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Studie: Vor welchen Fragen stehen Shop Manager?

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Studie: Vor welchen Fragen stehen Shop Manager?

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Das „SimProgno“-Forschungsteam untersucht, wie sich Entscheidungen im E-Commerce unterstützen lassen. Als Basis für die Simulation von Szenarien dient eine wissenschaftliche Online-Befragung. Die Teilnahme an der Studie für Shop Manager ist bis 22. April möglich. Online-Händler beschäftigt immer öfter die Frage nach dem „Wie“ statt nach dem „Ob“: Wie wirkt sich das Engagement in sozialen Netzwerken auf meinen Online-Shop aus? Welche Funktionen meines Online-Shop-Systems erhöhen die Kundenbindung? Wie beeinflusst die Implementierung einer neuen Zahlungsart das Nutzerverhalten im Checkout-Prozess?

Mit diesen und ähnlichen Fragestellungen setzt sich das kürzlich gestartete Forschungsprojekt „SimProgno“, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Forschungsförderprogramm IKT 2020, auseinander. In dessen Rahmen wird nun eine Online-Studie (http://www.simprogno.de/studie) zur „Entscheidungsunterstützung im Online-Shop-Management“ durchgeführt. Die Partner des „SimProgno“-Projekts möchten mit der an Shop Manager, respektive E-Commerce-Verantwortliche, gerichteten Erhebung aktuelle Problemstellungen im E-Commerce untersuchen. Darauf basierend sollen geeignete Lösungsansätze zur simulativen Prognose der analysierten Szenarien entwickelt werden.

Die Studie findet vom 31.03. bis 22.04.2011 statt. Alle Daten werden vertraulich behandelt. Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer eine Kurzauswertung der Studie per E-Mail zugesandt. Als Dankeschön für die ca. 20-minütige Teilnahme an der Umfrage verlost das „SimProgno“-Forschungsteam unter allen Teilnehmern ein iPad 2.

Link zur Teilnahme an der Studie: http://www.simprogno.de/studie

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