Affiliate Marketing

(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.

28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen Zum Artikel »

18.08.2022

Arctic Wolf ernennt Johnny Ellis zum EMEA Channel Director

Arctic Wolf hat Johnny Ellis zum neuen Channel Director für EMEA berufen. Seine Aufgabe ist es, ein starkes Partner-Ökosystem auf- und auszubauen …

Arctic Wolf ernennt Johnny Ellis zum EMEA Channel Director Zum Artikel »

12.08.2022

Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus

Bei einer neuen Studie von Optimizely geben 92 Prozent der Befragten an, dass die Voraussetzungen, Inhalte zur richtigen Zeit an die richtige …

Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus Zum Artikel »

27.07.2022

Conversion Maker: KI-Startup erhält weiteres Funding von vier Millionen Euro

Conversion Maker ist spezialisiert auf die Conversion-Rate-Optimierung. Mit dem weiteren Funding möchte das Start-up die eigene Software Conversion Maker AI weiterentwickeln und …

Conversion Maker: KI-Startup erhält weiteres Funding von vier Millionen Euro Zum Artikel »

14.07.2022

Content Marketing: Lassen Sie es nicht durch interne Prozesse behindern!

Heute stehen Marketingverantwortliche vor der Herausforderung, verstärkt personalisierte digitale Experiences zu schaffen. Dies wird allerdings erschwert durch die Abschaffung von Cookies und …

Content Marketing: Lassen Sie es nicht durch interne Prozesse behindern! Zum Artikel »

23.05.2022

Digitalagenturen: Branche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze

In dem neuen Internetagentur-Ranking des BVDW e. V. konnte sich Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins positionieren. Der Gesamtumsatz der …

Digitalagenturen: Branche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze Zum Artikel »

Valtech
03.05.2022

Valtech: Neuer Global Client Executive baut Vertriebsteam auf

Valtech baut ein globales Vertriebsteam auf, um sein Wachstum zu unterstützen. Frank Dittrich wird künftig als Global Client Executive die Zusammenarbeit zwischen …

Valtech: Neuer Global Client Executive baut Vertriebsteam auf Zum Artikel »

e-commerce Berlin Expo
01.02.2022

E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde

Die jährlich stattfindende E-Commerce Berlin Expo lockt mehr als 10.000 Besucher und über 200 Aussteller an. Auf dem Event am 5. Mai …

E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde Zum Artikel »

21.12.2021

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament Schaffen von Rechtssicherheit

Der BVDV kritisiert den vorgelegten Bericht des Binnenmarktausschusses im Europäischen Parlament zum Digital Services Act. Mit dem EU-Gesetz sollen illegale Inhalte im …

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament Schaffen von Rechtssicherheit Zum Artikel »

Voice Search SEO
11.11.2021

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern

Immer mehr Suchanfragen erfolgen über sprachbasierte Tools wie Alexa, Siri und Co. Wie Unternehmen mit Voice Search SEO ihren Umsatz steigern können.

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern Zum Artikel »

Kundenbedürfnisse Angebotsmanagement Kundenzufriedenheit Kundendaten
06.09.2021

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber

Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »

Digitale Inhalte B2B-Content-Marketing
26.07.2021

Digitale Inhalte: 3 wichtige Trends für die Monetarisierung

Wurde in der Anfangszeit des Internets geglaubt, dass digitale Inhalte kostenlos zur Verfügung stehen müssten, so zeigt sich mittlerweile eine immer größer …

Digitale Inhalte: 3 wichtige Trends für die Monetarisierung Zum Artikel »

Digitales Marketing Marketing-Trends
14.07.2021

Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um

Gerade kleine und mittlere Unternehmen können digitales Marketing zu ihrem Vorteil einsetzen. Denn die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten, Kunden effektiv zu bewerben. …

Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um Zum Artikel »

Kundenbedürfnisse Angebotsmanagement Kundenzufriedenheit Kundendaten
25.05.2021

Angebotsmanagement: 1&1 entscheidet sich für Lösung von SAS

SAS unterstützt ab sofort 1&1 beim Angebotsmanagement. Mit SAS Intelligent Decisioning auf der Cloud-Plattform SAS Viya verwendet der Breitband- und Mobilfunkanbieter eine …

Angebotsmanagement: 1&1 entscheidet sich für Lösung von SAS Zum Artikel »

Influencer-Marketing
03.05.2021

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen

Laut einer neuen Umfrage des BVDW sind die Budgets für Influencer-Marketing in der Corona-Pandemie deutlich angestiegen: 14 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen geben …

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen Zum Artikel »

First-Party-Tracking Online-Marketing Corona-Krise SEO
15.03.2021

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt das alternativlose Vorbild?

Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt das alternativlose Vorbild? Zum Artikel »

IBM iX Digital Talks

Sponsored Post

15.03.2021

Deep Dive statt Hype: IBM iX Digital Talks

Fünf Tage, neun Termine und ein Thema: Einzigartige digitale Experiences sind heute die Grundvoraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Neun Live-Webcasts zeigen, …

Deep Dive statt Hype: IBM iX Digital Talks Zum Artikel »

First-Party-Tracking Online-Marketing Corona-Krise SEO
16.02.2021

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021

Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021 Zum Artikel »

Google-Core-Update Dezember 2020
04.02.2021

Google-Core-Update im Dezember 2020: Das ist für SEO jetzt wichtig

Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer …

Google-Core-Update im Dezember 2020: Das ist für SEO jetzt wichtig Zum Artikel »

Customer Journey Management Touchpoints
22.10.2020

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen

Unternehmenserfolg hängt wesentlich von den Kundenentscheidungen ab. Je genauer das Unternehmen weiß, wie die Kunden ihre Entscheidungen treffen, desto eher sind die …

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen Zum Artikel »

Personalisierung
01.10.2020

Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen

Der deutsche Einzelhandel kämpft mit den Folgen der Corona-Krise – bis Ende 2021 wird mit über 21.000 Geschäftsinsolvenzen gerechnet. Um die negativen …

Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen Zum Artikel »

Growth-Hacking
14.08.2020

Growth-Hacking: Wie wichtig ein CRM-System für den digitalen Vertrieb ist

Growth-Hacking verknüpft Methoden der PR mit dem klassischen und digitalen Marketing. Über Gewinner und Verlierer im Onlinehandel entscheidet in Zukunft der digitale …

Growth-Hacking: Wie wichtig ein CRM-System für den digitalen Vertrieb ist Zum Artikel »

Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
14.08.2020

Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus?

Third-Party-Cookies können nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes künftig nicht mehr so wie bisher verwendet werden. Gastautorin Aline Zenses von Silverbullet erklärt, welche …

Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus? Zum Artikel »

Targeting
12.08.2020

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze

Wie sieht die Zukunft von datenbasiertem Targeting aus? emetriq hat hierzu fünf Zukunftsszenarien für eine Post-Cookie-Ära im Jahr 2023 entwickelt.

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze Zum Artikel »

Scroll to Top