Seit September 2014 hat Stefan Czemetschka die deutschlandweite Vertriebsverantwortung bei der PROFI AG für den IBM-Mainframe-Bereich übernommen. Neben seiner Funktion als Vertriebsleiter der PROFI-Geschäftsstelle in München unterstützt er in dieser Rolle das neu gegründete Kompetenzteam Mainframe unter der Leitung von Birgit König bei der vertrieblichen Umsetzung der geplanten Wachstumsziele der PROFI AG mit IBM Mainframes.
Seit September 2014 hat Stefan Czemetschka die deutschlandweite Vertriebsverantwortung bei der PROFI AG für den IBM-Mainframe-Bereich übernommen. Neben seiner Funktion als Vertriebsleiter der PROFI-Geschäftsstelle in München unterstützt er in dieser Rolle das neu gegründete Kompetenzteam Mainframe unter der Leitung von Birgit König bei der vertrieblichen Umsetzung der geplanten Wachstumsziele der PROFI AG mit IBM Mainframes.
Stefan Czemetschka war zuvor in verschiedenen Management-Positionen der IBM tätig und leitete zuletzt als Business Unit Executive den Bereich Mainframe für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Die PROFI AG betreut IBM-Mainframe-Kunden mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung. Das Mainframe-Kompetenzteam fokussiert sich dabei im Wesentlichen auf ein optimiertes Sizing von unterschiedlichen Mainframe-Umgebungen, übernimmt die Planung und Konzeption der entsprechenden Anwendungsarchitektur und berät die Kunden individuell über verfügbare, innovative Softwarelösungen für die System-z-Plattform.
Neu auf dem Prüfstand der PROFI-Experten steht das angekündigte IBM System z13, das im Januar vorgestellt wurde. Die z13 berücksichtigt die gestiegenen Anforderungen von Linux auf dem Mainframe und unterstützt Kunden mehr denn je, ihre Produktivität zu steigern.
Mobility ist ein weiteres, zentrales Anwendungsgebiet für den neuen IBM Mainframe. Die z13 stellt dafür eine hochverfügbare und sichere Umgebung für Entwicklung, Verwendung und Vertrieb von mobilen Anwendungen zur Verfügung, die auf unternehmenskritische Daten zugreifen. Die PROFI-Spezialisten beraten auch hier bei Implementierung, Umsetzung und Betrieb der maßgeschneiderten Lösungen.
Teilen Sie die Meldung „PROFI AG verstärkt sich im Mainframe-Bereich“ mit Ihren Kontakten:
Newsletter-Marketing scheint unsterblich. Vor allem die E-Commerce-Branche weist ein immenses Versandvolumen auf – die Beliebtheit dieses Marketing-Kanals scheint somit bewiesen. Doch was macht Newsletter für…
Wir erleben gerade das Heranreifen von drei technologischen Konzepten, die das Potenzial haben, die Gesellschaft vergleichbar stark zu verändern wie das Internet. So könnten Digitalagenturen…
KnowBe4 hat die Ergebnisse des aktuellen „Phishing by Industry Benchmarking Report“ präsentiert, die das Sicherheitsbewusstsein der Mitarbeiter in Unternehmen untersucht. Hierbei wird errechnet, wie hoch…
Anlässlich der Sommer-Pressekonferenz der Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Achim Berg, Präsident des Digitalverbands Bitkom, eine Halbzeitbilanz der Digitalpolitik der Bundesregierung gezogen.
Wenn vom Digital Workplace die Rede ist, erscheinen manch einem vor dem inneren Auge die Bilder eines futuristischen Büros mit holografischen Bildschirmen. In der Realität…
Die digitale Transformation verändert die Dynamik in den Vorständen. Der CIO gehört zu den Führungskräften, die im Management die beste Position für die Umsetzung der…
Grundsätzlich gibt es zwei Typen von Marketers: Die, die sich der Datenanalyse voll und ganz verschrieben haben und davon nicht genug kriegen können. Und diejenigen,…
Qualifizierte Mitarbeiter sind das Herz jedes Unternehmens. Sie zu finden und zu binden, ist zentrale Aufgabe des Personalwesens. Um dabei auch in Zeiten des wachsenden…
Die Digitalisierung beeinflusst fast alle Unternehmensbereiche. Vor allem digitales Marketing ist in der heutigen Zeit ein Muss, auch für KMUs, um sich im Markt zu…
In einem Umfeld, das durch den ständigen Wandel von Märkten und Technologien geprägt ist, entwickelt sich der Procurement-Bereich immer mehr von Back-Office-Abteilungen zur strategisch wichtigen…
Mit der Verschiebung der Nachfrage von Eigentum hin zu nutzungsorientiertem Konsum werden Unternehmen dazu gezwungen, ihre Geschäftsmodelle vom Produktverkauf auf das Angebot abonnementbasierter Dienste auszudehnen…
Unternehmen weltweit legen ihre Cloud-Skepsis ab und erwägen immer öfter, auch kritische Systeme in die Cloud auszulagern. Das gilt in zunehmendem Maß auch für das…