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Professionelles CRM auf dem Smartphone

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Die von Hollmann IT entwickelte vertriebsunterstützende Lösung enterMediate ermöglicht es, außerhalb des Büros direkt mit Unternehmenssoftware und Warenwirtschaftssystem zu kommunizieren. Mobile IT-Lösungen sind auf dem Vormarsch. Was Verbraucher an iPhone und Co. fasziniert, inspiriert auch Unternehmen. Für Firmen mit einem groß;en Stamm an Auß;endienstmitarbeitern haben Spezialisten von Hollmann IT die vertriebsunterstützende Lösung enterMediate entwickelt. Die innovative Zwischenanwendung der Bremer Ideenschmiede ermöglicht es Kundenberatern, auß;erhalb des Büros per Smartphone direkt mit Unternehmenssoftware und Warenwirtschaftssystem zu kommunizieren. Papierloses Kunden- und Warenmanagement entlastet das Personal und sorgt für effiziente, schnelle Termine.

enterMediate lichtet den Arbeitsalltag

Vor dem Kundengespräch offenbaren iPhone, HTC oder Blackberry alle relevanten Kundendaten. Das Wälzen von Papierordnern oder Hantieren mit Laptops entfällt. Auf dem Weg zum Klienten weist das GPS des Smartphone mittels Navigator den besten Weg. Beim Customer angekommen, konzentriert sich der Mitarbeiter auf das, was er am besten kann: Reden und Verkaufen. Weder Mitschreiben noch Tastaturgetippe bremsen den Gesprächsfluss. Möchte der Kunde neue Ware ordern, landet die Bestellung per Touch direkt im Warenwirtschaftssystem. Mit einem Blick aufs Display teilt der Kundenberater die genauen Lieferdaten mit und stellt umgehend die Faktur aus. Die gesparte Zeit eröffnet Raum für neue Termine, der Warenfluss nimmt zu, das Papieraufkommen ab. Weil Innendienst-Kollegen keine Bestellungen mehr von schlecht lesbaren Faxen per Hand ins ERP-System übertragen, versiegt eine berüchtigte Fehlerquelle.

Individueller Schlüssel zum CRM

Kunden- oder Artikelstamm, Versandliste, Fakturen, Statistiken – jedes Unternehmen benötigt andere Daten, um reibungsloses Customer Relationship Management durchzuführen. Daher ermitteln die norddeutschen IT-Experten gemeinsam mit Entscheidern und Auß;endienst die Bedürfnislage und entwerfen daraufhin ein zugeschnittenes Userstory-Board mit Stundenauflistung und Endpreis. Allen enterMediate-Lösungen sind wesentliche Features gemein: Übersichtliches Display, selbsterklärende Masken und einleuchtendes Konzept sollen Bedienfehlern vorbeugen und Mitarbeitern jeden Alters den Umgang mit dem Medium Smartphone nahebringen. Geht ein Mobilgerät verloren, lässt es sich anhand der ID-Nummer sofort sperren – niemand erhält somit unberechtigten Datenzugriff.

Weitere Informationen finden Interessierte unter http://www.entermediate.de/

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