Affiliate Marketing

(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.

21.12.2021

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament Schaffen von Rechtssicherheit

Der BVDV kritisiert den vorgelegten Bericht des Binnenmarktausschusses im Europäischen Parlament zum Digital Services Act. Mit dem EU-Gesetz sollen illegale Inhalte im …

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament Schaffen von Rechtssicherheit Zum Artikel »

Voice Search SEO
11.11.2021

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern

Immer mehr Suchanfragen erfolgen über sprachbasierte Tools wie Alexa, Siri und Co. Wie Unternehmen mit Voice Search SEO ihren Umsatz steigern können.

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern Zum Artikel »

Kundenbedürfnisse Angebotsmanagement Kundenzufriedenheit Kundendaten
06.09.2021

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber

Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »

Digitale Inhalte B2B-Content-Marketing
26.07.2021

Digitale Inhalte: 3 wichtige Trends für die Monetarisierung

Wurde in der Anfangszeit des Internets geglaubt, dass digitale Inhalte kostenlos zur Verfügung stehen müssten, so zeigt sich mittlerweile eine immer größer …

Digitale Inhalte: 3 wichtige Trends für die Monetarisierung Zum Artikel »

Digitales Marketing Marketing-Trends
14.07.2021

Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um

Gerade kleine und mittlere Unternehmen können digitales Marketing zu ihrem Vorteil einsetzen. Denn die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten, Kunden effektiv zu bewerben. …

Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um Zum Artikel »

Kundenbedürfnisse Angebotsmanagement Kundenzufriedenheit Kundendaten
25.05.2021

Angebotsmanagement: 1&1 entscheidet sich für Lösung von SAS

SAS unterstützt ab sofort 1&1 beim Angebotsmanagement. Mit SAS Intelligent Decisioning auf der Cloud-Plattform SAS Viya verwendet der Breitband- und Mobilfunkanbieter eine …

Angebotsmanagement: 1&1 entscheidet sich für Lösung von SAS Zum Artikel »

Influencer-Marketing
03.05.2021

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen

Laut einer neuen Umfrage des BVDW sind die Budgets für Influencer-Marketing in der Corona-Pandemie deutlich angestiegen: 14 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen geben …

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen Zum Artikel »

First-Party-Tracking Online-Marketing Corona-Krise SEO
15.03.2021

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt das alternativlose Vorbild?

Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt das alternativlose Vorbild? Zum Artikel »

IBM iX Digital Talks

Sponsored Post

15.03.2021

Deep Dive statt Hype: IBM iX Digital Talks

Fünf Tage, neun Termine und ein Thema: Einzigartige digitale Experiences sind heute die Grundvoraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Neun Live-Webcasts zeigen, …

Deep Dive statt Hype: IBM iX Digital Talks Zum Artikel »

First-Party-Tracking Online-Marketing Corona-Krise SEO
16.02.2021

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021

Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021 Zum Artikel »

Google-Core-Update Dezember 2020
04.02.2021

Google-Core-Update im Dezember 2020: Das ist für SEO jetzt wichtig

Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer …

Google-Core-Update im Dezember 2020: Das ist für SEO jetzt wichtig Zum Artikel »

Customer Journey Management Touchpoints
22.10.2020

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen

Unternehmenserfolg hängt wesentlich von den Kundenentscheidungen ab. Je genauer das Unternehmen weiß, wie die Kunden ihre Entscheidungen treffen, desto eher sind die …

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen Zum Artikel »

Personalisierung
01.10.2020

Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen

Der deutsche Einzelhandel kämpft mit den Folgen der Corona-Krise – bis Ende 2021 wird mit über 21.000 Geschäftsinsolvenzen gerechnet. Um die negativen …

Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen Zum Artikel »

Growth-Hacking
14.08.2020

Growth-Hacking: Wie wichtig ein CRM-System für den digitalen Vertrieb ist

Growth-Hacking verknüpft Methoden der PR mit dem klassischen und digitalen Marketing. Über Gewinner und Verlierer im Onlinehandel entscheidet in Zukunft der digitale …

Growth-Hacking: Wie wichtig ein CRM-System für den digitalen Vertrieb ist Zum Artikel »

Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
14.08.2020

Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus?

Third-Party-Cookies können nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes künftig nicht mehr so wie bisher verwendet werden. Gastautorin Aline Zenses von Silverbullet erklärt, welche …

Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus? Zum Artikel »

Targeting
12.08.2020

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze

Wie sieht die Zukunft von datenbasiertem Targeting aus? emetriq hat hierzu fünf Zukunftsszenarien für eine Post-Cookie-Ära im Jahr 2023 entwickelt.

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze Zum Artikel »

Digitale Inhalte B2B-Content-Marketing
10.08.2020

B2B-Content-Marketing: Ansprüche an Unverwechselbarkeit und Qualität steigen

Eine neue Studie von w&co zu B2B-Content-Marketing zeigt, was Unternehmen in Deutschland für die Zeit nach Überwindung der akuten Covid-19-Krise planen. Dabei …

B2B-Content-Marketing: Ansprüche an Unverwechselbarkeit und Qualität steigen Zum Artikel »

TikTok für Unternehmen
14.07.2020

TikTok für Unternehmen: Neue Self-Service-Ad-Plattform unterstützt KMUs beim Marketing

TikTok hat jetzt eine Self-Service-Marketing-Plattform in Deutschland vorgestellt. Damit will der Anbieter kleine und mittelständische Firmen in der Covid-19-Pandemie beim Online-Marketing unterstützen.

TikTok für Unternehmen: Neue Self-Service-Ad-Plattform unterstützt KMUs beim Marketing Zum Artikel »

Markenbildung
25.05.2020

Markenbildung: Wie Unternehmen diese in der Corona-Krise stärken können

Einige Millionen Mitarbeiter in Kurzarbeit, sinkende Umsätze und eingefrorene Budgets. Die wirtschaftlichen Konsequenzen werden das Land noch länger begleiten. Wie Unternehmen in …

Markenbildung: Wie Unternehmen diese in der Corona-Krise stärken können Zum Artikel »

Newsletter-Marketing
05.05.2020

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf

Der neue E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail enthält aktuelle Kennzahlen zum Newsletter-Marketing. Auf deren Basis lässt sich die Performance von B2B- und B2C-Mailings errechnen.

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf Zum Artikel »

20.03.2020

Kundenbindung: Wie sie durch Personalisierung gestärkt wird

Durch gezielte Datennutzung können Unternehmen jetzt gezielter als je zuvor personalisieren. Die Verwendung solcher Daten erfordert jedoch einen verantwortungsvollen Umgang. Gastautorin Paige …

Kundenbindung: Wie sie durch Personalisierung gestärkt wird Zum Artikel »

e-commerce Berlin Expo

Sponsored Post

11.02.2020

E-commerce Berlin Expo 2020 öffnet am 13. Februar ihre Pforten

Die e-commerce Berlin Expo ist das größte E-Commerce-Event in der (Technologie-)Hauptstadt Deutschlands. Am 13. Februar 2020 werden über 7.000 Besucher und 180 …

E-commerce Berlin Expo 2020 öffnet am 13. Februar ihre Pforten Zum Artikel »

Digitales Marketing Marketing-Trends
08.01.2020

7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte

Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit für einen Ausblick, was die Entwicklungen im Marketing 2020 ausmachen wird. Die Experten von Lewis haben …

7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte Zum Artikel »

Scroll to Top