08.06.2011 – Kategorie: Fertigung, IT, Management, Marketing

PAVONE präsentiert Trainingssystem für verbesserten Vertriebserfolg

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PAVONE ermöglicht Unternehmen, mit dem STRUCTOGRAM-CRM seine Kunden ganzheitlich zu betrachten. Zugrunde liegt ein Trainingssystem, das Kundenmotive erkennt.  

Dass Menschenkenntnis für den Vertriebserfolg maßgeblich ist, ist kein Geheimnis. Mit ihrem STRUCTOGRAM-CRM bietet die PAVONE AG Unternehmen ein Werkzeug, das Vertriebsmitarbeitern eine objektive, ganzheitliche Betrachtung von Kunden ermöglicht. Das zugrunde liegende STRUCTOGRAM-Trainings-System befähigt sie, wichtige Grund- und Kaufmotive, soziale Motive, produktbezogene Einflussfaktoren sowie Kaufwiderstände zu erkennen.

Im Rahmen des ganztägigen Seminars „Mehr Erfolg durch Menschenkenntnis“ hat der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen in der letzten Woche in Böblingen darüber informiert, wie Unternehmen die STRUCTOGRAM-Methode in ihrer Vertriebskommunikation gewinnbringend nutzen können. „Das Seminar ist Bestandteil eines Trainings-Systems, das bereits in 24 Ländern und 22 Sprachen eingesetzt wird und den Teilnehmern durch seinen optimalen Wissenstransfer eine schnelle Umsetzung der vermittelten Inhalte in die Praxis ermöglicht“, erklärt Ingo Erdmann, Sales Consultant bei der PAVONE AG.

Das verhaltensgenetisch aufgebaute CRM-System PAVONE STRUCTOGRAM-CRM hinterlegt Informationen zur Biostruktur von Kunden und ganzen Organisationen, um besser auf die individuellen Informationsbedürfnisse des Kunden eingehen zu können. Hierzu greift es auf eine integrierte Biostruktur-Analyse-Funktion zurück. Die entsprechende Methodik ist bereits seit mehr als 30 Jahren erfolgreich und wurde nun durch die Integration in ein CRM-System erweitert. „Durch die Integration wird das STRUCTOGRAM-Trainings-System perfekt ergänzt, denn die Seminarteilnehmer können das Erlernte direkt in der täglichen Vertriebsarbeit einsetzen und werkzeuggestützt üben“, so Ingo Erdmann.

An die Erfolge des jüngsten Seminars wird PAVONE in diesem Jahr mit weiteren Veranstaltungen zum Themenbereich STRUCTOGRAM-CRM anknüpfen: So bietet das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen STRUCTOGRAM-Zentrum und ihrem Kooperationspartner der SalesLearning-Akademie am 17. und 18. Juni in Paderborn eine Ausbildung zum „STRUCTOGRAM-CRM-Trainer“ an. Vom 4. Juli bis 8. Juli veranstaltet PAVONE dann ein weiteres Seminar für das komplette Trainings-System, bevor die Experten für Prozessoptimierung am 20. Juli auf der MEiM in Dortmund zum Thema „IT-basierte Biostruktur-Analyse für die verbesserte Kundenansprache“ (15:20 – 16:00 Uhr) referieren.


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