PlusServer-Gruppe macht Oliver Maus zum CEO

Die PlusServer-Gruppe verstärkt sich mit Dr. Oliver Maus, der ab Juli 2018 das Unternehmen als CEO führen wird.

Die PlusServer-Gruppe forciert ihr Wachstum und plant die internationale Expansion sowie den Aufbau weiterer Geschäftsfelder. Mit der PlusHolding GmbH wird zu diesem Zweck eine neue Gruppenstruktur geschaffen, die alle Unternehmen der PlusServer-Gruppe bündelt.

CEO der PlusHolding GmbH wird zum 1. Juli 2018 Dr. Oliver Mauss, der auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hosting- und Telekommunikationsbranche zurückblickt. Als CEO der 1&1 Internet hat er einen der größten europäischen Hosting-Anbieter geführt und sowohl organisch als auch durch Konsolidierung des europäischen Marktes aufgebaut. Bevor er zu 1&1 stieß, hatte Oliver Mauss verschiedene Rollen im Vodafone-Konzern inne, unter anderem als Leiter des globalen Portfolios von Geschäftskunden. Oliver Mauss hat in Aachen studiert und dort als Ingenieur der Elektrotechnik promoviert.

Den Wachstumskurs weiter forcieren

„PlusServer ist in seinen jetzigen Geschäftsfeldern bestens aufgestellt und hat großes Potenzial, international und auch in angrenzende Geschäftsfelder erfolgreich zu expandieren“, sagt Mauss. „Wir werden diese Chance ergreifen, den Wachstumskurs weiter forcieren und die PlusServer-Gruppe zum führenden europäischen Cloud-Anbieter entwickeln. Auf die Zusammenarbeit mit dem PlusServer-Team um Thomas Noglik freue ich mich sehr.“

Thomas Noglik bleibt CEO der PlusServer GmbH

Thomas Noglik bleibt CEO der PlusServer GmbH. In dieser Funktion verantwortet er weiterhin in Deutschland die von ihm erfolgreich geführten Geschäftsbereiche wie Managed Hosting und Private Cloud sowie die neu aufgebauten Bereiche Managed Public Cloud und Enterprise IT.

Christian Mogge, Senior Partner des PlusServer-Investors BC Partners und Vorsitzender des Beirats der PlusServer-Gruppe, hebt hervor: „Mit Oliver Mauss konnten wir einen der erfolgreichsten und erfahrensten Manager im deutschen Hosting-Markt für die Führung der PlusServer-Gruppe gewinnen. Mit diesem Schritt schaffen wir die Voraussetzungen für weiteres Wachstum der Gruppe und den Aufbau angrenzender Geschäftsbereiche.“

Über PlusServer: Die PlusServer GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der PlusHolding GmbH und einer der größten Managed-Cloud-Anbieter in Deutschland. Das Kölner Unternehmen entwickelt und betreibt hybride Hosting-Lösungen.

0
RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags