Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
Marketingstrategie: Warum Unternehmen in Krisenzeiten nicht sparen sollten
In wirtschaftlich turbulenten Zeiten sind viele Unternehmen verunsichert und treten auf die Kostenbremse. Wogegen grundsätzlich nichts einzuwenden ist. Jedoch ist gerade das …
Marketingstrategie: Warum Unternehmen in Krisenzeiten nicht sparen sollten Zum Artikel »
Werbung: Diese Rolle wird Nachhaltigkeit künftig einnehmen
Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …
Werbung: Diese Rolle wird Nachhaltigkeit künftig einnehmen Zum Artikel »
GoTo beruft Peter Mahoney zum neuen Chief Marketing Officer
Der neue Chief Marketing Officer kommt von Nuance Communications und verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in Unternehmensführung und Marketing. Er …
GoTo beruft Peter Mahoney zum neuen Chief Marketing Officer Zum Artikel »
dotSource will als SE Internationalisierung vorantreiben
Die Digitalagentur dotSource setzt für ihr weiteres Wachstum auf Internationalisierung. Aus diesem Grund ändert das Unternehmen seine Rechtsform rückwirkend zum 1. Januar …
dotSource will als SE Internationalisierung vorantreiben Zum Artikel »
Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut Ranking des BVDW
Im neuen Internetagentur-Ranking verdrängt die Serviceplan-Tochter Plan.net den Spitzenreiter vom Vorjahr Reply von Platz eins. Insgesamt meldeten die an dem Ranking teilnehmenden …
Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut Ranking des BVDW Zum Artikel »
Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer
Markus Cansever ist seit 1. März neuer Geschäftsführer von Valtech in Deutschland. Er übernimmt die Position von Uwe Tüben, der die Position …
Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer Zum Artikel »
Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen
Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …
Customer Experience: 5 Schritte, um Kundenerwartungen zu erfüllen Zum Artikel »
Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen
Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …
Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an Marketing-Lösungen Zum Artikel »
Arctic Wolf ernennt Johnny Ellis zum EMEA Channel Director
Arctic Wolf hat Johnny Ellis zum neuen Channel Director für EMEA berufen. Seine Aufgabe ist es, ein starkes Partner-Ökosystem auf- und auszubauen …
Arctic Wolf ernennt Johnny Ellis zum EMEA Channel Director Zum Artikel »
Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus
Bei einer neuen Studie von Optimizely geben 92 Prozent der Befragten an, dass die Voraussetzungen, Inhalte zur richtigen Zeit an die richtige …
Remote-Work: Besondere Kundenerlebnisse setzen nahtlosen Workflow voraus Zum Artikel »
Conversion Maker: KI-Startup erhält weiteres Funding von vier Millionen Euro
Conversion Maker ist spezialisiert auf die Conversion-Rate-Optimierung. Mit dem weiteren Funding möchte das Start-up die eigene Software Conversion Maker AI weiterentwickeln und …
Conversion Maker: KI-Startup erhält weiteres Funding von vier Millionen Euro Zum Artikel »
Content Marketing: Lassen Sie es nicht durch interne Prozesse behindern!
Heute stehen Marketingverantwortliche vor der Herausforderung, verstärkt personalisierte digitale Experiences zu schaffen. Dies wird allerdings erschwert durch die Abschaffung von Cookies und …
Content Marketing: Lassen Sie es nicht durch interne Prozesse behindern! Zum Artikel »
Digitalagenturen: Branche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze
In dem neuen Internetagentur-Ranking des BVDW e. V. konnte sich Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins positionieren. Der Gesamtumsatz der …
Digitalagenturen: Branche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze Zum Artikel »
Valtech: Neuer Global Client Executive baut Vertriebsteam auf
Valtech baut ein globales Vertriebsteam auf, um sein Wachstum zu unterstützen. Frank Dittrich wird künftig als Global Client Executive die Zusammenarbeit zwischen …
Valtech: Neuer Global Client Executive baut Vertriebsteam auf Zum Artikel »
E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde
Die jährlich stattfindende E-Commerce Berlin Expo lockt mehr als 10.000 Besucher und über 200 Aussteller an. Auf dem Event am 5. Mai …
E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde Zum Artikel »
Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament Schaffen von Rechtssicherheit
Der BVDV kritisiert den vorgelegten Bericht des Binnenmarktausschusses im Europäischen Parlament zum Digital Services Act. Mit dem EU-Gesetz sollen illegale Inhalte im …
Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament Schaffen von Rechtssicherheit Zum Artikel »
Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern
Immer mehr Suchanfragen erfolgen über sprachbasierte Tools wie Alexa, Siri und Co. Wie Unternehmen mit Voice Search SEO ihren Umsatz steigern können.
Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern Zum Artikel »
Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber
Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …
Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »
Digitale Inhalte: 3 wichtige Trends für die Monetarisierung
Wurde in der Anfangszeit des Internets geglaubt, dass digitale Inhalte kostenlos zur Verfügung stehen müssten, so zeigt sich mittlerweile eine immer größer …
Digitale Inhalte: 3 wichtige Trends für die Monetarisierung Zum Artikel »
Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um
Gerade kleine und mittlere Unternehmen können digitales Marketing zu ihrem Vorteil einsetzen. Denn die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten, Kunden effektiv zu bewerben. …
Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um Zum Artikel »
Angebotsmanagement: 1&1 entscheidet sich für Lösung von SAS
SAS unterstützt ab sofort 1&1 beim Angebotsmanagement. Mit SAS Intelligent Decisioning auf der Cloud-Plattform SAS Viya verwendet der Breitband- und Mobilfunkanbieter eine …
Angebotsmanagement: 1&1 entscheidet sich für Lösung von SAS Zum Artikel »
Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen
Laut einer neuen Umfrage des BVDW sind die Budgets für Influencer-Marketing in der Corona-Pandemie deutlich angestiegen: 14 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen geben …
Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen Zum Artikel »
First-Party-Tracking: Ist Google jetzt das alternativlose Vorbild?
Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …
First-Party-Tracking: Ist Google jetzt das alternativlose Vorbild? Zum Artikel »
Sponsored Post
Deep Dive statt Hype: IBM iX Digital Talks
Fünf Tage, neun Termine und ein Thema: Einzigartige digitale Experiences sind heute die Grundvoraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Neun Live-Webcasts zeigen, …