02.05.2007 – Kategorie: IT, Management, eCommerce

Praxisworkshop unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen CRM-Einführung

Angesichts des vorherrschenden Verdrängungswettbewerbs wird es für viele Unternehmen immer schwieriger sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. In Anbetracht dessen wundert es kaum, dass der Anteil der Kundenbindung am Erfolg eines Unternehmens beständig wächst. Doch eine erfolgreiche Kundenbindung ist an Herausforderungen geknüpft. Denn die richtige Handhabung aller Kunden-relevanten Informationen ist entscheidend für den Erfolg des so genannten Customer Relationship Managements (CRM). Inzwischen kann CRM dank neuer Technologien und Software-Entwicklungen leichter denn je umgesetzt werden. Software-Produkte unterstützen Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung, optimieren Verkaufsprozesse und steuern Marketing-Kampagnen. „Von der Einführung von Software gestütztem CRM muss heute also kein Unternehmen mehr zurückschrecken“, befindet Ralf Geishauser, Geschäftsführer bei der GEDYS IntraWare GmbH, mit Blick auf die neusten Entwicklungen auf dem Gebiet des CRM.

Seine Gesellschaft wird auch in diesem Jahr mit einem Praxis-Workshop Unternehmen bei der erfolgreichen CRM-Einführung unterstützen. In Frankfurt (22.05.), Stuttgart (25.06.) und Düsseldorf (26.06.) lassen die Spezialisten von GEDYS IntraWare die Teilnehmer an ihren Praxiserfahrungen teilhaben. Die CRM-Experten erläutern unter anderem, wie die Mitarbeiter eines Unternehmens für ein CRM-Projekt begeistert werden können, wie das optimale CRM-Team auszusehen hat und wie viel Men-Power benötigt wird, um eine erfolgreiche Kundenbindung zu realisieren. Darüber hinaus geht es beim Praxisworkshop auch um rechtliche und technische Rahmbedingungen, die an die CRM-Einführung geknüpft sind.

„Durch unsere Veranstaltungen wollen wir Unternehmensverantwortlichen das nötige Know-how für die Umsetzung ihrer CRM-Projekte vermitteln. Denn die Einführung eines Kundenbindungssystems ist umso erfolgreicher, je mehr Erfahrung auf Seiten des Unternehmens vorhanden ist“, weiß Geishauser aus der Praxis zu berichten. GEDYS IntraWare hat bereits mehr als 100 CRM-Einführungen begleitet und die gesammelte Erfahrung in Form von Checklisten und Praxishilfen aufbereitet, die die Workshop-Teilnehmer mit auf den Weg bekommen. Darüber hinaus findet sich ein aktuelles CRM-Infopaket (http://www.gedys-intraware.de/m05-uebersicht/crm-portal-uebersicht.html) auf der Website des Unternehmens. Es umfasst wichtige Studien, Praxistipps sowie Informationen über geeignete CRM-Software und kann gratis herunterladen werden.


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