23.09.2022 – Kategorie: Geschäftsstrategie

Projektron BCS zum ERP-System des Jahres 2022 gewählt

Pojektron BCSQuelle: Pojektron

Die Software Projektron BCS wurde zum „ERP-System des Jahres 2022“ vom Center for Enterprise Research der Universität Potsdam gewählt. Die Preisverleihung fand am 7. September im Zentrum Industrie 4.0 in Potsdam statt.

Die webbasierte Projektmanagement-Software Projektron BCS überzeugte elf Juroren in der Kategorie „Workflow-driven ERP“ insbesondere durch den integrierten Workflow-Designer. Bei der Ergonomie wurde das dynamische Design lobend hervorgehoben. Auch durch die hohe Skalierbarkeit und die individuelle Anpassbarkeit des Funktionsumfangs punktete Projektron BCS. Im mehrstufigen Bewerbungsverfahren wurde deutlich, dass Projektmanagement-Software branchenübergreifend die Automatisierung unterstützt und damit den Kundenbedarf zur Digitalisierung trifft.

Projektron BCS unterstützt BPMN-2.0-konforme Prozesse

„Trends frühzeitig erkennen und technologischen Fortschritt voranbringen“: Entsprechend der Wettbewerbsdevise unterstützt Projektron BCS Unternehmen dabei, die Qualität vom Angebot bis zur Rechnungsstellung sicherzustellen und Prozesse BPMN 2.0-konform abzubilden. Maik Dorl, Geschäftsführer von Projektron, erklärt: „Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung. Durch den Einsatz der Software verbessert sich die Agilität, Flexibilität und Schnelligkeit von Prozessen in Unternehmen deutlich. Unser Produktmanagement erfasst entsprechende Kundenwünsche und prüft, welche Anforderungen in unsere Produktentwicklung einfließen können.“

Projektron BCS
Dies Software BCS hat den Preis „ERP-System des Jahres 2022“ vom Center for Enterprise Research erhalten. (Bild: Projektron)

Der Wettbewerb wurde vom Center for Enterprise Research der Universität Potsdam in Kooperation gemeinsam mit dem Berliner GITO-Verlag durchgeführt. Als Gewinner des Preises „ERP-System des Jahres 2022“ wird Projektron in das Forschungs- und Exzellenznetzwerk ERP-System der Zukunft aufgenommen. Das Unternehmen erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen für die webbasierte Projektmanagement-Software Projektron BCS und für vorbildliches Personalmanagement. In diesem Jahr bereits zum achten Mal ist Projektron von „Great Place to Work“ ausgezeichnet worden.

Projektron BCS
Francisco Artaza von Projektron (Mitte) nimmt die Auszeichnung zum ERP-System des Jahres 2022 entgegen. (Bild: Projektron)

Die Projektron GmbH ist Hersteller der Projektmanagement-Software Projektron BCS. Die Business-Coordination-Software unterstützt Kunden auch mit unternehmensweit einsetzbaren Funktionalitäten. Über 850 Kunden setzen die Software europaweit erfolgreich ein. Für Kundennähe und kontinuierliche Weiterentwicklung der Software sorgen im Softwarehaus mehr als 100 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten in Deutschland. (sg)

Lesen Sie auch: Rechnungsbearbeitung digitalisieren: Der integrierte Workflow


Teilen Sie die Meldung „Projektron BCS zum ERP-System des Jahres 2022 gewählt“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top