31.03.2023 – Kategorie: Geschäftsstrategie

Service-Provider: Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS

Service-Provider T-Systems MMSQuelle: Telekom MMS

Die T-Systems Multimedia Solutions GmbH gehört ab sofort als Tochtergesellschaft zur Deutschen Telekom AG. Der auf Digital Experience spezialisierte Service-Provider soll den Konzern Weg zu einem Digital Telco unterstützen.

Mit der strategischen Neuausrichtung wechselt die T-Systems Multimedia Solutions GmbH ab sofort zur Deutschen Telekom AG. Aus diesem Grund erhält die T-Systems MMS auch einen neuen Namen und firmiert nun unter Deutsche Telekom MMS GmbH. Dadurch rückt die Telekom MMS vor allem näher an die mittelständischen Geschäftskunden der Telekom Deutschland heran. So kann sie den Konzern besser bei dem Ziel zum führenden „Digital Telco“ unterstützen. Der strategische Fokus der Telekom MMS bleibt bestehen: Die Digitalisierung in Deutschland als einer der führenden Service-Provider für Digital Experience voranbringen. Das ist ein Bekenntnis zur End-to-End-Kompetenz des Unternehmens und stärkt die weitere strategische Entwicklung.

T-Systems Multimedia Solutions firmiert jetzt unter Deutsche Telekom MMS. (Bild: Telekom MMS)

Service-Provider entwickelt digitale Strategien

Mit rund 2.200 Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland bringt die Telekom MMS weiterhin ihr Know-how für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien für ihre Kunden ein. Sowohl die Ausrichtung des Portfolios als auch die Leistungserbringungen bleiben bestehen und werden gemäß der Strategie weiter ausgebaut. Auf Personal und Kunden hat die Umfirmierung keine weiteren Auswirkungen.

Ralf Pechmann, CEO der Telekom MMS, kommentiert die Umfirmierung: „Wir verankern uns tief in die Digitalstrategie der Deutsche Telekom und haben so noch besser die Chance, Kunden durch Digitalisierung voranzubringen und dabei den Konzern auf seinem Weg zur Leading Digital Telco zu unterstützen. Das fühlt sich gut an und ich freue mich auf die gemeinsamen Erfolge – in neuen digitalen Dimensionen machen wir Kunden zu Fans!“

Ralf Pechmann ist Chief Executive Officer der Telekom MMS. (Bild: Telekom MMS)

Die Deutsche Telekom MMS begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation und entwickelt zukunftsfähige Geschäftsmodelle für digitale Erlebnisse. Als Service-Provider bietet Telekom MMS kundenzentrierte End-to-End-Lösungen und macht Digitales erlebbar. Mit rund 2.200 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von 220 Millionen Euro im Jahr 2022 bietet das Unternehmen dynamisches Web- und Application-Management und ermöglicht mit einem akkreditierten Test-Center hohe Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit. (sg)

Lesen Sie auch: Digitalisierung: Telekom Deutschland stellt sich neu auf


Teilen Sie die Meldung „Service-Provider: Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top