Werbung

Rittal – nur einen Klick entfernt!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Rittal – nur einen Klick entfernt!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
rittal_neue_website

Rittal hat einen neuen Internet-Auftritt im aktuellen Corporate Design realisiert und bietet den Kunden jetzt deutlich mehr Vorteile. Im Hintergrund arbeiten mehrere vernetzte Applikationen für eine Vielzahl nützlicher Funktionen und Features. Anwender werden bei der Auswahl der Produkte aktiv unterstützt, bekommen weitere Angebote präsentiert und stellen sich direkt aus den Einzelprodukten die Systemlösung online zusammen.


Auf der Pressekonferenz zum 50. Jubiläum von Rittal am 7. September gab Friedhelm Loh, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens, den Startschuss für den Relaunch von rittal.de, dem neu gestalteten Internet-Auftritt des Schaltschrank- und Systemanbieters Rittal.


Nachdem Rittal bereits im Sommer sein neues, 840-seitiges Produkthandbuch veröffentlicht hat, geht das Unternehmen jetzt auch mit einem vollständig neu konzipierten Internet-Auftritt an den Start. Beide Medien ergänzen sich optimal: Der Aufbau ist beim Handbuch und im Internet identisch; das Internet liefert komplementär Detail- und Hintergrundinformationen zu den Produkten aus den Bereichen Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastrukturen sowie Software und Service.


So finden Kunden im Internet nützliche Produktinformationen wie lieferbare Abmessungen und Varianten, ergänzt durch Approbationen, Anleitungen, und technische Datenblätter; zusätzlich werden je nach Spezifikation auch Alternativen aus dem Rittal-Sortiment angezeigt. Ein Shop mit einer einfachen Suchfunktion für Produkte und Zubehör vereinfacht die Auswahl.


Parallel dazu bietet der neue Internet-Auftritt eine große Bandbreite von Informationen, die über konkrete Produkte weit hinaus gehen. Das Informationsangebot reicht von Messeauftritten über Anwendungsbeispiele bis hin zu Presseinformationen.


„Das Internet ist mittlerweile das Rückgrat im gesamten Kommunikationsmix. Unser neuer Internet-Auftritt ist hervorragend geeignet, um sowohl Rittal attraktiv zu präsentieren als auch unseren Zielgruppen Informationen schnell und komfortabel zur Verfügung zu stellen“, sagt Dirk Miller, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei Rittal. „Wir haben zudem komplexe Applikationen zu einer leistungsstarken Plattform verbunden.“ So integriert der neue Internet-Auftritt ein Content-Management-System, ein Produktinformations- und ein Bildverwaltungssystem.


Als nächster Schritt steht der internationale Rollout an. Die Vorbereitungen für den Relaunch liefen bereits seit Anfang 2010. Das Ergebnis ist ab sofort zu sehen unter http://www.rittal.de.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Sichere Brücke zwischen Automatisierungswelt und Cloud

Industrial Edge computing

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.