06.04.2022 – Kategorie: Geschäftsstrategie

Siewert & Kau vertreibt ab sofort das gesamte Portfolio von Fujitsu

Siewert & Kau ComputertechnikQuelle: Siewert & Kau Computertechnik

Der IT-Vertrieb Siewert & Kau hat jetzt die vor einem Jahr gestartete Partnerschaft mit Fujitsu erweitert. Wurden ursprünglich nur Produkte aus dem Server- und Storage-Bereich vertrieben, kommen nun Client-Computing-Devices hinzu. Damit kann Siewert & Kau nun das komplette Portfolio von Fujitsu anbieten.

Für die Vertriebsspezialisten bei Siewert & Kau ist es wichtig, Kunden komplett beraten und beliefern zu können. Wurden beispielsweise Server- und/oder Storage-Systeme von Fujitsu in Auftrag gegeben, so war dies dank der vor einem guten Jahr geschlossenen Partnerschaft kein Problem. „Wurden aber Displays vom gleichen Hersteller angefragt, sah die Sache anders aus. Für uns war es keine schöne Situation, dass wir Kunden, die bei uns Server geordert haben, für die Peripherie an einen anderen Distributor verweisen mussten“, erklärt Markus Hollerbaum, Geschäftsführer von Siewert & Kau.

Das ändert sich vom 1. April an, wenn bei Siewert & Kau auch Desktop-PCs, Notebooks, Tablets, Displays und andere Peripheriegeräte des Herstellers verfügbar sind. „Wir haben schnell gemerkt, dass sehr viel mehr Potenzial bei S&K ist. Und die Zusammenarbeit hat von Anfang gut funktioniert“, ergänzt Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu. „Deshalb sind wir von der ursprünglichen Strategie abgekommen, dass wir gemeinsam nur Value-Geschäft mit Infrastrukturlösungen machen. Ab sofort starten mit unserem kompletten Portfolio.“

Siewert & Kau
Jonas Große Hülsewiesche, Purchase Manger bei S&K, Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu Technology Solutions GmbH, Björn Siewert, Managing Director bei S&K, Heiko Lühr, Senior Director Channel Distribution bei Fujitsu, Timo Stute, Fujitsu-Außendienst bei S&K und Markus Hollerbaum, Managing Director bei bei S&K (v.l.n.r.).

Siewert & Kau bietet jetzt auch Peripherie-Geräte

Der IT-Großhändler Siewert & Kau aus Bergheim wird durch diesen Schritt auch bei Großprojekten zu einer kompetenten Bezugsquelle. Denn bei solchen werden häufig durchgängig Produkte des japanischen IT-Herstellers gefordert. „Uns ist wichtig, dass wir Partner für Server und Storage sind. Aber auch Peripherie für den Arbeitsplatz und das Netzwerk mit ein und demselben Logo liefern können“, betont Markus Hollerbaum. Das weitreichende Produktportfolio ist auch der Grund, warum Siewert & Kau das bestehende Fujitsu Competence Center inkl. einem Außendienstmitarbeiter von fünf auf neun Mitarbeiter erweitert hat.

Siewert & Kau
Markus Hollerbaum ist Geschäftsführer der Siewert & Kau Computertechnik GmbH.

Fujitsu ist der Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -dienstleistungen. Mit rund 130.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten.

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH bietet IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen an zwölf Standorten an. Neben dem Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln unterhält das Unternehmen Vertriebsbüros in Berlin, Braunschweig, Soest, München, Paderborn, Butzbach, Halle (Saale), Hamburg, Hengelo (Niederlande), Premià de Mar bei Barcelona (Spanien) und Mailand (Italien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die Siewert & Kau Distribution verfügt über eine 25-jährige Branchenexpertise Das S&K Competence Center agiert als Schnittstelle mit spezifischer IT-Service- und Beratungstiefe zwischen Hersteller, Handel und Kunde. Der Bereich S&K Value Add enthält mehrwertige Dienstleistungspakete, die auf aktuelle Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Die Siewert & Kau Logistics übernimmt sämtliche logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. (sg)

Lesen Sie auch: Digitalstrategie: Diesen Fehler gilt es zu vermeiden!


Teilen Sie die Meldung „Siewert & Kau vertreibt ab sofort das gesamte Portfolio von Fujitsu“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top