Werbung

Tarox: Marketing & Unternehmenskommunikation unter einer Führung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Tarox: Marketing & Unternehmenskommunikation unter einer Führung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Mar­tin Pfleiderer führt in der Tarox AG ab sofort die neu geschaffene Stabsstelle Marketing & Unternehmens­kommunikation. Er berichtet direkt an den verantwortlichen Vorstand Matthias Steinkamp. Die Firmenführung des ganz­heitlichen IT-Anbieters vereint damit zwei ehemals eigenständige Bereiche – die Unternehmenskommunikation und die Abteilung Herstellermarketing/Events zzgl. Fachhandelspartner-Betreuung.
Martin Pfeiderer, Tarox.

Mar­tin Pfleiderer führt in der Tarox AG ab sofort die neu geschaffene Stabsstelle Marketing & Unternehmens­kommunikation. Er berichtet direkt an den verantwortlichen Vorstand Matthias Steinkamp. Die Firmenführung des ganz­heitlichen IT-Anbieters mit Sitz im westfälischen Lünen vereint damit zwei ehemals eigenständige Bereiche – die bislang von Pfleiderer schon geleitete Unternehmenskommunikation und die Abteilung Herstellermarketing/Events zzgl. Fachhandelspartner-Betreuung. Bis zu ihrem im Oktober beginnenden Mutterschutz nutzt die bis dato leitende Mitarbeiterin Karina Bachmann die Zeit zur Übergabe an ihren Nachfolger. 

„Auch vor dem Hintergrund der aktuellen personellen Entwicklung ist die Zusammenfassung von Hersteller- und Eigenmarkenmarketing zielführend und die Berufung von Martin Pfleiderer konsequent“, erklärt Matthias Steinkamp: „Er hat seit seinem Start bei uns vor eineinhalb Jahren sein Können in mehreren Kommunikationsdisziplinen wie gelungenen Kampagnen oder unserem viel beachteten Website-Launch bewiesen. Karina Bachmann danken wir bis hierher sehr, insbesondere für den Aufbau des Marketings mit unseren Herstellern und Fachhandelspartnern sowie für die hervorragende Organisation vieler Events, Roadshows und unserer eigenen Großveranstaltung Tarox Inside. Wir wünschen ihr zuvorderst alles Gute für ihre Familiengründung.“

Maßnahmen im Spektrum zwischen Kommunikation und Werbung laufen zusammen

In der neuen Stabsstelle des Unternehmens laufen nun alle Maßnahmen zusammen, die das Spektrum zwischen Kommunikation und Werbung umfassen. Das Management für den Austausch im Dialog mit allen wichtigen Bezugsgruppen des Unternehmens, das Setzen der Themen-Schwerpunkte sowie die Auswahl geeigneter Instrumente und Kanäle liegt nun gebündelt in den Händen von Martin Pfleiderer. Dazu zählen konkret Unternehmensveröffentlichungen, Events, Produkt-PR, Markenführung oder Medienarbeit. Martin Pfleiderer kündigt an: „Als Anlaufstelle für unsere Kunden, für die mit uns partnerschaftlich verbundenen Hersteller oder für Redaktionen sind wir uns im Team unserer Schlüsselfunktion bewusst. Ich möchte unseren Kurs fortsetzen, Tarox weiterhin zu vermitteln als authentisches IT-Unternehmen mit großer Kundennähe.“

Martin Pfleiderer, Tarox

 

Der 33-Jährige kam im Januar 2015 als Leiter der Unternehmenskommunikation zur Tarox AG, die er zuvor schon als Projektleiter der betreuenden Interemotion Werbeagentur begleitete. Pfleiderer hat Kommunikationsmanagement studiert und war danach unter anderem Consultant bei der „brandrelation agentur für kommunikation“ in Köln, die heute zur Serviceplan-Gruppe gehört.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.