Technogroup IT-Service: 2014 weiter auf Expansionskurs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Wie die Technogroup IT-Service GmbH jetzt meldete, war da vergangene Geschäftsjahr für den herstellerunabhängigen IT-Dienstleister ein überaus erfolgreiches Jahr. Dabei hätten nicht nur alle Regionen der DACH-Organisation ihre Ziele erreicht, sondern hätten diese sogar übertroffen.
technogroup_it-techniker_wartung_b2

Wie die Technogroup IT-Service GmbH jetzt meldete, war da vergangene Geschäftsjahr für den herstellerunabhängigen IT-Dienstleister ein überaus erfolgreiches Jahr. Dabei hätten nicht nur alle Regionen der DACH-Organisation ihre Ziele erreicht, sondern hätten diese sogar übertroffen.

Nach 19,5 Millionen Euro im Jahr 2013 stieg das Umsatzergebnis 2014 um 13 Prozent auf  über 21,9 Millionen Euro.

Dieser Umsatz wurde von 175 qualifizierten Mitarbeitern erwirtschaftet, wovon 60 Mitarbeiter in der Hauptniederlassung in Hochheim tätig sind, wo sich auch das Verteilungszentrum für die über 75.000 Ersatzteile befindet, die bei Bedarf für die Kunden bereitstehen. Über 35 Stützpunkte innerhalb der DACH Regionen stellen sicher, dass der Service für die Kunden immer vor Ort ist. Annähernd 70 Prozent der Mitarbeiter sind IT-Spezialisten mit langjährigen Erfahrungen in dem breiten Spektrum der IT-Systeme.

Wachstumsbranche Medizin & Health Care

Zum stetigen Wachstum der Technogroup hat auch die Branche Medizin & Health Care beigetragen. Allein in diesem Bereich betreuen die speziell ausgebildeten Spezialisten über 150 Unternehmen. Der Wachstumsmotor ist der Wartungsumsatz, der aktuell bei 90 Prozent liegt. Die Beratung und Betreuung zu jedem Zeitpunkt findet von den gut ausgebildeten und zertifizierten Technikern statt und die Kundenzahl hat sich von 2.180 Kunden auf über 2.400 im Jahr 2014 erhöht.

Im Bereich Organisation, Prozesse und Personal war 2014 ein Jahr der Konsolidierung, aber auch ein Jahr, die Ressourcen zu verzahnen, um die nächsten Wachstumsschritte möglich zu machen. Eine Reihe von entscheidenden Positionen und Funktionen wurde neu definiert und aufgrund von Erfahrungen und Erwartungen neu gestaltet. Diese Anpassungen werden auch 2015 fortgeführt und zum Abschluss gebracht.

100-prozentige Verfügbarkeit der für den Service relevanten Komponenten

Der Anspruch des Technogroup Service ist es auch in der Zukunft, die 100-prozentige Systemverfügbarkeit der im Service befindlichen Komponenten zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen. Diese Anforderungen zu leisten bedeutet: kurze Reaktionszeiten, Helpdesks mit Hotline, qualifizierter Support und ein Team mit erfahrenen und motivierten Spezialisten, die die Wünsche der Kunden verstehen.

“War es im letzten Geschäftsjahr noch etwas mehr Vision 2020, was wir uns vorgenommen haben, so können wir mit Freude und ein wenig Stolz sagen, dass wir unser Ziel nicht nur erreicht, sondern auch überschritten haben. Waren wir letztes Jahr noch „zuversichtlich“, uns als führender Third-Party-Anbieter zu etablieren, so können wir heute berichten, dass wir es geschafft haben. Und darauf sind unsere Kunden, die wir betreuen dürfen, stolz und natürlich auch unsere Mitarbeiter aus den DACH- Regionen”, kommentiert Claus Fischer das Rekordergebnis.

“In diesem Jahr kommt auf die Technogroup ein besonderes Ereignis zu. Ein Vierteljahrhundert stehen wir nun im Dienste der Kunden. Dass ein solches Event im digitalen Zeitalter außerordentlich ist und für das Unternehmen und die Menschen spricht, muss nicht besonders betont werden. Wir möchten dieses außergewöhnliche Ereignis nutzen, uns bei all denen bedanken, die zum Erfolg über 25 Jahre beigetragen haben. Auch wollen wir diesen besonderen Anlass gebührend feiern, ohne die Bodenhaftung zu verlieren”, so Claus Fischer. (sg)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung

Oft gelesen

Noch keine Daten vorhanden.

Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Industrie 4.0

Fokus Gesamtunternehmen

Mehr erfahren

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.