Werbung

PROFI erhält IBM Beacon Award

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

PROFI erhält IBM Beacon Award

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Das Systemhaus PROFI erhält mit seiner Portallösung für die Stadt Karlsruhe den IBM Beacon Award 2011. Gleich doppelte Freude bei der PROFI Engineering Systems AG in Darmstadt: Das Unternehmen erhält in der Kategorie „Best Industry Solution for Government“ den Beacon Award der weltweiten IBM-Business-Partner-Organisation. Zudem kam das mittelständische Systemhaus in der Kategorie „Smarter Systems – Outstanding IBM Power Systems Solution“ in die Endausscheidung. Die Preisverleihung fand auf der PartnerWorld 2011 in Orlando (Florida) statt.

Mit dem jährlichen Beacon Award zeichnet IBM weltweit wegweisende IT-Projekte ihrer Geschäftspartner aus. Die Verleihung für 2011 fand im Rahmen der IBM PartnerWorld in Orlando (Flordia) am 15. und 16. Februar 2011 statt. Preise gab es in mehr als 20 Kategorien. Das mittelständische Systemhaus PROFI aus Darmstadt gewann den Beacon Award in der Kategorie „Best Industry Solution for Government“.

Ausgezeichnet wurde eine Portallösung, die PROFI bei der Karlsruher Stadtverwaltung realisieren konnte. Bis in die Endausscheidung kam der IBM-Geschäftspartner mit einer SAP-Installation auf POWER7-Systemen, die beim internationalen Verpackungsspezialisten Constantia Hueck Folien installiert wurde.

Die eingereichten Projekte von PROFI konnten durch ihre professionelle Umsetzung und ihre Lösungskonzepte überzeugen. Bei der mit der Stadt Karlsruhe erarbeiteten Informations- und Kommunikationsplattform ravis (Rats- und Verwaltungsinformationssystem) ist es gelungen, die Komplexität der vielen angebundenen und heterogenen Backendsysteme in einer einheitlichen

Benutzeroberfläche zusammenzuführen. Das neue Portal erlaubt den zentralen Zugriff auf alle dahinterliegenden Systeme. Eine deutliche Vereinfachung für die Nutzer des Portals, also Gemeinderäte und Führungskräfte der Verwaltung mit ihren Mitarbeitern. Beim Server-Konsolidierungsprojekt für Constantia Hueck Folien hat PROFI drei IBM-Power5-Systeme durch zwei neue Power750 Server ersetzt. Dank IBM PowerHA können die Server im Cluster zusammenarbeiten. Die Virtualisierungsplattform IBM PowerVM ermöglicht zudem die Wartung der Server, ohne dass die SAP-Systeme offline gehen müssen. Die neu geschaffene Infrastruktur bewältigt die doppelte Arbeitslast für die gesamte Constantia Group, benötigt aber rund ein Drittel weniger Energie und Platz und verkürzt die Antwortzeiten der SAP-Applikationen um etwa 50 Prozent.

„Der IBM Beacon Award bestätigt unser strategische Vorgehensweise bei IT-Projekten, wie sie derzeit Unternehmen und Behörden beschäftigen“, sagt Manfred Lackner, Vorstand der PROFI Engineering Systems AG. „Hier stehen nicht einzelne Produkte im Vordergrund, sondern ein durchdachtes Gesamtkonzept, das langfristig die komplexen Herausforderungen von Konsolidierung und Prozesssteuerung löst, vor denen Unternehmen heute stehen.“

Weitere Informationen unter www.profi-ag.de

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

1.744.517.326 – so viele Websites gab es allein Anfang 2020. Bei so vielen Online-Präsenzen ist es für Unternehmen schwer, mit dem eigenen Online-Auftritt aus der Masse hervorzustechen. Wie sich mit der richtigen Planung und Team-Aufstellung eine perfekte Website schnell aufbauen lässt, erklärt Gastautor Piotr Majchrzak von Boldare.
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Sichere Brücke zwischen Automatisierungswelt und Cloud

Industrial Edge computing

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.