Rabattschlachten: Singles‘ Day versus Thanksgiving-Wochenende
Astronomische Umsätze auch im Jahr 2018: Der chinesische Singles‘ Day toppt seinen letztjährigen Umsatz erneut. Wie sich die Umsatzquoten am Singles‘ Day im Vergleich zu dem jeweiligen Thanksgiving-Wochenende in den USA seit 2011 entwickelt haben, zeigt eine Grafik von Statista.
Astronomische Umsätze auch im Jahr 2018: Der chinesische Singles‘ Day toppt seinen letztjährigen Umsatz erneut. Wie sich die Umsatzquoten am Singles‘ Day im Vergleich zu dem jeweiligen Thanksgiving-Wochenende in den USA seit 2011 entwickelt haben, zeigt eine Grafik von Statista.
Der gestrige Singles‘ Day konnte erneut gigantische Umsätze verzeichnen und übersteigt das Ergebnis von 2017 um umgerechnet weitere rund 5,5 Milliarden US-Dollar auf einen Umsatz von 30,8 Milliarden US-Dollar allein bei dem Online-Giganten Alibaba. Damit baut der Singles‘ Day seine Position als umsatzstärkstes Event der Welt weiter aus.
Zum Vergleich: der E-Commerce-Umsatz am Tanksgiving-Wochenende 2017 (Thanksgiving Day, Black Friday, Cyber Monday) betrug in den USA 7,3 Milliarden US-Dollar.
Der Single‘ Day ist ein Tag für Alleinstehende, der jedes Jahr am 11. November gefeiert wird. Vor acht Jahren hat Alibaba damit angefangen, an diesem Tag Kunden mit stark verbilligten Sonderangeboten zu ködern. Diesem Beispiel sind seitdem viele Konkurrenten gefolgt.
Teilen Sie die Meldung „Rabattschlachten: Singles‘ Day versus Thanksgiving-Wochenende“ mit Ihren Kontakten:
Newsletter-Marketing scheint unsterblich. Vor allem die E-Commerce-Branche weist ein immenses Versandvolumen auf – die Beliebtheit dieses Marketing-Kanals scheint somit bewiesen. Doch was macht Newsletter für…
Wenn vom Digital Workplace die Rede ist, erscheinen manch einem vor dem inneren Auge die Bilder eines futuristischen Büros mit holografischen Bildschirmen. In der Realität…
Die digitale Transformation verändert die Dynamik in den Vorständen. Der CIO gehört zu den Führungskräften, die im Management die beste Position für die Umsetzung der…
Grundsätzlich gibt es zwei Typen von Marketers: Die, die sich der Datenanalyse voll und ganz verschrieben haben und davon nicht genug kriegen können. Und diejenigen,…
Die Digitalisierung beeinflusst fast alle Unternehmensbereiche. Vor allem digitales Marketing ist in der heutigen Zeit ein Muss, auch für KMUs, um sich im Markt zu…
In einem Umfeld, das durch den ständigen Wandel von Märkten und Technologien geprägt ist, entwickelt sich der Procurement-Bereich immer mehr von Back-Office-Abteilungen zur strategisch wichtigen…
Ob bei der Suche nach einer neuen Wohnung, bei der Jobsuche, beim Online-Shopping oder Austausch mit Freunden in sozialen Netzwerken – digitale Plattformen sind in…
Im Rahmen des „Technical Information Systems“ von BMW Nordamerika bietet Ubimax Frontline im Zusammenspiel mit Datenbrillen schnellen Zugang zu technischen Informationen und Echtzeit-Remote-Support.
Die Kartenzahlung am Point of Sale in Deutschland nimmt an Beliebtheit weiter zu. So bevorzugt heute mehr als die Hälfte der Kunden, nur bargeldlos zu…
Kunden, die nach einer beendeten Shopping-Tour "geladen" sind, stellen für Händler normalerweise kein wünschenswertes Ergebnis dar. Das wird sich nächstes Jahr ändern – zumindest hinsichtlich der Kundenfahrzeuge.…
Die UMT United Mobility Technology AG erweitert im Sommer 2019 ihre Servicepalette mit der neuen Meta-App Loyal, die Konsumenten mehr Übersicht, Freiheit und Flexibilität bei…
Für mehr als 70 Prozent der Online-Händler ist fehlende Zeit die größte Hürde bei der Erstellung von Produkttexten. Zudem stellt für knapp die Hälfte der…