17.08.2008 – Kategorie: Fertigung

Pentos AG erhält ISO-Zertifizierung

Nun ist es offiziell: Die Prozesse der Pentos AG sind nicht nur auf einem hohen Qualitätsniveau, sondern vor allem außerordentlich kunden- und mitarbeiterorientiert. Deshalb darf das Münchner Unternehmen mit der DIN EN ISO 9001:2000 Zertifizierung seit Anfang August den offiziellen Nachweis führen, international einheitliche Qualitätsstandards zu erfüllen. „Unser Qualitätsanspruch hat sich schon immer an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Mit der Zertifizierung wurde uns nun von unabhängiger Stelle bestätigt, auf welch hohem Niveau wir uns hier bewegen. Das macht uns natürlich sehr stolz“, freut sich Ingo Martinz, Vorstand der Pentos AG.

Hohes Leistungsniveau und kontinuierliche Zertifizierungen

Kundenorientierung, Projektqualität, Nachvollziehbarkeit aller Arbeitsschritte und gezielte Fortbildung der Mitarbeiter sind die Schwerpunkte im Qualitätsmanagement der Pentos AG. Dass dies nicht nur bloß;e Theorie, sondern gelebter Alltag ist, wurde in einem mehrmonatigen Audit nachgewiesen. Neben einer anonymen Mitarbeiterbefragung, wurden auch die Kunden des mittelständischen Unternehmens befragt – mit eindeutigem Ergebnis:

„Ich habe noch nie ein Unternehmen gesehen, das im Rahmen der Kunden- und Mitarbeiterbefragung so gute Noten erhalten hat. Die Vorstände können stolz auf ihr Unternehmen sein“, zeigt sich Professor Dr. Jamin, Vorstand des IQM e.V. München, begeistert. Er hat die Pentos AG während des gesamten Audit-Prozesses begleitet und schließ;lich auch die Urkunde überreicht. „Als kompetenter Migrationsexperte verfügt die Pentos AG über umfassende Projekterfahrung in vielen Branchen und profiliert sich über ein ausgesprochen hohes, durch kontinuierliche Zertifizierungen bestätigtes Leistungsniveau.“

Motivierte Mitarbeiter – Zufriedene Kunden

Im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns stehen bei der Pentos AG die Mitarbeiter. Eine offene und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Unternehmenskultur ist der Schlüssel für innovative Ideen. Ein Beleg hierfür ist beispielsweise der interne Blog, in dem sich Mitarbeiter regelmäß;ig über aktuelle Projekte, Best Practises, aber auch über private Ereignisse austauschen.

Ihre interne Erfolgsstory gibt die Pentos AG auch nach auß;en an ihre Kunden weiter: Der Auftraggeber wird in sämtliche Projektphasen eingebunden, um so dessen Wünsche individuell und vergleichsweise kostengünstig zu berücksichtigen.

„Die ISO-Zertifizierung ist für unsere Kunden ein wichtiges Signal, dass sie mit uns auf den richtigen Partner für die Umsetzung ihrer IT-Projekte setzen“, so Martinz. „Im Rahmen des Audits haben wir neue Prozesse eingeführt und bestehende Abläufe weiterentwickelt. So stellen wir sicher, dass an der Qualitätsentwicklung unserer Produkte stetig gearbeitet wird und unsere Kunden auch in Zukunft davon profitieren“.

Um diesen Qualitätsanspruch langfristig zu halten, werden in regelmäß;igen Abständen weitere Audits durchgeführt.

www.pentos.com


Teilen Sie die Meldung „Pentos AG erhält ISO-Zertifizierung“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top