18.04.2023 – Kategorie: Geschäftsstrategie

Scaltel erweitert Geschäftsführung und gibt sich neue Rechtsform

Scaltel

Die bisher als Aktiengesellschaft geführte Scaltel wurde jetzt in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) umgewandelt. Außerdem wurde die Geschäftsführung um Robert Ihler und Tim Stachel erweitert.

Strategisch und organisatorisch neu aufgestellt präsentiert sich die Scaltel Gruppe mit Hauptsitz in Waltenhofen bei Kempten. Die bisherige Scaltel Aktiengesellschaft wurde jetzt in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) umgewandelt. Zuwachs hat die Geschäftsleitung bekommen. Mit Robert Ihler und Tim Stachel wurden jetzt zwei langjährige Führungskräfte zu weiteren Geschäftsführern ernannt.

„Wir nutzen den Rechtsformwechsel dazu, um noch flexibler und vor allem dynamischer als bisher auf die Herausforderungen des Marktes reagieren zu können. Das geht mit einer GmbH deutlich einfacher als mit der im Vergleich dazu eher trägen Rechtsform einer Aktiengesellschaft“, erklärt Christian Skala. Er gründete das Unternehmen vor über 30 Jahren gemeinsam mit seinem Bruder Joachim. Seitdem hat es sich zu einem der in Deutschland führenden IT-Dienstleister entwickelt. Mittlerweile beschäftigt die Scaltel-Gruppe an den drei Standorten in Waltenhofen, Wiesbaden und Neuss mehr als 275 Mitarbeitende.

Scaltel will Wachstum fortsetzen

Christian Skala erklärt: „Wir setzen auch 2023 voll auf organisches und personelles Wachstum und umso mehr freut es mich, dass wir mit Robert Ihler und Tim Stachel zwei von unseren erfahrenen Top-Leuten ab sofort mit im Team der Geschäftsführung haben. Sie kennen das Unternehmen in- und auswendig und sind bei den Beschäftigten, aber auch unseren Kunden und Geschäftspartnern hoch angesehen. Wir gehen bestens aufgestellt in die Zukunft und sind bereit für alles, was kommt“. Auf das operative Geschäft und die strategische Ausrichtung des Unternehmens wird sich die Änderung der Rechtsform nicht auswirken.

Zur Firmengruppe zählen die Scaltel Gruppe GmbH, die Scaltel Smart Building GmbH, die Scalcom GmbH sowie die Scaltel SNS Systems GmbH. Die Unternehmensgruppe ist ein Managed-Service-Provider. Mit einem umfassenden Produkt- und Serviceportfolio erfüllt der Anbieter die Anforderungen von Unternehmen rund um die Bereiche IT-Infrastrukturen und IT-Security. Die Gruppe erwirtschaftete mit 275 Beschäftigten einen Umsatz von rund 75 Millionen Euro im Jahr 2022. (sg)

Das erweiterte Führungsteam von Scaltel mit den Geschäftsführern Christian Skala, Tim Stachel, Robert Ihler und Joachim Skala. (Bild: Scaltel)

Lesen Sie auch: IT-Risiken: Darauf müssen Sie als IT-Dienstleister achten


Teilen Sie die Meldung „Scaltel erweitert Geschäftsführung und gibt sich neue Rechtsform“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top