Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

21.01.2022

Keywords: Wie ein KI-basiertes SEO-Tool die Potenzial-Analyse verbessert

Die Entwicklung im Bereich Suchmaschinenoptimierung schreitet weiter voran und nutzt immer häufiger die Vorteile der künstlichen Intelligenz bei der Analyse und Suche …

Keywords: Wie ein KI-basiertes SEO-Tool die Potenzial-Analyse verbessert Zum Artikel »

Datenschutzkonform DSGVO Datenschutzmanagement
02.12.2021

Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen

Alle Welt spricht von Datenschutz, aber keiner traut sich, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen. Das gilt besonders für Online-Marketer. Denn Marketing-Software …

Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen Zum Artikel »

Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
23.11.2021

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden

Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »

Google-Bewertungen
18.11.2021

Google-Bewertungen: 4 Tipps, wie Unternehmen besser bewertet werden

Positive Google-Bewertungen im Internet sind sowohl für Kleinunternehmer als auch für Konzerne von enormer Bedeutsamkeit. Schließlich stärken sie das Image eines Unternehmens …

Google-Bewertungen: 4 Tipps, wie Unternehmen besser bewertet werden Zum Artikel »

MarTech
10.11.2021

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft

Mit dem starken Wachstum von E-Commerce sind jetzt Lösungen für MarTech entstanden, die es auch kleineren Unternehmen ermöglicht, bei Social-Media-Werbung mitzuhalten.

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft Zum Artikel »

Kundenbedürfnisse Angebotsmanagement Kundenzufriedenheit Kundendaten
08.11.2021

Kundenbedürfnisse: Was sich Fahrzeughalter von Marken und Händlern wünschen

Sitecore veröffentlichte jetzt die Studie “Automotive Customer Report 2021”, die die Kundenbedürfnisse und Präferenzen im Automobilbereich beleuchtet.

Kundenbedürfnisse: Was sich Fahrzeughalter von Marken und Händlern wünschen Zum Artikel »

Third-Party-Cookies
28.10.2021

Third-Party-Cookies: Wie Werbetreibende künftig Online-Marketing umsetzen können

Ab 2023 blockt Google die Verwendung von Third Party Cookies, was das Werbe-Ökosystem verändern wird. Wie Marketer einen datengesteuerten Tech-Stack aufbauen.

Third-Party-Cookies: Wie Werbetreibende künftig Online-Marketing umsetzen können Zum Artikel »

Vertriebsleiter B2B-Marketing Marketingstrategie
04.10.2021

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent

Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »

Kundenbeziehungsmanagement
27.09.2021

Emarsys: Neue CEO Joanna Milliken wechselt von SAP

Emarsys, ein Unternehmen der SAP SE, hat Joanna Milliken zum 1. Oktober zur neuen CEO berufen. Mit dem Führungswechsel will Emarsys das …

Emarsys: Neue CEO Joanna Milliken wechselt von SAP Zum Artikel »

Kundenerlebnis: So festigen innovative Serviceideen die Kundenbeziehung nachhaltig
22.09.2021

Kundenerlebnis: So festigen innovative Serviceideen die Kundenbeziehung nachhaltig

Im produzierenden Gewerbe erweitern datenbasierte Services den bisherigen Produktfokus. Modelle, die darauf aufbauen, bieten reichlich Potenzial für mehr Geschäft nach dem reinen …

Kundenerlebnis: So festigen innovative Serviceideen die Kundenbeziehung nachhaltig Zum Artikel »

Marketing-Assets
21.09.2021

Marketing-Assets: Warum Brita ein effizientes Medienmanagement einführte

Kaum etwas stellt Unternehmen durch die Digitalisierung vor so große Herausforderungen wie ein effizientes Medienmanagement. Brita, Anbieter von Lösungen für die Trinkwasseroptimierung, …

Marketing-Assets: Warum Brita ein effizientes Medienmanagement einführte Zum Artikel »

E-Democracy
14.09.2021

E-Democracy: So digital ist der Bundeswahlkampf 2021

Vor der Bundestagswahl ist der Wunsch in der Bevölkerung gewachsen, sich online an politischen Entscheidungen beteiligen zu können. Laut einer Umfrage des …

E-Democracy: So digital ist der Bundeswahlkampf 2021 Zum Artikel »

Kundenbedürfnisse Angebotsmanagement Kundenzufriedenheit Kundendaten
06.09.2021

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber

Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »

Content-Management-Systeme KPS
26.08.2021

Content-Management-Systeme: KPS kooperiert mit Brightspot

Um noch intuitivere und nahtlosere Omnichannel-Erlebnisse zu ermöglichen, kooperiert KPS ab sofort mit CMS-Anbieter Brightspot. Skalierbarkeit, Flexibilität und Headless-Design zeichnen moderne Content-Management-Systeme …

Content-Management-Systeme: KPS kooperiert mit Brightspot Zum Artikel »

Unternehmenswebsite
10.08.2021

World Wide Web: Die Website feiert 30. Geburtstag

Vor 30 Jahren, am 6. August 1991 wurde die erste Website der Welt veröffentlicht. Ein Physiker am Europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf …

World Wide Web: Die Website feiert 30. Geburtstag Zum Artikel »

adesso SE Krüger
03.08.2021

Adesso SE beruft Sven Krüger zum neuen Chief Marketing Officer

Nach der Vorstandserweiterung mit Torsten Wegener im Frühjahr dieses Jahres wird bei der adesso SE eine weitere C-Level-Position neu besetzt. So hat …

Adesso SE beruft Sven Krüger zum neuen Chief Marketing Officer Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

02.08.2021

#SettingNewPriorities: Mit der DMEXCO @home den E-Commerce neu erfinden

Die Corona-Pandemie hat zahlreiche Entwicklungen im E-Commerce beschleunigt. Entdecke auf der DMEXCO @home 2021 die aktuellen Trends der Branche und hebe deine …

#SettingNewPriorities: Mit der DMEXCO @home den E-Commerce neu erfinden Zum Artikel »

Digitale Inhalte B2B-Content-Marketing
26.07.2021

Digitale Inhalte: 3 wichtige Trends für die Monetarisierung

Wurde in der Anfangszeit des Internets geglaubt, dass digitale Inhalte kostenlos zur Verfügung stehen müssten, so zeigt sich mittlerweile eine immer größer …

Digitale Inhalte: 3 wichtige Trends für die Monetarisierung Zum Artikel »

nexoya
22.07.2021

Nexoya expandiert mit neuer Tochtergesellschaft nach Deutschland

Die nexoya AG, spezialisiert auf KI-basiertes Marketing, expandiert und verstärkt somit auch ihr Führungsteam. In der jetzt gegründeten deutschen Tochtergesellschaft wird der …

Nexoya expandiert mit neuer Tochtergesellschaft nach Deutschland Zum Artikel »

Digitales Marketing Marketing-Trends
14.07.2021

Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um

Gerade kleine und mittlere Unternehmen können digitales Marketing zu ihrem Vorteil einsetzen. Denn die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten, Kunden effektiv zu bewerben. …

Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um Zum Artikel »

aniela Tollert GroupM
28.06.2021

GroupM: Weitere Investitionen in das digitale Wachstum

GroupM investiert in sein digitales Wachstum. So wird Daniela Tollert als neue Chief Growth Officer (CGO) den Bereich „Growth“ bei GroupM aufbauen. …

GroupM: Weitere Investitionen in das digitale Wachstum Zum Artikel »

Content Management
16.06.2021

Content Management: 5 Gründe, warum die Zukunft kopflos ist

Nicht zuletzt durch den Digitalisierungsschub während des vergangenen Jahres sind die Ansprüche der Konsumenten an digitale Angebote gestiegen. Das bekommt auch der …

Content Management: 5 Gründe, warum die Zukunft kopflos ist Zum Artikel »

Content Enablement
08.06.2021

Content Enablement: Warum Inhalte mehr Aufmerksamkeit verdienen

Jeder Mitarbeiter erstellt im Durchschnitt 850 Business-Dokumente pro Monat, einschließlich E-Mails. Ein schneller Zugriff auf benötigte Informationen ist daher wichtig für das …

Content Enablement: Warum Inhalte mehr Aufmerksamkeit verdienen Zum Artikel »

Zustellrate E-Mail-Marketing
07.06.2021

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an

Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »

Scroll to Top