Werbung

Schnell und responsive: Technogroup startet neue Website

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schnell und responsive: Technogroup startet neue Website

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Die Technogroup aus Hochheim, IT-Dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat ihren Online-Auftritt www.technogroup.com komplett überarbeitet. Die Website kommt mit einem frischen und modernen Design daher und ist jetzt noch benutzerfreundlicher und inhaltsstärker. Ausdrucksstarke Bilder und verständliche Symbole helfen dem Website-Besucher, sich schnell zu orientieren und ohne Umwege zu den gesuchten Informationen zu gelangen.
Technogroup-Homepage

Die Technogroup aus Hochheim, IT-Dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat ihren Online-Auftritt www.technogroup.com komplett überarbeitet. Die Website kommt mit einem frischen und modernen Design daher und ist jetzt noch benutzerfreundlicher und inhaltsstärker. Ausdrucksstarke Bilder und verständliche Symbole helfen dem Website-Besucher, sich schnell zu orientieren und ohne Umwege zu den gesuchten Informationen zu gelangen.

„Unser bisheriges Website-Design war zwar noch nicht alt, wirkte aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. Wir können es aber besser und mit der Vernetzung von Prozessen und Informationswegen möchten wir unseren Kunden Wettbewerbsvorteile bieten“, erläutert Harald Müller, Leiter Marketing und PR bei der Technogroup. Bei dem neuen Layout wurden die neuesten Webdesign-Trends berücksichtigt. So standen bei der Gestaltung die Bedürfnisse der Benutzer im Vordergrund, insbesondere soll die intuitive Menüführung die Besucher bei ihrer Informationssuche unterstützen. Dank dem responsiven Webdesign passt sich die Website dem jeweils genutzten Endgerät an, egal ob Desktop, Notebook, Tablet oder Smartphone.

Schnell und noch einfacher

Schnell kann man sich jetzt noch einfacher über Produkte und Programme kundig machen. Website-Besucher, die vor der Entscheidung stehen, IT-Service künftig für ihre Firma zu nutzen, können sich über namhafte deutsche und internationale Unternehmen informieren, die ihre IT-Systeme bereits von der Technogroup warten lassen. In Anwendungen berichten hier die Unternehmen über ihre Lösungen und Erfahrungen sowie über ihre Zufriedenheit mit der Technogroup. Gut und verständlich ist „Technogroup – der Film“, um das Portfolio des IT-Dienstleisters transparent zu machen. Außerdem berichten aktuelle News und Pressemeldungen über interne Vorgänge und die Mitarbeiter und blicken hinter die Kulissen der Technogroup. Als bedeutender Arbeitgeber in Hochheim ist die neue Website auch eine exzellente Jobbörse für alle Arbeitnehmer aus der Region und über die Region hinaus

Nutzererlebnis aufgewertet

„Mit dem neuen Web-Auftritt setzen wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer digitalen Kommunikation. Ein Einführungsvideo vermittelt dem Erstbesucher die Philosophie der Technogroup als herstellerunabhängiger IT-Dienstleister und zeigt beispielhaft auf, warum in der heutigen Zeit dem hochwertigen IT-Service eine besondere Bedeutung zukommt. Durch die interaktive Gestaltung der Website wird das Nutzungserlebnis deutlich aufgewertet und dadurch erwarten wir auch eine Steigerung der Nutzungsdauer und -intensität. Parallel zum Start der neuen Website erfolgte ein Relaunch unseres Logos mit dem Motto „keep IT running“ – ein aussagekräftiges Wortspiel. Die Resonanz unserer Kunden zu unserem Relaunch ist durchweg positiv“, lautet das Fazit des Gründers und Geschäftsführers Claus Fischer.

Die Wahrnehmung der Kunden weiter zu schärfen und die Marke für die Zukunft noch besser aufzustellen, beschreibt das Programm „Vision 2020“, dass sich die Technogroup für die nächsten Jahre vorgegeben hat. Der Relaunch des Online-Auftritts und des Logos sollen die Technogroup dabei unterstützen, die gesetzten Ziele zu erreichen. Die Konzentration auf das Kerngeschäft und die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen zeigt Wirkung. Die Unternehmensleitung ist daher zuversichtlich, mit diesen Maßnahmen die Marktposition in Deutschland als Third-Party-Maintenance-Anbieter weiter ausbauen zu können.

Besuchen Sie die neue Website der Technogroup.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.