Werbung

Rundum-sorglos-Paket fürs Büro

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Rundum-sorglos-Paket fürs Büro

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Bürokram schnell, sicher und einfach erledigen – das wünschen sich viele Unternehmer. Denn diese Tätigkeiten kosten viel Zeit. Die Lösung: ein Software-Programm, das im Arbeitsalltag alles kann. Von Buchungen, Abrechnungen, Auftragsbearbeitung bis hin zur Terminkoordination.

Mit dem kaufmännischen Alleskönner Lexware financial office ist die lästige Büroarbeit im Nu erledigt. Und mit der neuen Version gibt es neben den bewährten Programmfunktionen ein vielfältiges Service-Angebot, das sich auszahlt. Lexware PlusServices, das sind Online-Module, die den Leistungsumfang der Software sinnvoll erweitern. Denn damit sparen Anwender nicht nur jede Menge Arbeit ein, zum Beispiel das mühsame Zusammensuchen von aktuellen Werten oder Fachinformationen. Sie können auch sicher sein, dass alle PlusServices immer topaktuell sind. Und mit diesem Mehrwert gewinnen die Nutzer kostbare Zeit für ihr Kerngeschäft.

Ein Highlight der neuen Version ist die Lexware datensicherung online. Mit diesem Service lassen sich Vor-Ort-Datenbestände schnell und einfach online speichern. Die Bedienung ist denkbar einfach: Die Zusatzleistung ist im Programm integriert, die Registrierung erfolgt minutenschnell, und die Nutzung ist umgehend möglich. Zudem sind die Daten sicherer als auf dem PC. Denn die externe Aufbewahrung erfolgt nach höchsten Sicherheitsstandards, und die Übertragung an das Rechenzentrum ist mehrfach verschlüsselt.

Der Geschäftsverkehr in der EU und die entsprechenden Regelungen sind für einen Kaufmann nicht immer einfach zu durchschauen. Zu den Nachweispflichten bei innergemeinschaftlichen Lieferungen und grenzüberschreitenden Dienstleistungen gehört auch die Prüfung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummern (USt-IdNr). Die Überprüfung muss dokumentiert und regelmäß;ig wiederholt werden. Umso besser, dass der Online-Service Lexware USt-IDNr.-Prüfung diese Arbeit jetzt übernimmt und obendrein spielend leicht mit nur einem Klick zu aktivieren ist.

Wer seine Kunden kennt, ist erfolgreicher im Vertrieb. Mit Lexware eCRM ist das ein Kinderspiel! Dieser Online-Service unterstützt perfekt beim Verwalten von Kunden- und Lieferantenkontakten sowie beim Adress- und Belegabgleich mit dem Lexware-Programm. Weitere Leistungen: Koordination von Terminen und Aufgaben, Überblick über Verkaufschancen, Marketingaktionen und vieles mehr. Ob im Büro, zu Hause, im Hotel oder beim Kunden: Die Daten sind überall und jederzeit verfügbar – benötigt werden nur ein Internetzugang sowie die persönlichen Zugangsdaten.

Ob Kundenadressen korrekt sind, prüft Lexware adress-check. Durch die Online-Anbindung an ein aktuelles Straß;en- und Ortsverzeichnis kann direkt beim Anlegen oder Bearbeiten des Kundenkontos kontrolliert werden, ob Straß;e, Hausnummer, PLZ und Ort der Anschrift postalisch korrekt sind. Sollten sich Daten geändert haben, lassen sich diese ganz einfach per Mausklick in die Stammdaten übernehmen.

Integriert in Lexware financial office 2011 ist zudem Lexware eRechnung für den elektronischen Rechnungsversand direkt aus dem Programm heraus. Das spart Zeit und Geld. In Lexware financial office 2011 sind hierzu je nach Produktlinie 150 bis 500 Freisignaturen bereits enthalten. Zudem ist dieses Verfahren absolut rechtssicher.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Digitalisierungsprojekte haben in Deutschland durch die Corona-Pandemie einen gehörigen Schub erfahren: Dank Homeoffice-Lösungen konnten viele Unternehmen den Betrieb trotz Lockdown besser als erwartet aufrechterhalten. Einer Umfrage des Bitkom zufolge arbeitete im Oktober und November 2020 etwa ein Viertel der Berufstätigen von zu Hause aus.
Im Wettbewerb um die besten Technologien und Produkte gilt: Der Anbieter mit der höchsten Qualität und den schnellsten Produkteinführungszeiten hat einen klaren Vorteil. Telefónica Deutschland/O2 will diesen Prozess künftig beschleunigen und die benötigte Zeit für die Einführung neuer Produkte halbieren. Dafür setzt der Anbieter auf die Transformation seiner IT-Architektur bis 2023.
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Sichere Brücke zwischen Automatisierungswelt und Cloud

Industrial Edge computing

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.