Werbung

Praxisworkshop unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen CRM-Einführung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Praxisworkshop unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen CRM-Einführung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Angesichts des vorherrschenden Verdrängungswettbewerbs wird es für viele Unternehmen immer schwieriger sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. In Anbetracht dessen wundert es kaum, dass der Anteil der Kundenbindung am Erfolg eines Unternehmens beständig wächst. Doch eine erfolgreiche Kundenbindung ist an Herausforderungen geknüpft. Denn die richtige Handhabung aller Kunden-relevanten Informationen ist entscheidend für den Erfolg des so genannten Customer Relationship Managements (CRM). Inzwischen kann CRM dank neuer Technologien und Software-Entwicklungen leichter denn je umgesetzt werden. Software-Produkte unterstützen Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung, optimieren Verkaufsprozesse und steuern Marketing-Kampagnen. „Von der Einführung von Software gestütztem CRM muss heute also kein Unternehmen mehr zurückschrecken“, befindet Ralf Geishauser, Geschäftsführer bei der GEDYS IntraWare GmbH, mit Blick auf die neusten Entwicklungen auf dem Gebiet des CRM.

Seine Gesellschaft wird auch in diesem Jahr mit einem Praxis-Workshop Unternehmen bei der erfolgreichen CRM-Einführung unterstützen. In Frankfurt (22.05.), Stuttgart (25.06.) und Düsseldorf (26.06.) lassen die Spezialisten von GEDYS IntraWare die Teilnehmer an ihren Praxiserfahrungen teilhaben. Die CRM-Experten erläutern unter anderem, wie die Mitarbeiter eines Unternehmens für ein CRM-Projekt begeistert werden können, wie das optimale CRM-Team auszusehen hat und wie viel Men-Power benötigt wird, um eine erfolgreiche Kundenbindung zu realisieren. Darüber hinaus geht es beim Praxisworkshop auch um rechtliche und technische Rahmbedingungen, die an die CRM-Einführung geknüpft sind.

„Durch unsere Veranstaltungen wollen wir Unternehmensverantwortlichen das nötige Know-how für die Umsetzung ihrer CRM-Projekte vermitteln. Denn die Einführung eines Kundenbindungssystems ist umso erfolgreicher, je mehr Erfahrung auf Seiten des Unternehmens vorhanden ist“, weiß Geishauser aus der Praxis zu berichten. GEDYS IntraWare hat bereits mehr als 100 CRM-Einführungen begleitet und die gesammelte Erfahrung in Form von Checklisten und Praxishilfen aufbereitet, die die Workshop-Teilnehmer mit auf den Weg bekommen. Darüber hinaus findet sich ein aktuelles CRM-Infopaket (http://www.gedys-intraware.de/m05-uebersicht/crm-portal-uebersicht.html) auf der Website des Unternehmens. Es umfasst wichtige Studien, Praxistipps sowie Informationen über geeignete CRM-Software und kann gratis herunterladen werden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Beim Thema Apps für Cloud- oder Edge-Anwendungen in der Produktion gehen die Meinungen auseinander: Einige Unternehmen stehen kurz davor, solche Lösungen in Prozessen und Anlagen einzuführen, andere sehen derzeit noch keinen konkreten Nutzen. Dabei bieten Cloud-Apps viel Potenzial für Prozessverbesserungen, wie praktische Anwendungsfälle zeigen.
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Sichere Brücke zwischen Automatisierungswelt und Cloud

Industrial Edge computing

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.