Werbung

PLM-Anbieter PTC beruft Jeffrey D. Glidden zum neuen Finanzvorstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

PLM-Anbieter PTC beruft Jeffrey D. Glidden zum neuen Finanzvorstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Jeffrey D. Glidden, ehemals Finanzvorstand und Executive Vice President bei Airvana, wird neuer Finanzvorstand bei PTC. Mit Wirkung zum 27. September 2010 beruft der US-Konzern PTC, ein amerikanischer Anbieter von Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM), Jeffrey D. Glidden zum Finanzvorstand (CFO) und Executive Vice President. Glidden war von 2005 bis 2010 bei Airvana, Inc. als Finanzvorstand und Vice President tätig. Davor bekleidete er bei RSA Security vier Jahre lang die Rolle des Finanzvorstands, die er nach seiner CFO-Tätigkeit bei Stream International angetreten hatte. Darüber hinaus hatte Glidden Managementpositionen im Finanzbereich von Banyan Systems und Compugraphic/Agfa inne. Jeffrey D. Glidden hat einen MBA-Abschluss, den er an der Harvard Business School erworben hat, sowie einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (Union College).

„Jeffrey D. Gliddens langjährige Erfahrung im Finanzbereich und im operativen Geschäft sowie sein teamorientierter Arbeitsstil und seine Ausrichtung auf profitables Gewinnwachstum wird für PTC eine wertvolle Unterstützung sein. Wir verfolgen weiterhin unseren Kurs auf nachhaltiges Gewinnwachstum, das in erster Linie von organischem Umsatzwachstum getrieben wird. Wir freuen uns darauf, mit Jeffrey D. Glidden einen Finanzvorstand von internationalem Format in unserem Vorstand begrüß;en zu dürfen, der uns unterstützen wird, die Effizienz und Planungssicherheit unseres Geschäftes abzusichern“, sagt James E. Heppelmann, designierter Vorstandsvorsitzender (CEO) und Präsident von PTC. Glidden kommentiert: „Ich freue mich, Mitglied im Vorstand eines anerkannten Marktführers im PLM-Sektor zu werden. PTC hat groß;e Wachstumschancen und eine sehr überzeugende Strategie, um für die Aktionäre langfristige Werte zu erwirtschaften.“

Der scheidende Finanzvorstand und Executive Vice President Neil Moses blickt auf sieben erfolgreiche Jahre bei PTC zurück, in denen sich das Geschäftsmodell und die Geschäftsbilanz nachhaltig konsolidiert haben. Der Umsatz von PTC wuchs in dieser Zeit auf knapp eine Milliarde US-Dollar an bei gleichzeitig stark steigender Profitabilität.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Sichere Brücke zwischen Automatisierungswelt und Cloud

Industrial Edge computing

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.