Customer Experience
Customer Journey: Wie KI individuelle Kundenerlebnisse schaffen kann
Heute erwarten Kunden mehr denn je personalisierte Erlebnisse. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine individuelle Customer Journey zu gestalten, die auf die …
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Workforce Management: Wie KI die Personalverwaltung verbessern kann
Homeoffice, Remote Work, flexible Arbeitszeiten: In einer zunehmend dezentralisierten Arbeitslandschaft stehen Manager vor der Herausforderung, individuelle Präferenzen ihrer Teammitglieder zu kennen und …
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Generative KI: Zendesk erweitert Customer-Experience-Plattform
Zendesk hat seine Customer-Experience-Plattform um generative KI erweitert. Außerdem wurden neue Funktionen für einen besseren Datenschutz und die dauerhafte Gewährleistung der Privatsphäre …
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Hybrid Work: So wollen Führungskräfte die Employee Experience verbessern
Wie eine neue Studie von NTT Ltd. zeigt, ist weniger als die Hälfte der Führungskräfte sehr zufrieden mit der Employee Experience im …
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Softwareentwicklung: Grenzen zwischen Business und IT-Operations
Die Kundenzentrierung ist Treiber für die Neuaufstellung in der Softwareentwicklung. Dies geht aus der neuen Studie „Cloud, Data & Software“ von Lünendonk …
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Employee Experience: Neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen
Mit dem neuen Experience Index will Genesys neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen über NPS hinaus mit einem Branchen-Benchmarking setzen. Das Ziel …
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Beschwerdemanagement: 5 Schritte, um Hindernisse zu beseitigen
Unzufriedene Kunden kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten. Dennoch funktioniert das Beschwerdemanagement häufig nur eingeschränkt. Fünf Schritte, die zu mehr Effizienz …
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Kundenservice: Zendesk bringt neue Lösung für Conversational Commerce
Zendesk hat bei seiner Relate-Konferenz am 10. Mai 2023 neue Funktionen für Conversational Commerce präsentiert, die den Kundenservice mit Kunden während ihrer …
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Generative KI für Datenanalyse: Salesforce bringt Tableau GPT und Pulse
Mit Tableau GPT kündigt Salesforce eine Lösung an, bei der generative KI für Datenanalysen verwendet wird. Tableau Pulse ermöglicht personalisierte Analysen mithilfe …
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Customer Support: 5 Maßnahmen zur Verbesserung in turbulenten Zeiten
Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Wirtschaft wieder zur Normalität zurückgekehrt ist. Jedoch bringt die neue Normalität neben spannenden …
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Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen
Mit dem neuen Adobe Experience Manager können Mitarbeiter für die Content-Erstellung gängige Tools wie Microsoft Word oder Google Docs nutzen. Neue KI-Funktionen …
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Digitalisierungsgrad von Marketing und Vertrieb wirkt sich auf Krisenresilienz aus
Wie der neue „Digitalisierungsindex 2023“ von KPMG und der Hochschule Esslingen zeigt, ist ein hoher Digitalisierungsgrad von Marketing und Vertrieb die Voraussetzung …
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Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen wird stärker
Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …
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CX-Management: Den Kunden besser verstehen lernen
Der Verkauf hat sich innerhalb der vergangenen Jahre nicht nur im B2C-, sondern auch im B2B-Bereich immer weiter Richtung Online-Handel verschoben. Die …
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digital.auto: LeanIX unterstützt neue Initiative als Partner
Die neue Initiative digital.auto will die digitale Transformation der Automobilindustrie vorantreiben. LeanIX engagiert sich in der Initiative als Initiator neben der Robert …
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Kundenkommunikation: Wie Unternehmen die Kundenbindung verbessern können
Der neue „Annual Global Customer Engagement Report“ von Vonage zeigt, dass technologische Mängel eine sinnvolle Kundenkommunikation verhindern und die Loyalität der Kunden …
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Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen
Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …
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Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen
Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …
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Kundenkommunikation: Zendesk integriert KI-Funktionen in Kundenservice-Software
Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.
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Innovationen: Human Innovation Index zeigt, was Verbraucher davon halten
Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …
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Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf weist praktische Mängel auf
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht in dem Entwurf einer Einwilligungsverwaltungs-Verordnung (§ 26 TTDSG) einen Ansatz mit Potenzial und Weitblick, aber jenseits digitaler …
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Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus
Bei einer neuen Studie von Optimizely geben 92 Prozent der Befragten an, dass die Voraussetzungen, Inhalte zur richtigen Zeit an die richtige …
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Customer Centricity: Datengetriebene Customer Experience
Seit es Unternehmen gibt, stellen sich Marketingabteilungen die gleiche Frage: Wie lassen sich Produkte und Dienstleistungen möglichst clever verkaufen? Die Antworten hatten …
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Daten-Streaming: Wie Unternehmen dadurch ihren Geschäftserfolg steigern können
Wie die neue Studie „State of Data in Motion“ von Confluent zeigt, gelingt Daten-Streaming nur dann, wenn die richtige Technologie verwendet wird. …
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