13.03.2023 – Kategorie: Geschäftsstrategie

Sage Community: Neuer Auftritt bietet Kunden exklusive Mehrwerte

sage CommunityQuelle: Duncan Andison - Adobe Stock

In der neuen Sage Community haben deutsche Kunden des Software-Anbieters Zugang zu exklusiven Inhalten, die ihnen Mehrwerte für das tägliche Geschäft und auch für die strategische Ausrichtung ihres Unternehmens bieten.

Mit der Member Masterclass der Sage Community, die seit 1. März 2023 auch in Deutschland verfügbar ist, bietet Sage, spezialisiert auf Lösungen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Personal und Gehaltsabrechnung für kleine und mittlere Unternehmen, seinen Kunden exklusive Beiträge von Experten zu Themen, die Geschäftsinhaber am meisten beschäftigen. Beispielsweise zur Produktivität oder die Frage, wie Unternehmen Mitarbeiter binden können. Letzteres ist Thema der ersten Staffel der Member Masterclass in Deutschland: „Mitarbeiter – Die besten finden und binden“. Im Kern geht es hier um die Frage: Was macht gutes Leadership aus. Und wie muss Führung aussehen, um Mitarbeiter zu halten?

Sage Community bietet wichtige Management-Skills

Als lokale Expertin konnte Sage Community die Tech Leaderin, Bestseller-Autorin und Speakerin Annahita Esmailzadeh gewinnen, die ihre Stimme in sozialen Netzwerken und Medien unter anderem für moderne Kultur- und Führungsansätze in der Arbeitswelt einsetzt. Annahita Esmailzadeh erklärt hierzu: „Ich konnte mich sofort mit dem Thema identifizieren, da mir moderne Führung am Herzen liegt. Wir müssen der neuen Arbeitswelt mutiger begegnen. Wichtige Management-Skills wie Empathie, Fehlerkultur und Vertrauen in die Mitarbeiter können entscheidend dazu beitragen, Top-Talente im Unternehmen zu halten. Schlechte Führung ist heutzutage ein Betriebsrisiko, das sich kein Unternehmen mehr leisten kann. Deshalb ist es wunderbar, dass es nun eine Plattform wie die Member Masterclass gibt, die Inspiration zu den aktuellen Herausforderungen im Business bietet.“

Der Startschuss für die Member Masterclass folgt auf die Erneuerung des Sage-Markenauftritts Ende April 2022. Die ist Ausdruck für sich verändernde Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen weltweit. Und damit auch der Weiterentwicklung von Sage selbst als Unternehmen, das sich stark an den Anforderungen von KMU orientiert. Der neue Markenauftritt steht damit auch für eine grundsätzlich neue Zielsetzung. Es geht darum, Barrieren für KMU aus dem Weg zu räumen, damit diese so erfolgreich wie möglich agieren können. Ein zentraler Ansatzpunkt sind in diesem Zusammenhang die Unternehmen selbst. Hier geht es darum, den Fokus auf einfachere Betriebsabläufe zu legen, Zugang zu marktrelevanten Hintergrundinformationen zu ermöglichen. Und außerdem den gesamten geschäftlichen Aktionsradius auch unter dem Gesichtspunkt persönlicher Kontakte und eines partnerschaftlichen Netzwerks zu betrachten. Daraus resultiert das übergeordnete Ziel, das Vertrauen von KMU in ihr eigenes Business zu stärken.

Für KMU leicht umsetzbare Erfolgsfaktoren

Christoph Stoica, Geschäftsführer Central Europe bei Sage, sagt: „Der neue Markenauftritt von Sage steht für einfache und damit auch flüssige Prozesse sowie Vertrauen in das eigene Business. Mit Sage können KMU diese Erfolgsfaktoren für sich realisieren. Hierfür stellen wir ihnen bessere betriebliche Kontrollmöglichkeiten und mehr geschäftsrelevante Insights zur Verfügung.

Auf diese Weise wird es ihnen möglich, sich auch in einer sich permanent verändernden Welt schnell an neue Bedingungen anzupassen und erfolgreich zu sein. Es handelt sich um ein Symbol für das, wofür wir stehen, für die Erfolge, die uns hierhergebracht haben. Und um ein Versprechen mit Blick auf die Erfahrungen, die Kunden in Zukunft mit uns machen werden, während unser Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und gesellschaftlichen Stakeholdern immer dichter und tragfähiger wird.”

sage Stoica
Christoph Stoica ist Geschäftsführer der zentraleuropäischen Landesgesellschaften bei Sage. (Bild: Sage GmbH)

Kunden von Sage profitieren als Teil der Sage Community nicht nur von exklusiven Experten-Insights im Rahmen der Member Masterclass, sondern auch von der Expertise der Produktexperten im Support oder von Tipps und aktuellen News, die sie im Kundenportal zu ihrer Software finden. Darüber hinaus besteht Zugang zur Sage University. Hier können User ihre Kenntnisse bezüglich der Software von Sage mit Hilfe von Online-Kursen und Lernmaterialien erweitern.

Lesen Sie auch: Wirtschaftsabschwung: Warum KMU besser durch die Krise kommen


Teilen Sie die Meldung „Sage Community: Neuer Auftritt bietet Kunden exklusive Mehrwerte“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top