11.08.2022 – Kategorie: Geschäftsstrategie

Syntax holt Catherine Solazzo als neue Chief Marketing Officer

SyntaxQuelle: Syntax

Der IT-Dienstleister Syntax hat Catherine Solazzo zur neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Sie bringt über 18 Jahre Erfahrung im IT-Channelvertrieb und Expertise in Next-Generation-Marketing und in der Business Transformation mit.

Catherine Solazzo als neue Chief Marketing Officer wird die Wachstumsziele von Syntax unterstützen, indem sie die Nachfrage-Generierung vorantreibt. Dabei kann sie sich auf strategische Partnerschaften und ein leistungsfähiges Marketingteam verlassen. Vor ihrem Eintritt bei Syntax war sie SVP of Marketing bei TD Synnex. Zudem hatte sie während ihrer 17-jährigen Tätigkeit bei IBM verschiedene Positionen inne. Im Laufe ihrer Karriere hat sie umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Performance- und Produktmarketing, Branding, Digital Business, Ecosystem Development und Kommunikation aufgebaut. Catherine Solazzo wurde von CRN als eine der „Most Powerful Women of the Channel” (2021) ausgezeichnet. Außerdem erhielt sie die Titel „100 People You Don’t Know But Should” (2020), und „Women of the Channel” (2020, 2021). Sie verfügt über einen Abschluss in Kommunikation am Marist College in Poughkeepsie, New York.

Syntax setzt langfristige Wachstumsstrategie fort

Die Verstärkung in der Unternehmensführung folgt auf die Gründung der Syntax Industry Centers of Excellence und setzt die langfristige Wachstumsstrategie des Unternehmens fort. Unter Catherine Solazzo als CMO soll das Marketing zum Wachstumsmotor werden; Basis dafür sind das bewährte leistungsstarke Portfolio und die globale Markenbekanntheit von Syntax. Diese Fokussierung soll dem Unternehmen eine führende Position im Channel-Vertrieb verschaffen.

„Ich freue mich, Catherine als Teil unseres Executive-Leadership-Teams zu begrüßen. Ihr Engagement ist ein wichtiger Pfeiler unseres globalen Marketings und wird sowohl uns als auch unseren Kunden zu mehr Wachstum und Umsatz verhelfen“, erklärt Christian Primeau, global CEO bei Syntax. „Ihre Erfolgsbilanz bei der Umsetzung umfangreicher Marketingprogramme in Zusammenarbeit mit weitreichenden Partnernetzwerken überzeugt voll und ganz. Mit ihrer Kompetenz wird Catherine die Etablierung als Marke weiter vorantreiben und einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen.“
Catherine Solazzo ergänzt: „Mir ist es ein echtes Anliegen, Teams im Rahmen einer organisatorischen Transformation so zu führen, dass aus einer Vision Wirklichkeit wird. Ich freue mich darauf, die Position von Syntax im Markt für Managed Cloud Provider gemeinsam mit meinem Team weiter zu stärken und auszubauen.“

Catherine Solazzo ist neue Chief Marketing Officer von Syntax.

Die 1972 gegründete Syntax ist IT-Dienstleister und Managed-Cloud-Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) und dem US-amerikanischen AWS-Spezialisten Emeraldcube zwei etablierte IT-Unternehmen in die Organisation integriert. (sg)

Lesen Sie auch: Managed Cloud: Wie die HIMA Gruppe ihre IT-Infrastruktur modernisierte


Teilen Sie die Meldung „Syntax holt Catherine Solazzo als neue Chief Marketing Officer“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top