Werbung

PC-WARE meldet Rekordergebnis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

PC-WARE meldet Rekordergebnis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

PC-WARE meldet das erfolgreichste Microsoft-Geschäftshalbjahr in der Firmengeschichte.

Mit einem Rekord geht die erste Hälfte des deutschen Microsoft-Geschäftsjahres 2010/11 in die Firmengeschichte von PC-WARE ein. Gegenüber dem Vorjahr konnte das ICT-Dienstleistungsunternehmen und umsatzstärkster Microsoft Large Account Reseller seinen Umsatz mit Lösungen des Herstellers im Zeitraum Juli bis Dezember 2010 um imposante 26 Prozent steigern. Erstmalig in einem Quartal konnte das Unternehmen zudem im Herbst die 100-Millionen-Euro-Marke im Microsoft-Geschäft durchbrechen und für diesen Zeitraum ein Geschäftsvolumen von 135 Millionen Euro erwirtschaften.

Bereits im vergangenen August hatte PC-WARE für den deutschen Markt ein Rekordwachstum im Microsoft-Geschäftsjahr 2009/10 ausgewiesen. Erheblich beigetragen zu dem jüngsten Erfolg haben nun umfangreiche Restrukturierungsmaß;nahmen des Unternehmens in den Sommermonaten des vergangenen Jahres und die damit einhergehende verbesserte Kundenausrichtung. „Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg, der die Durchschlagkraft unserer neu aufgestellten Organisation zeigt. Auf dieser Basis konnten wir wichtige Marktanteile gewinnen und vor allem neue Groß;kunden der freien Wirtschaft für uns begeistern. Überzeugt haben wir mit unserem einmaligem Lösungs-Know-how in Sachen Microsoft und von insgesamt mehr als 1.500 Herstellern. Ausschlaggebend in der Auftragsvergabe war sehr oft der Mehrwert, den wir durch ein umfassendes, ergänzendes Dienstleistungsportfolio bieten, das sich übrigens auch selbstständig hervorragend entwickelt hat!“, so Walter Denk, General Manager PC-WARE Deutschland. „Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2011!“

PC-WARE und Microsoft verbindet seit Mitte der 1990-er Jahre eine enge Partnerschaft. Der herstellerunabhängige ICT-Dienstleister berät Unternehmen in der Software-Beschaffung und -Lizenzierung von über 1.500 Herstellern weltweit, darunter auch alle Microsoft-Applikationen und Serverprodukte. Darüber hinaus bietet PC-WARE ein breites Consulting-, Lösungs- und Servicespektrum im Software-Umfeld, angefangen von der Analyse und Konzeption über Implementierung, 24×7-h-Multi-Vendor-Helpdesk bis hin zu Learning Services.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Sichere Brücke zwischen Automatisierungswelt und Cloud

Industrial Edge computing

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.