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Service Assurance noch unterschätzt

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Die Studie „Service Assurance: Accelerating Growth through an Exceptional Customer Experience“ von CA Technologies belegt: Organisationen scheitern, wenn es darum geht, die Qualität ihrer Business Services einzuschätzen. Über zwei Drittel der Unternehmen haben noch keine Service-Assurance-Lösung implementiert. CA Technologies, Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, hat die Ergebnisse einer neuen unabhängigen Studie bekanntgegeben, in der aufgezeigt wird, dass Organisationen die Qualität ihrer erbrachten Business-Dienste nicht einzuschätzen vermögen und so ihre Kundenbeziehungen gefährden.

400 Business- und IT-Entscheidungsträger aus Europa nahmen an der von CA Technologies beauftragten Studie teil. Die Studie untersuchte ihre Einstellung zum Thema Qualität des erbrachten Kundenerlebnisses, zu den immer komplexer werdenden IT-Plattformen, die zur Bereitstellung optimaler Kundenerlebnisse erforderlich sind, sowie zum Einfluss dieser beider Faktoren auf den Geschäftserfolg.

„Die Studie verdeutlicht, dass die meisten Organisationen zwar das Problem erkennen, jedoch weder seine Dringlichkeit noch sein Ausmaß;. Für diese Körperschaften ist es von höchster Wichtigkeit, dass sie sich schnell eine umfassende Service-Assurance-Strategie zu eigen machen. Daran wird sich bestimmen, wie gut sie ihre Dienstleistungen an Unternehmen in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen und in einem stark umstrittenen Markt erbringen können“, so Philipp Descovich, Vice President Service Assurance bei CA Technologies.

68 Prozent der Organisationen haben noch keine Service-Assurance-Lösung eingeführt, die das reale Endnutzererlebnis, die Transaktionen und Anwendungen mit den zugrunde liegenden Systemen und Netzinfrastrukturen verbindet.

Über zwei Drittel der Organisation haben noch gar keine Service-Assurance-Lösung eingeführt. Auf die Frage, wie sie ein kontinuierliches Nutzererlebnis gewährleisten, während dem System Cloud hinzugefügt wird, antworteten 30 Prozent, dass sie „die Problemen dann angehen, wenn sie auftreten.“

„Um Kunden anzuziehen und zu halten, muss man ihnen die bestmögliche Kundenerfahrung liefern; dies kann jedoch nur mit einer sehr leistungsfähigen und flexiblen Infrastruktur erreicht werden. Die CA Technologies-Studie „Service Assurance: Accelerating Growth through an Exceptional Customer Experience“ kommt genau zur richtigen Zeit und ist sehr willkommen“, sagte Keith Winnard, Teamleiter Technical Services – J D Williams.

Die Studie wie auch begleitende Materialien finden Sie unter http://ow.ly/37mZz

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