Werbung
08/2016

Field Service in der Cloud

Intenet of things

Kanalvielfalt macht vieles leichter, führt aber auch zu mehr Komplexität. Ferrari electronic begleitet diese Entwicklung seit über zwei Dekaden und verfolgt mit seinen UC-Lösungen vor allem ein Ziel: Einfachheit für Migration.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

digitalbusiness CLOUD 08/2016

20 Jahre Magazingeschichte

Liebe Leserin, liebe Leser,
1996, mitten im Jahrzehnt des sich etablierenden Internets, kam die erste Ausgabe des Digital Business Magazins auf den Markt. Halt – seinerzeit hieß es allerdings noch nicht so, sondern „Notes Magazin“ und griff den damaligen Megatrend des softwaregestützten Arbeitens an Projekten, basierend auf Lotus Notes, auf.  

Das Notes Magazin von damals hat sich seitdem immer wieder gewandelt und parallel zu den Entwicklungen der digitalen Welt weiterentwickelt. Die letzte sprichwörtliche Häutung fand ja, wie Sie sicher wissen, erst vor einer Ausgabe statt: Das Magazin widmet sich nun dezidiert der digitalen Transformation und allen damit einhergehenden Aspekten.

Und nun halten Sie unsere Jubiläumsausgabe in den Händen: Eine Magazingeschichte, die auf  20 Jahre zurückblicken kann – so etwas ist im Verlagswesen durchaus ungewöhnlich, bei IT-Titeln im Besonderen (mancher erinnert sich vielleicht noch an das Magazinsterben nach der Hochphase der New Economy) und ansonsten nur Publikumstiteln wie „BUNTE“, „Vogue“ oder „Playboy“ vorbehalten.

Aber nun möchte ich auch meinerseits dem Geburstagskind gratulieren: Happy Birthday, DIGITAL BUSINESS MAGAZIN! Inspiriende Themen gibt es jede Menge und ich wünsche Dir noch viele spannende Ausgaben, treue Leser, spendable Anzeigenkunden (ja, die braucht es auch 🙂 und ein gutes Team. Ich würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Ausgaben zusammen  auf die Beine stellen!

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin
DIGITAL BUSINESS MAGAZIN
dk@win-verlag.de

Themenhighlights

  •  20 Jahre Digital Business Magazin
  • GDOPR
  • Data Thinking
  • Was macht ein Chief Digital Officer?

 

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Cyber Defense: Wie Unternehmen Hackerangriffe erfolgreich abwehren

Cyber Defense

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.