen, Inhalte zur richtigen Zeit an die richtige …
Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus Zum Artikel »
Customer Centricity: Datengetriebene Customer Experience
Seit es Unternehmen gibt, stellen sich Marketingabteilungen die gleiche Frage: Wie lassen sich Produkte und Dienstleistungen möglichst clever verkaufen? Die Antworten hatten …
Customer Centricity: Datengetriebene Customer Experience Zum Artikel »
Daten-Streaming: Wie Unternehmen dadurch ihren Geschäftserfolg steigern können
Wie die neue Studie „State of Data in Motion“ von Confluent zeigt, gelingt Daten-Streaming nur dann, wenn die richtige Technologie verwendet wird. …
Daten-Streaming: Wie Unternehmen dadurch ihren Geschäftserfolg steigern können Zum Artikel »
Data Economy: Mehrheit der Deutschen unterstützt die Nutzung von Daten
Ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht. Durch den öffentlichen Diskurs über Datenschutz und Datenkontrolle entwickeln Verbraucher zunehmend ein Bewusstsein …
Data Economy: Mehrheit der Deutschen unterstützt die Nutzung von Daten Zum Artikel »
Ukraine-Krieg: Verbraucher erwarten strikte Haltung von Unternehmen
Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, wollen drei von vier deutschen Verbrauchern künftig ihre Kaufentscheidungen davon abhängig machen, wie sich Unternehmen …
Ukraine-Krieg: Verbraucher erwarten strikte Haltung von Unternehmen Zum Artikel »
Ukraine-Krieg: Avenga startet humanitäre Hilfe für Geflüchtete
Avenga hilft e.V. sammelt ab sofort Spenden für humanitäre Hilfsprojekte in der Ukraine. Unterstützt werden damit Geflüchtete. Der gemeinnützige Verein wurde jetzt …
Ukraine-Krieg: Avenga startet humanitäre Hilfe für Geflüchtete Zum Artikel »
Kundenabwanderung: Was Unternehmen dagegen tun können
Laut einer Studie von SugarCRM gibt jedes zweite deutsche Unternehmen an, dass die Kundenabwanderung im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hat. Damit verbunden …
Kundenabwanderung: Was Unternehmen dagegen tun können Zum Artikel »