25.05.2021 – Kategorie: Geschäftsstrategie
SER Group beruft Sven Behrendt zum neuen CEO
Die SER Group hat Sven Behrendt, bislang Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsführung, am 1. Mai zum neuen Chief Executive Officer und damit zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Er folgt auf Kurt-Werner Sikora, der in den Beirat der SER Group wechselt.
Ebenfalls zum 1. Mai 2021 wurde Dr. John Bates als Executive Chairman in den Beirat der SER Group berufen. In seiner neuen Rolle als Executive Chairman wird Bates künftig in enger Zusammenarbeit mit Sven Behrendt insbesondere die Internationalisierung und strategische Weiterentwicklung der SER Group vorantreiben. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Softwareunternehmen und über ein PhD der University of Cambridge in Computer Science. Zuletzt war er CEO von Eggplant, einem britischen Anbieter von Digital Automation Intelligence. Derzeit ist er außerdem Independent Non-Executive Director bei dem Software-Anbieter Sage.
Internationalisierung der SER Group vorantreiben
Sven Behrendt blickt zuversichtlich auf „In den vergangenen zwei Jahren haben wir bereits erfolgreich Veränderungen in vielen Bereichen angestoßen. Als nächste Schritte werden wir neben dem Ausbau unseres Cloud-/SaaS-Geschäfts und unseres Lösungsangebots vor allem die Internationalisierung des ECM-Anbieters weiter vorantreiben. Mit John Bates konnten wir einen Experten für uns gewinnen, dessen umfangreiche Erfahrung uns bei dieser Aufgabe von großem Nutzen sein wird. Ich freue mich darauf, dieses Ziel gemeinsam mit John und dem gesamten Team zu erreichen.“
Sven Behrendt, CEO der SER Group Dr. John Bates, Executive Chairman der SER Group
Dr. Thorsten Dippel, Managing Director im Advisory Team von Carlyle Europe Technology Partners, erklärt zum CEO-Wechsel: „Seit unserem Investment im Dezember 2018 haben Sven Behrendt und das gesamte Team die SERgroup Holding International erfolgreich weiterentwickelt. Wir freuen uns sehr, dass Sven Behrendt nun die Aufgabe des CEO übernimmt. Kurt-Werner Sikora danken wir herzlich für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie für seine anhaltende Unterstützung. Für den Beirat haben wir in John Bates einen Executive Chairman gewonnen, der gemeinsam mit Sven Behrendt die strategische Entwicklung und Internationalisierung weiter vorantreiben wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit John Bates und wünschen ihm und Sven Behrendt in ihren neuen Aufgaben viel Erfolg.“
Die SERgroup Holding International GmbH ist Software-Anbieter für Enterprise Content Management (ECM). Mehr als fünf Millionen Anwender arbeiten täglich mit der Doxis4 ECM-Plattform – on-premises, hybrid oder in der Cloud. Mit den einheitlichen Services für ECM, BPM und Collaboration & Cognitive können Unternehmen digitale Lösungen für ihr intelligentes Informations- und Prozessmanagement gestalten. (sg)
Lesen Sie auch: Neue Vice President People & Culture bei der SER Group
Teilen Sie die Meldung „SER Group beruft Sven Behrendt zum neuen CEO“ mit Ihren Kontakten: