Customer Experience

Kundenerlebnis
13.12.2022

Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen wird stärker

Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …

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CX-Management
21.11.2022

CX-Management: Den Kunden besser verstehen lernen

Der Verkauf hat sich innerhalb der vergangenen Jahre nicht nur im B2C-, sondern auch im B2B-Bereich immer weiter Richtung Online-Handel verschoben. Die …

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18.11.2022

digital.auto: LeanIX unterstützt neue Initiative als Partner

Die neue Initiative digital.auto will die digitale Transformation der Automobilindustrie vorantreiben. LeanIX engagiert sich in der Initiative als Initiator neben der Robert …

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05.11.2022

Kundenkommunikation: Wie Unternehmen die Kundenbindung verbessern können

Der neue „Annual Global Customer Engagement Report“ von Vonage zeigt, dass technologische Mängel eine sinnvolle Kundenkommunikation verhindern und die Loyalität der Kunden …

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Customer Experience
04.10.2022

Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …

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28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

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Kundenkommunikation
26.09.2022

Kundenkommunikation: Zendesk integriert KI-Funktionen in Kundenservice-Software

Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.

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16.09.2022

Innovationen: Human Innovation Index zeigt, was Verbraucher davon halten

Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …

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02.09.2022

Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf weist praktische Mängel auf

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht in dem Entwurf einer Einwilligungsverwaltungs-Verordnung (§ 26 TTDSG) einen Ansatz mit Potenzial und Weitblick, aber jenseits digitaler …

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12.08.2022

Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus

Bei einer neuen Studie von Optimizely geben 92 Prozent der Befragten an, dass die Voraussetzungen, Inhalte zur richtigen Zeit an die richtige …

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10.08.2022

Customer Centricity: Datengetriebene Customer Experience

Seit es Unternehmen gibt, stellen sich Marketingabteilungen die gleiche Frage: Wie lassen sich Produkte und Dienstleistungen möglichst clever verkaufen? Die Antworten hatten …

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24.05.2022

Daten-Streaming: Wie Unternehmen dadurch ihren Geschäftserfolg steigern können

Wie die neue Studie „State of Data in Motion“ von Confluent zeigt, gelingt Daten-Streaming nur dann, wenn die richtige Technologie verwendet wird. …

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02.05.2022

Data Economy: Mehrheit der Deutschen unterstützt die Nutzung von Daten

Ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht. Durch den öffentlichen Diskurs über Datenschutz und Datenkontrolle entwickeln Verbraucher zunehmend ein Bewusstsein …

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13.04.2022

Ukraine-Krieg: Verbraucher erwarten strikte Haltung von Unternehmen

Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, wollen drei von vier deutschen Verbrauchern künftig ihre Kaufentscheidungen davon abhängig machen, wie sich Unternehmen …

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Ukraine-Krieg Avenga
23.03.2022

Ukraine-Krieg: Avenga startet humanitäre Hilfe für Geflüchtete

Avenga hilft e.V. sammelt ab sofort Spenden für humanitäre Hilfsprojekte in der Ukraine. Unterstützt werden damit Geflüchtete. Der gemeinnützige Verein wurde jetzt …

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15.03.2022

Kundenabwanderung: Was Unternehmen dagegen tun können

Laut einer Studie von SugarCRM gibt jedes zweite deutsche Unternehmen an, dass die Kundenabwanderung im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hat. Damit verbunden …

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