Business Analytics (BA)

Business Analytics (BA) ist das Sammeln, Aufbereiten und Auswerten von Daten zur strategischen Unternehmenssteuerung. Ein Prozess, der auch als „Datenveredelung“ bezeichnet wird. Das Unternehmen muss dabei als Datenentität begriffen werden, gesammelt werden Daten aus dem ganzen Unternehmen, danach werden sie integriert und bereitgestellt.

Datenmanagement: So behalten Unternehmen den Überblick

Datenmanagement: So behalten Unternehmen den Überblick

Die weltweit produzierte Datenmenge steigt im Minutentakt um mehrere Petabyte. Bis 2025 soll sie auf 145 Zettabyte anwachsen. Für Unternehmen ist es daher wichtig, trotz dieser Datenflut den Überblick zu behalten und das Beste aus ihren Datenschätzen herauszuholen. Die Refratechnik Gruppe hat zur Professionalisierung des Datenmanagements eine zentrale SAP BW/4HANA und SAP-Analytics-Cloud-Lösung aufgebaut.

Datenmanagement: So behalten Unternehmen den Überblick Zum Artikel »

Vertriebsleiter B2B-Marketing Marketingstrategie

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent

Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten Tools. Im Vergleich zu nicht optimierten Budgets steigert KI die Leistung sogar um bis zu 77 Prozent, zeigt eine neue Studie von nexoya.

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »

Squirro Schopp

Squirro: Neuer Chief Commercial Officer unterstützt Wachstumsstrategie

Squirro, Anbieter von Augmented-Intelligence-Lösungen, hat Bernd Schopp zum neuen Chief Commercial Officer ernannt. Der Experte für digitale Transformation will das Wachstum von Squirro beschleunigen und so das Unternehmensziel vorantreiben, Marktführer bei Insights Engines zu werden.

Squirro: Neuer Chief Commercial Officer unterstützt Wachstumsstrategie Zum Artikel »

Digitale Souveränität Digitalisierung Digitaler Staat

Blue Yonder: Mit Übernahme treibt Panasonic die Autonomous Supply Chain voran

Die Panasonic Corp. hat die Übernahme von Blue Yonder, Anbieter einer Fulfillment-Plattform, abgeschlossen. Blue Yonder wird mit 8,5 Milliarden US-Dollar bewertet. Durch die Akquisition kann Panasonic die Entwicklung der Autonomous Supply Chain durch die Kombination von IoT und KI vorantreiben.

Blue Yonder: Mit Übernahme treibt Panasonic die Autonomous Supply Chain voran Zum Artikel »

Datenintegration: Digitale Transformation im Handel

Der Handel befindet sich im ständigen Wandel. Wer als Händler erfolgreich sein will, muss rechtzeitig auf neue Trends und Entwicklungen reagieren. Derzeit geht es vor allem um die Digitalisierung und damit verbunden die Integration der Daten in die unterschiedlichen Systeme. Die Kunst dabei ist es, die Prozesse weitestgehend zu automatisieren und manuelle Eingriffe zu vermeiden.

Datenintegration: Digitale Transformation im Handel Zum Artikel »

Kundendaten

CRM-System: Warum sich Unternehmen durch KI einen Vorsprung verschaffen

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, an dem sich Unternehmen mit dem Thema künstliche Intelligenz im CRM-System auseinandersetzen sollten. Laut einer Studie von Google werden Unternehmen, die schon früh auf KI gesetzt haben, in fünf Jahren maschinelles Lernen auf einem hohen Niveau einsetzen.

CRM-System: Warum sich Unternehmen durch KI einen Vorsprung verschaffen Zum Artikel »

Scroll to Top